Nachzahlung???!!
-
- Mitglied
Novasol
Hej
Waren vom 17.05. - 24.05.08 In einen Haus , im Ferienland Jegum .
Beim Einzug mußten wir feststellen Das Haare im Whirlpool lagen ; weiße
flecken auf dem sofa und ein Tanga unterm Sofa lag.
Wir meldeten es [color=red][/color] Novasol in Varde , die antwort war
nur ja .
Wir meldeten es [color=red][/color] Novasol in Varde , die antwort war
nur ja .
-
- Mitglied
Re: Novasol
[quote="panzerfreundM116"]Hej
Wir meldeten es Novasol in Varde , die antwort war
nur ja.
Wir meldeten es Novasol in Varde , die antwort war
nur ja.
Ja, ich habe gerade noch einmal nachgelesen, es steht eindeutig nicht mit dabei. Davon mal abgesehen, sehen Fenster, die ich putze, hinterher schlimmer aus, als vorherMarc4Mac hat geschrieben:Sicher? Lies lieber mal genau nach...Pamphylia hat geschrieben:Also bei der Endreinigung auch noch die Fenster zu putzen, finde ich ein bißchen übertrieben. Davon steht auch nichts in der Endreinigungs-to-do-Liste.

Wir waren bisher mit Danwest, Feriepartner und Esmarch "im Urlaub" ...
und bei allen dreien stand
Fensterputzen, Schränke auswischen, Staubsaugen in allen Räumen, Couch absaugen, Boden wischen, Geschirrspülmaschine ausräumen,Kühlschrank ausräumen, auswischen und offen lassen, Küche und Bad putzen in der "to-do-Liste" für Endreinigung....
Und da wir meistens eine Glasfront über eine komplette Hausseite hatten....hab ich dankend darauf verzichtet, die Endreinigung mit Fensterputzen selber vorzunehmen
und bei allen dreien stand
Fensterputzen, Schränke auswischen, Staubsaugen in allen Räumen, Couch absaugen, Boden wischen, Geschirrspülmaschine ausräumen,Kühlschrank ausräumen, auswischen und offen lassen, Küche und Bad putzen in der "to-do-Liste" für Endreinigung....
Und da wir meistens eine Glasfront über eine komplette Hausseite hatten....hab ich dankend darauf verzichtet, die Endreinigung mit Fensterputzen selber vorzunehmen

-
- Mitglied
Teil 2
Nach 2 Tagen waren wir wieder dort und man wußte von nix.
Haben Fotos gemacht und nach der heimkehr reklamiert und als antwort
bekammen wir eine Nachforderung von 26 euro.
Haben es nicht bezahlt wegen den Mängeln . Die haben ihrer seits
eine Inkassobüro beauftragt das Geld ein zutreiben . mal schauen wie es
weiter geht mit Novasol .
Nach 2 Tagen waren wir wieder dort und man wußte von nix.
Haben Fotos gemacht und nach der heimkehr reklamiert und als antwort
bekammen wir eine Nachforderung von 26 euro.

Haben es nicht bezahlt wegen den Mängeln . Die haben ihrer seits
eine Inkassobüro beauftragt das Geld ein zutreiben . mal schauen wie es
weiter geht mit Novasol .
....habe dieses Jahr bei Feriepartner Blavand " gelernt " Reklamtionen innerhalb von 48 Std. schriftlich nach Ankunft im Haus !
habe in Zukunft immer Briefpapier dabei !
Hatten 5 Tage kein Sat TV ! gleich bei Ankunft Sa. mündlich reklamiert !!!
sind noch 2x dort gewesen weil nichts passiert ist außer, dass der Baum vor unseren Haus gefällt wurde....was total unnütz war ! da der Reciever kaputt war
Am Ende gab es 140,- DKK erstattet ! Spritgeld !
man gut das wir Fußball "doof" finden ! und das Wetter super war !
Grüsse
Inge

habe in Zukunft immer Briefpapier dabei !

