Überweisung mit DKr

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bella
Mitglied

Überweisung mit DKr

Beitrag von bella »

Hallo,

ich habe privat ein Ferienhaus gemietet und die Vermieterin hat nur ein dänisches Konto.

Ich wollte jetzt gern den Restbetrag überweisen, aber mich nerven die hohen Gebühren meiner Bank bei einer normalen Auslandsüberweisung. Und bei einer EU-Überweisung gibt es ja das Problem mit der Umrechnung.

Weiß jemand, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich den Betrag in dänische Kronen umrechne, evtl. aufrunde und dann per EU-Überweisung auf den Weg schicke? Bei der ersten Rate habe ich es so gemacht, kam auch keine Beschwerde, aber die Umrechnung hin und zurück stimmt ja nie 100%ig...

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich möchte natürlich vermeiden, dass die Vermieterin genervt ist, wenn ich 1. ungewollt zu wenig überweise oder 2. so ein merkwürdiger krummer Betrag überwiesen wird.

Liebe Grüße
Bella
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,
war nie ein Problem. Dkk in Euro umrechnen plus ein zwei Euro drauf und per EU Überweisung online auf die Reise gebracht. Am dicken Danke habe ich geschlußfolgert, daß es eher mehr als weniger war.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
annikade
Mitglied
Re: Überweisung mit DKr

Beitrag von annikade »

bella hat geschrieben:Ich wollte jetzt gern den Restbetrag überweisen, aber mich nerven die hohen Gebühren meiner Bank bei einer normalen Auslandsüberweisung. Und bei einer EU-Überweisung gibt es ja das Problem mit der Umrechnung.

Weiß jemand, ob Probleme zu erwarten sind, wenn ich den Betrag in dänische Kronen umrechne, evtl. aufrunde und dann per EU-Überweisung auf den Weg schicke?
Die EU-Überweisung ist nur dann günstig, wenn Du einen Betrag in Euro überweist.
Bei der Überweisung anderer Währungen entstehen höhere Gebühren.

Gruß

/annika
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

genau so sieht es aus. Vor der Überweisung den aktuellen Kurs bei Deiner Bank erfragen und dann einfach den umgerechneten Betrag in EUR überweisen. Wenn Du selbst DKK als Währung bei der Überweisung angibst, entstehen Kosten, die mitunter nicht unerheblich sind.
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

Hallo,

ich habe für unseren Urlaub 2009 unsere Anzahlung in Euro per Europaüberweisung erledigt!

Ist vergleichbar fast umsonst, in Euro versteht sich, war innerhalb von 3 Tagen beim Vermieter( Bestätigung kam online) :!:

Wenn unserer kein Problem mit Euronen auf einem dänischen Konto hat, dürfte das bei deiner Vermieterin auch kein Problem sein.

Frage sie doch einfach nach Restzahlung in Euro, irgendwann wird das ganz normal werden, wenn es das nicht schon so ist.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!

Sind am Wochenende im Seawest/Nymindegab, eine der wenigen Unterkünfte die man auch tageweise mieten kann.
In den Zahlungsbedingungen wurde gefordert, die Überweisung in DKK zu tätigen. Haben wir auch getan, zumindest bei der Anzahlung. Die Bank hat heftige 14 Euronen Gebühr dafür kassiert. Die Restzahlung haben wir dann als EU-Überweisung, in Euro (umgerechnet nach Tageskurs) gemacht und haben den Betrag großzügig aufgerundet.
So haben wir es im vergangenen Jahr auch gemacht und hatten keine Schwierigkeiten.

Sonnige Grüße
Ulli
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

oh,
seawest......... teures pflaster...von wegen essen nebenbei und so ... aber bowling , spiel , sport und schwimmbad gleich dran..........

.. wohne nur knapp entfernt..........und kenne den schuppen gut

hilsen
frank
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Lieber Dirk,

auch per EU-Überweisung kommen auf einem dänischen Konto Kronen an :wink:

Ich habe das Geld letze Woche überwiesen und alles hat bestens geklappt. Habe auch ca. auf zwei Euro aufgerundet, zu wenig wär schon unangenehm.

So, jetzt können die Sommerferien aber auch endlich kommen!!!!!

Liebe Grüße
Bella
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

... ich sehe grad, dass ich mich in meinem ersten Beitrag falsch ausgedrückt habe: ich meinte natürlich den Kronenbetrag in EURO umrechnen, aufrunden und los..... sorry
Antworten