Wie bekomme ich meine Steuererstattung vom Finanzamt ?
Wie bekomme ich meine Steuererstattung vom Finanzamt ?
Hallo zusammen,
könnte mir jemand sagen, wie ich die Steuererstattung ausbezahlt bekomme. Lt. meinem Steuerbescheid steht uns eine Erstattung zu,
ich habe mich auch schon auf die Seite des FA. eingelogt, aber ich
komme nicht weiter mit meinem dänisch. Bin schon bis zu Personalangaben und dem NemKonto - aber was ist das und bin ich da richtig? In der Hotlinie fliege ich immer wieder raus.
Weiß jemand was ich tun muß und würde mir bitte helfen ?
Danke Maik
könnte mir jemand sagen, wie ich die Steuererstattung ausbezahlt bekomme. Lt. meinem Steuerbescheid steht uns eine Erstattung zu,
ich habe mich auch schon auf die Seite des FA. eingelogt, aber ich
komme nicht weiter mit meinem dänisch. Bin schon bis zu Personalangaben und dem NemKonto - aber was ist das und bin ich da richtig? In der Hotlinie fliege ich immer wieder raus.
Weiß jemand was ich tun muß und würde mir bitte helfen ?
Danke Maik
-
- Mitglied
Hej
Beim Nemkonto bist du richtig.
das Nemkonto ist das konto das du der Steuerbehoerde angiebst. Alle zahlungen zwischen dir und dem staat gehen ueber dieses konto.
Kindergeld, steuernachzahlung, steuererstattung usw
Also ein konto angeben und die rueckzahlung kommt auf dieses konto
gruesse
Frechdachs
Beim Nemkonto bist du richtig.
das Nemkonto ist das konto das du der Steuerbehoerde angiebst. Alle zahlungen zwischen dir und dem staat gehen ueber dieses konto.
Kindergeld, steuernachzahlung, steuererstattung usw
Also ein konto angeben und die rueckzahlung kommt auf dieses konto
gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Deus mare, Frisio litora fecit
NemKonto
Moin,moin,
wichtig ist,dass das normale Konto bei egal welcher Bank,als NemKonto
angegeben ist. !!!!
Bei mir hatte die Jyske Bank vergessen das Häckchen im entsprechenden
Feld zur Kennzeichnung als "NemKonto" an zu klicken.
Wenn dies nicht gemacht wird, geht die Steuererstattung zurück und wird nicht gebucht.
Dies dauert dann erheblich länger bis es ausbezahlt wird.
Peter
wichtig ist,dass das normale Konto bei egal welcher Bank,als NemKonto
angegeben ist. !!!!
Bei mir hatte die Jyske Bank vergessen das Häckchen im entsprechenden
Feld zur Kennzeichnung als "NemKonto" an zu klicken.
Wenn dies nicht gemacht wird, geht die Steuererstattung zurück und wird nicht gebucht.
Dies dauert dann erheblich länger bis es ausbezahlt wird.
Peter
FalschDagmar P. hat geschrieben:Wenn das Nemkonto nicht rechtzeitig eingerichtet wurde, kommt automatisch ein Verrechnungsscheck. War zumindest bei uns am Anfang so. Das Geld wirst du also auf jeden Fall bekommen.
Gruß
Dagmar
Wir arbeiten beide in Dk, ich Markus in Viborg und Steffie in Bjerringbro.
du gehst zur bank, sagst "isch will nen nemkonto" denn wartest auf die Post vom Nemkonto. Ist ddas Schreiben endlich da, les dir es durch, dort steht das du innerhalb von 30 Tagen nach erhalt dein Nemkonto aktivieren mußt mit dem dort verzeichneten "Kode".
Einfach bei der Nummer dort anrufen, Personennummer eingeben und dann deinen code und fertig dann kommt auch das Geld, evtl. nochmal beim Skat anrufen und denen sagen daß die es nochmal losschicken sollen.
Schecks werden in der Regel nicht an Pendler gesendet.
Einfach bei der Nummer dort anrufen, Personennummer eingeben und dann deinen code und fertig dann kommt auch das Geld, evtl. nochmal beim Skat anrufen und denen sagen daß die es nochmal losschicken sollen.
Schecks werden in der Regel nicht an Pendler gesendet.
Wir arbeiten beide in Dk, ich Markus in Viborg und Steffie in Bjerringbro.
-
- Mitglied
Bei uns hatte die Jyske auch das Häkchen vergessen2Kieler hat geschrieben:FalschDagmar P. hat geschrieben:Wenn das Nemkonto nicht rechtzeitig eingerichtet wurde, kommt automatisch ein Verrechnungsscheck. War zumindest bei uns am Anfang so. Das Geld wirst du also auf jeden Fall bekommen.
Gruß
Dagmar

aber 3 Tage später wurde uns ein Verrechnungsscheck von skat zugeschickt, Tatsache!
Gruß
Dagmar
Nemkonto
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt ein Nemkonto und das Geld kam dann schon vor der telefonischen Aktivierung. (Auf einen Verrechnungsscheck kann man lange warten, der kommt nicht.)
Gruß Maik
Gruß Maik