Hatten 5 Tage kein Sat TV ! gleich bei Ankunft Sa. mündlich reklamiert !!!
sind noch 2x dort gewesen weil nichts passiert ist außer, dass der Baum vor unseren Haus gefällt wurde....was total unnütz war ! da der Reciever kaputt war

Am Ende gab es 140,- DKK erstattet ! Spritgeld !
man gut das wir Fußball "doof" finden ! und das Wetter super war !
Grüsse
Inge
Hej Panzerfreund,
wir waren dieses Jahr im März in Vejers.
Haus über Novasol gebucht.
Ansprechpartner Novasol Varde.
Wir sollten 39 Euro für Nachreinigung bezahlen.
Reklamiert hatten wir den defekten Geschirrspüler ( 14 Tage mit der Hand abgewaschen).
Total verdreckte Kaffeemaschine.
7Stck. noch intakte Teller bei einem 10 Personen Haus usw. usw.
Wir haben das Haus geputzt von innen und von außen ( Fenster) und trotzdem sollten wir 39 Euro nachzahlen.
Meine Lebensgefährtin hat erst an Novasol Varde einen bösen Brief geschrieben und nachdem abermals eine Zahlungauforderung ins Haus kam ging der gleiche Brief an Novasol in Vejle.
Aus Vejle kam dann eine Entschuldigung und die Nachzahlung wurde nicht mehr gefordert.
Gruß Micha
wir waren dieses Jahr im März in Vejers.
Haus über Novasol gebucht.
Ansprechpartner Novasol Varde.
Wir sollten 39 Euro für Nachreinigung bezahlen.
Reklamiert hatten wir den defekten Geschirrspüler ( 14 Tage mit der Hand abgewaschen).
Total verdreckte Kaffeemaschine.
7Stck. noch intakte Teller bei einem 10 Personen Haus usw. usw.
Wir haben das Haus geputzt von innen und von außen ( Fenster) und trotzdem sollten wir 39 Euro nachzahlen.
Meine Lebensgefährtin hat erst an Novasol Varde einen bösen Brief geschrieben und nachdem abermals eine Zahlungauforderung ins Haus kam ging der gleiche Brief an Novasol in Vejle.
Aus Vejle kam dann eine Entschuldigung und die Nachzahlung wurde nicht mehr gefordert.
Gruß Micha
Hallo,
also wir sind mittlerweile zurück aus dem Urlaub(schöööön war's
)
Wir haben es dann mit der Reinigung so gemacht, dass wir die 2 Häuser wieder so übergeben haben, wie wir sie vorgefunden haben, d.h. wir haben keine Fenster geputzt, haben nur die Spinnenweben und den Staub vom Fensterrahmen gewischt. Und haben die Kaution mittlerweile anstandslos zurück bekommen.
also wir sind mittlerweile zurück aus dem Urlaub(schöööön war's

Wir haben es dann mit der Reinigung so gemacht, dass wir die 2 Häuser wieder so übergeben haben, wie wir sie vorgefunden haben, d.h. wir haben keine Fenster geputzt, haben nur die Spinnenweben und den Staub vom Fensterrahmen gewischt. Und haben die Kaution mittlerweile anstandslos zurück bekommen.
Irgendwe scheint das Novasol Büro in Varde allgemein nicht soooo toll zu sein. Mein erster Vejers Urlaub über Novasol ( Varde) ging auch daneben. Ich fand das Personal dort auch mehr als unfreundlich. Das Haus, welches wir damals gemietet hatten war in meinen Augen unbewohnbar. Wir weigerten uns, das Haus zu betreten, und forderten ein anderes Haus. Da man uns dort recht unfreundlich sagte, es seien alle Häuser belegt ( Nebensaison
) wollte man uns dann so abspeisen. Ich rief dann beim Hauptsitz von Novasol an und beschwerte mich. Wir bekamen sofort ein anderes Haus.
In Blavand wurde bei Novasol total anders mit einer Reklamation umgegangen, der Mangel ( bepinkelte Matratze) sofort behoben, und mit einer Flasche Wein entschuldigt.

