Die Rosen fangen gerade an zu blühen; Ginster ahbe ich schon gesehen, aber in diesem Moant dominiert der RAPS alles. So weit das Auge reicht (ich wohne an der Ostsee).
Langsam ist mein Rasen fast grün und wir sind im Index von 9 auf 7 gerutscht.
Flieder haben wir schon seit Woche,der blüht bei un ssonst erst im Juni.
Und der Rhododendron ist eine Pracht, die auch sonst nicht so früh hier ist.
Die Apfelblüte ist bald vorbei - doch, vieles ist auchviel früher als sonst.
Im Augenbnlick ist es wieder saukalt, die Heizung läuft und wir freuen uns, daß wir am letzten Freitag (Stor Bededag) den shcönsten tag hatten, an dem wir unegwohnt lange - schon gar für die jahreszeit - draußen sitzen konnten und die Konfirmation meiner Tochter feierten.
Perfekt!!!
Scho am Samstag trieb es uns und die verbliebenen Gäste aus Dtld. gegen 19.00 ins Haus, weil es so alt wurde.
Inzwischen sind wir bei regen und starkem Wind sowie wirklich niedrigen Temperaturen tagsüber angelangt - nein, das wäre sehr traurig!
Zufriedene Grüße - Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
Guten Morgen,
wenn man sich die Wettervorhersage bei Wetteronline für Siebenschläfer anguckt, sieht es ja allerorts wieder bescheiden aus. Das Wetter war hier schon so herrlich, wochenlang.
Hoffentlich war das nicht schon wieder der Sommer.
Ach, wird schon werden.....
Liebe Grüsse aus dem momentan regnerischen Nr. Nebel
in Köln ist es grade unerträglich schwül. Lach, bin egoitisch, mir egal, wie das Wetter wird, Hauptsache, im September ist es schön . Und Pilze müssen wachsen und brauchen viel Feuchtigkeit .
Aber ich hatte auf DMI nachgeschaut, da sah es eher sehr verhalten aus bis nächste Woche. 15 - 18° und Regen Aber vielleicht haben wir ja ab Anfang Juli mehr Glück...