DRINGENDE WOHNUNGSSUCHE IN KOPENHAGEN für august

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sonny886
Neues Mitglied

DRINGENDE WOHNUNGSSUCHE IN KOPENHAGEN für august

Beitrag von sonny886 »

hallo zusammen!
ich muss ende august nach kopenhagen ziehen.momentan spreche ich noch kein wort dänish, vondaher ist die Wohnungssuche ziemlich mühselig.kann mir jemand tipps geben,wo ich am besten auf die suche gehen kann? am besten in der innenstadt kopenhagen oder umgebung.braucht auch nur ein zimmer sein. für jeden tipp bin ich dankbar.habe schon sämtliche seiten durchforstet.
liebe grüße
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Nur fuer August? Dann wære ggf. das Youth Hostel noch die beste Variante. Ansonsten die schon 1000 mal hier genannten Wohnungsportale durchforsten und nach Untervermietung (fremleje) suchen.

Wenn die Firma die Wohnung bezahlt, an Agenturen wenden, die Firmenvertræge abschliessen
Bitterlemon71
Mitglied

Beitrag von Bitterlemon71 »

Also rechne mal damit das Du keine günstige Wohnung/Zimmer bekommen wirst in Kopenhagen. Ist ein teures Pflaster. Wenn Du kein Dänisch sprichst versuch es doch mal über die Dänische Botschaft in Berlin vielleicht können die Dir weiterhelfen. Die sprechen dort sehr gut Deutsch und sind sehr hilfsbereit. Telefonnummer kannst Du Dir ausgooglen oder im Telefonbuch raus suchen.

Bitterlemon
m.a.r.i
Mitglied

Beitrag von m.a.r.i »

hast du ein profil auf facebook.com ?
da kannst du in das dän. network gehen und im marketplace eine anzeige aufgeben.
Antworten