In Blavand wurde bei Novasol total anders mit einer Reklamation umgegangen, der Mangel ( bepinkelte Matratze) sofort behoben, und mit einer Flasche Wein entschuldigt.
-
- Mitglied
Wir buchen immer bei Römö Holidays (sol og strand) und hatten noch nie Probleme! Endreinigung machen wir immer selber- ich geb´s zu: Sind wir zu geizig, um sie zu buchen! Wir sind auch noch nie auf die Idee gekommen, uns zu beschweren, wenn was nicht korrekt sauber war. Irgendwie haben wir dann normal selbst Hand angelegt*g* Ging schneller! Fenster haben wir allerdings auch NIE geputzt (es sei denn, sie waren einfahc dreckig, dann gehört das mit dazu). In den Häusern hängt immer eine Liste, was getan werden muss- die wurde abgearbeitet und gut wars. Da stand aber nix von Fenstern;)
Endreinigung
Wir haben uns dieses Jahr mal den Spaß gemacht und die Zeit gemessen, die die bezahlten Profis vor Ort für die Reinigung von Nachbarhäusern benötigen: 20 min.
Wir sollten bei Dansommer 137 Euros berappen! Na, schönen Dank.
Wir sollten bei Dansommer 137 Euros berappen! Na, schönen Dank.
Hallo lieber Musterbeutelklammer,
woran bitte hast du gesehen, dass diese Leute gereinigt haben? Kontrolleure sollten pro Haus 15 bis 20 Minuten verwenden, das heisst, der Kunde hat selber sauber gemacht, im Regelfalle, sollte eine Kontrolle ausreichen.
Stellen diese Kontrolleure fest, dass das Haus unzureichend gereinigt ist, verlassen sie es unverrichteter Dinge und rufen das Servicebüro an, damit diese eine Reinigungskraft schicken.
Ich denke mal, du hast schlicht und ergreifend Kontrolleure beobachtet.
Diese sind natürlich auch mit Reinigungsutensilien ausgestattet, da jeder Urlauber ja mal eine Kleinigkeit vergessen kann, die sich innerhalb weniger Minuten nachreinigen lassen kann und die dann natürlich den Feriengästen auch nachträglich nicht in Rechnung gestellt wird.
woran bitte hast du gesehen, dass diese Leute gereinigt haben? Kontrolleure sollten pro Haus 15 bis 20 Minuten verwenden, das heisst, der Kunde hat selber sauber gemacht, im Regelfalle, sollte eine Kontrolle ausreichen.
Stellen diese Kontrolleure fest, dass das Haus unzureichend gereinigt ist, verlassen sie es unverrichteter Dinge und rufen das Servicebüro an, damit diese eine Reinigungskraft schicken.
Ich denke mal, du hast schlicht und ergreifend Kontrolleure beobachtet.
Diese sind natürlich auch mit Reinigungsutensilien ausgestattet, da jeder Urlauber ja mal eine Kleinigkeit vergessen kann, die sich innerhalb weniger Minuten nachreinigen lassen kann und die dann natürlich den Feriengästen auch nachträglich nicht in Rechnung gestellt wird.
Ich sehr vielen Fällen sind es aber nun ca. 5 bis min. Und dann wir nur husch husch reingeschaut. Oder es erscheint niemand.Sollys hat geschrieben: Kontrolleure sollten pro Haus 15 bis 20 Minuten verwenden,
.
In unserem letztem Urlaub vor ca. 6 Wochen hat die Agentur das Haus nicht angesehen. Im Kühlschrank war scheinbar Cola ausgelaufen, in der Kaffeemaschine war noch Kaffee und der volle Filter, in der Stube konnte man fast eine Sandburg bauen.
Alles schon erlebt und von Besitzern gehört. Und die Besitzer zahlen ein stolze Summer dafür das von der Agentur nach gesehen wird.
Wir haben auf jeden Fall Foto´s mit dem Handy gemacht und gleich unseren Bekannten ( die Besitzer der Hauses) geschickt.
Die haben dann erstmal der Agentur die Leviten gelesen.
Es ist nicht das erste Mal gewesen.
ha, 20 min. fürs haus kontrollieren. putzen kommt da schon eher hin. fahren seit 40 jahren nach dk und hatten schon oft gelegenheit dieses seltsam anmutende schauspiel einer "endreinigung" zu beobachten.
daüfr gebe ich kein geld aus. verlassen das haus so wie wir es vorgefunden haben. nö, gar nicht richtig. meist sauberer.
p.s. sind wirklich nicht pingelig.
daüfr gebe ich kein geld aus. verlassen das haus so wie wir es vorgefunden haben. nö, gar nicht richtig. meist sauberer.
p.s. sind wirklich nicht pingelig.