Urlaub an Kvie Soe
Sind am 14.06.2008 gerade vom Kvie Sø zurückgekommen.
Fantastisch erholt, da wir sehr viel Ruhe hatten, abseits von jeglichem Tourismus.
Das Ferienhausgebiet ist überschaubar, der Weg um den See einen täglichen Spaziergang (ca. 2 km) wert, und am Camping-Lokal kann man schön Essen - auch wenns nur ein Eis ist.
Gebadet haben wir auch oft, es war beachtlich warm (weil auch nicht so tief).
Fahrräder kann man übrigens am Campingplatz nicht leihen, aber Kanus.
Einkaufen war Klasse: in Ansager (3 km entfernt) bei Dagli Brugsen oder Merko (Edeka): wenn man auf Sonderangebote achtet, ist es dort billiger als bei Aldi und Lidl.
Beide und Kvickly sind übrigens in Grindsted zu finden (ca. 12 km entfernt).
Fragen nach weiteren "Ferienerlebnissen" oder örtlichen Gegebenheiten beantworten wir gerne!
Fantastisch erholt, da wir sehr viel Ruhe hatten, abseits von jeglichem Tourismus.
Das Ferienhausgebiet ist überschaubar, der Weg um den See einen täglichen Spaziergang (ca. 2 km) wert, und am Camping-Lokal kann man schön Essen - auch wenns nur ein Eis ist.
Gebadet haben wir auch oft, es war beachtlich warm (weil auch nicht so tief).
Fahrräder kann man übrigens am Campingplatz nicht leihen, aber Kanus.
Einkaufen war Klasse: in Ansager (3 km entfernt) bei Dagli Brugsen oder Merko (Edeka): wenn man auf Sonderangebote achtet, ist es dort billiger als bei Aldi und Lidl.
Beide und Kvickly sind übrigens in Grindsted zu finden (ca. 12 km entfernt).
Fragen nach weiteren "Ferienerlebnissen" oder örtlichen Gegebenheiten beantworten wir gerne!
Genau das haben wir dort auch nachgefragt, aber entgegen der generellen Aussage im Internet erfuhren wir von dem -übrigens sehr netten- Bedienungspersonal, dass man die Morgenboller (Brötchen) nur in der Hauptsaison, sprich ab ca. Juli bis ungefähr September bestellen und erhalten kann. Uns hats nichts genützt, aber fragt einfach nach....
Je mehr Nachfrage, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das ihr welche bekommen könnt
Je mehr Nachfrage, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das ihr welche bekommen könnt

jo, unser Wauwi hat uns bei den Umkreisungen des Kvie-Sø sowohl mit dem Fahrrad, als auch per Pedes natürlich immer begleitet (unsere Katze streckenweise auch). Dass man nicht im gesamten See baden kann, sondern nur an den ausgewiesenen Stellen rund um den Campingplatz, hat unseren Briard natürlich nicht gestört, er ist immer und überall ins Wasser gegangen, wenn er Durst hatte oder Abkühlung brauchte.
So richtig geschwommen sind wir alle jedoch nur aus einer der kleinen Buchten heraus zum Badesteg mitten auf dem See im abgeteilten Badegebiet.
Ansonsten sind für Wuff & Co. nicht soooo sehr viele Attraktionen vorhanden. Wir haben unseren Hund viel mit Suchspielen, u.a. Apportieren der Futtertasche, auf dem Grundstück und der großen Freifläche am See beschäftigt.
Für Leute, die Frischfleisch füttern (Barfen), sie noch erwähnt, dass es in Varde einen kleinen Laden gibt, in dem man TK-Frischfleisch kaufen kann (Addresse gebe ich gern auf Anfrage weiter).
Uns würde noch interessieren, welches Haus ihr gemietet habt -vielleicht können wir euch zur Lage noch nähere Infos geben- und was für einen Hund habt ihr denn?
So richtig geschwommen sind wir alle jedoch nur aus einer der kleinen Buchten heraus zum Badesteg mitten auf dem See im abgeteilten Badegebiet.
Ansonsten sind für Wuff & Co. nicht soooo sehr viele Attraktionen vorhanden. Wir haben unseren Hund viel mit Suchspielen, u.a. Apportieren der Futtertasche, auf dem Grundstück und der großen Freifläche am See beschäftigt.
Für Leute, die Frischfleisch füttern (Barfen), sie noch erwähnt, dass es in Varde einen kleinen Laden gibt, in dem man TK-Frischfleisch kaufen kann (Addresse gebe ich gern auf Anfrage weiter).
Uns würde noch interessieren, welches Haus ihr gemietet habt -vielleicht können wir euch zur Lage noch nähere Infos geben- und was für einen Hund habt ihr denn?
Hey Angelikaaaaaaaaaaa...in varde gibt es nen Laden mit Barf???
Gern über Pn....du rettest mir m.Urlaub..denn wir sind im Juli in Hou´strup..da ist Varde nicht all zu weit!
Gern über Pn....du rettest mir m.Urlaub..denn wir sind im Juli in Hou´strup..da ist Varde nicht all zu weit!
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Hallo Volki,
da habt Ihr ja auch eine ungewöhnliche Mischung erwischt
leider können wir uns an ein blaues Haus in diesem Ferienhausgebiet nicht erinnern
. Ansonsten war aber auffallend, daß die dänischen Ferienhausbesitzer, die immer zum Wochenende kamen, sehr nett waren und auch alle freundlich gegrüsst haben. Jetzt ist ja bald Hochsaison und dann mag es anders ein.
Ein Hinweis vielleicht noch: außerhalb der Badezone am Campingplatz brüten etliche Wasservögel und zwischen den Ferienhäusern laufen Hasen herum. Außerdem gehen die Pfaue vom Campingplatz gern mal durch die Häuser spazieren, was unsere Katze faszinierend fand
Wir wünschen Euch viel, viel Spaß und berichtet mal, wenn Ihr zurück seid.
Vi ses, Angelika
da habt Ihr ja auch eine ungewöhnliche Mischung erwischt

