Hauptberuflich DK und 400€ job Deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Paranoid08
Mitglied

Hauptberuflich DK und 400€ job Deutschland

Beitrag von Paranoid08 »

Hallo
ich habe eine frage ich arbeite jetzt seit 1,5 Jahren in DK und habe nun ein angebot bekommen auf 400 euro basis neben bei in deutschland zu arbeiten.
wie läuft das mit den steuern ? ich bezahle immoment in deutschland keine steuern und in DK habe ich einen hohen steuerfreibetrag da ich ein pendler bin etc. sprich in DK bezahle ich auch nicht viele steuern.

könnt ihr mir weiterhelfen ?

mfg
Urmel

Beitrag von Urmel »

Also uns wurde davon abgeraten,da das Gehalt in DK voll mitzuversteuern ist und es sich daher überhaupt nicht rechnen würde. Inwiefern das nun stimmt, kann ich nicht sagen.
ich!
Mitglied

Beitrag von ich! »

die steuern sind dabei weniger das problem, sondern die sozialabgaben - die du in genau diesem fall in deutschland zahlen MUSST und zwar auch auf das dänische gehalt - da in dk alles steuerfinanziert ist und somit die sozialabgaben nicht rausgerechnet werden können, zahlst du doppelt - und es bleibt nicht viel übrig, also hände weg
Paranoid08
Mitglied

Beitrag von Paranoid08 »

alles klar danke schon mal :-)
arttoseo
Neues Mitglied
Beitrag von arttoseo »

Das habe ich so auch nicht gedacht, was für ein blödes Steuersystem.
Die machen Arbeitsplätze kaputt.
Schade, schade.
:|
[url=http://arttoseo.com]Artikelverzeichnis[/url]
Paranoid08
Mitglied

Beitrag von Paranoid08 »

moin
ich war heute in tarp wegen meiner dänischen steuererklärung und ich habe den mann dorft gefragt wegen dem 400euro job er meinte das wäre kein problem soweit er weiß, jedoch sollte ich mal in padborg nachfragen er meinte in padborg wäre eine firma und die beantwortet alles meint er das skat amt ? den namen wußte er nicht

vielleicht wisst ihr ja etwas
Paranoid08
Mitglied

Beitrag von Paranoid08 »

danke ich werd da mal anrufen :-)
Antworten