leider können wir uns an ein blaues Haus in diesem Ferienhausgebiet nicht erinnern

Ein Hinweis vielleicht noch: außerhalb der Badezone am Campingplatz brüten etliche Wasservögel und zwischen den Ferienhäusern laufen Hasen herum. Außerdem gehen die Pfaue vom Campingplatz gern mal durch die Häuser spazieren, was unsere Katze faszinierend fand

Wir wünschen Euch viel, viel Spaß und berichtet mal, wenn Ihr zurück seid.
Vi ses, Angelika
Oooch, da brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, ich entschuldige mich auch nicht, obwohl ich bisher noch nie erwähnt habe, das wir eine Citroen Berlingo haben, auch nicht in den Threads in denen es um Lebensmittelpreise in DK ging oder das voraussichtliche Wetter an der Ostküste, speziell im November.volki hat geschrieben:Ach ja, sorry, hab ich ganz vergessen :
Unser Hund ist ein Schäferhund/ Collie / Kangal mix
Wir hatten nur die Frage von Billie nicht beantwortet. Deswegen das Entschuldigung .....teddy93 hat geschrieben:Oooch, da brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, ich entschuldige mich auch nicht, obwohl ich bisher noch nie erwähnt habe, das wir eine Citroen Berlingo haben, auch nicht in den Threads in denen es um Lebensmittelpreise in DK ging oder das voraussichtliche Wetter an der Ostküste, speziell im November.volki hat geschrieben:Ach ja, sorry, hab ich ganz vergessen :

kann man das ganze nicht lockerer sehen?teddy93 hat geschrieben:Oooch, da brauchst du dich überhaupt nicht entschuldigen, ich entschuldige mich auch nicht, obwohl ich bisher noch nie erwähnt habe, das wir eine Citroen Berlingo haben, auch nicht in den Threads in denen es um Lebensmittelpreise in DK ging oder das voraussichtliche Wetter an der Ostküste, speziell im November.volki hat geschrieben:Ach ja, sorry, hab ich ganz vergessen :
Ich finde schön das ihr nen Berlingo habt

und Volkis Hund finde ich süß...

don't worry-be happy now
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Ja, sorry, hast ja Recht.brave hat geschrieben:kann man das ganze nicht lockerer sehen?
Ich finde schön das ihr nen Berlingo habt![]()
und Volkis Hund finde ich süß...![]()
don't worry-be happy now
Ist hier ja auch mehr ein Hunde- als ein Dänemarkforum.
Fragen nach Urlaub mit Hund werden meist leider ernsthafter beantwortet als Fragen nach Urlaub mit Kind. Deshalb meine garstige Antwort. War hier aber wirklich überflüßig, das ja wirklich nur eine Nachfrage beantwortet wurde, was ich überlesen habe. Sorry nochmal.