TV-Tip - 25.06.2008 - N 3 - Bettenwechsel in DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Elch

Beitrag von Elch »

Ich habe vorhin die Wiederholung gesehen. Na ja...
Hausmeister Torben war cool, der hat es wenigstens mit Humor genommen :D

Yvonne
Sunny41
Mitglied

Beitrag von Sunny41 »

Mich hat das auch eher nur belustigt. :) Typisch Fernsehen.....man braucht halt kleine Aufreisser wie auch bei den Auswanderer Sendungen, denn wenn alles passt ist es ja langweilig. :) Die Familien selbst und die ausgesuchten Häuser, na da sag ich besser mal nichts zu.

Weder muss ich im Urlaub einen Marathon laufen, noch Pfennigfuchserei betreiben und nach Henne Strand würde ich laut diesen Bildern auch nicht wollen. Selbst das Wetter war nie "nur" schlecht, falls es sowas überhaupt geben sollte......
Und richtig, wenn regnet muss man natürlich im Haus bleiben. :roll: Ich hatte mir doch eingebildet, ein Auto vor dem Haus gesehen zu haben. Vermutlich darf das im Urlaub nicht benutzt werden.

Wir hatten bisher noch nie ein verdrecktes Haus und ich buche auch nie die A Klasse sondern eher die B Klasse.

Wenn ich weiss, dass es den Schlüssel erst um drei Uhr gibt, frage ich nicht schon um zwölf Uhr nach. Schon gar nicht in der Hauptreisezeit. Ich habe nämlich schon auf dem Weg dahin und auch bei Ankunft Urlaub und es somit auch nicht eilig.

Und dann auch schon mal ewig Schlange stehen um den Schlüssel zu bekommen der mir noch gar nicht zusteht, da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Eine fehlende Wäscheleine würde mir vermutlich noch nicht mal auffallen, denn ich wasche im Urlaub nicht.

Ich hoffe, ich werde auch weiterhin von solchen Urlaubern verschont. :D
Muschelschubser
Mitglied

Beitrag von Muschelschubser »

Die Beiträge haben mich neugierig gemacht und ich habe mir heute die Wiederholung angesehen. Ich fand es eigentlich auch nur amüsant und habe den Bericht als einen 30-minütige Ausflug in meinen liebsten Urlaubsort genossen, da mir viele Aufnahmen sehr vertraut waren.

Wir waren in diesem Jahr in den letzten beiden Maiwochen bereits zum 16. Mal in Henne-Strand und haben, bis auf 2 Ausnahmen, immer über Købmand Hansen gebucht. Die Darstellung von der Vermittlung und des ganzen Ortes war schon sehr negativ. Wir haben bisher immer gut Erfahrungen mit unseren Häusern gemacht. Auch sauber waren sie bisher immer. Sollte wirklich mal etwas Wesentliches fehlen, z.B. dieses Jahr das Kaminbesteck, da wir nach einer Totalrenovierung des Hauses die ersten Mieter waren, wurde es unkompliziert besorgt.
Wir hatten in den Pfingsterien auch schon schlechtes Wetter, dafür aber manchmal auch 14 Tage Sonnenschein, so wie dieses Jahr. Über die Jahre hinweg gesehen, mittelt sich das Wetter. Wenn man bereit ist ein wenig zu laufen, findet man sicherlich auch in der Hauptsaison ruhige Strandabschnitte im Norden und im Süden vom Parkplatz.

Übrigens, den Weg durch die Dünen, der im Bericht als Manko dargestellt wurde, genieße ich jeden Tag neu. Gibt es etwas Schöneres als durch die Dünen zu laufen und irgendwann schaut die Nordsee hervor?

Gruß
Muschelschubser, die schon wieder Sehnsucht hat
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

heinbockeler hat mich nochmal drauf hingewiesen:
Weitere TV Wiederholung Sonntag um 20.45 Uhr auf 1extra.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
blaavand
Mitglied

Beitrag von blaavand »

Habe mir gerade die "Konserve" reingezogen. Ich kann nur sagen : MEGAPEINLICH. Was anderes fällt mir zu dem Beitrag nicht ein.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
lamelli
Mitglied

Beitrag von lamelli »

Habe die Sendung heute morgen gesehen und es war wieder einmal typisch DEUTSCH. Wir ALLE putzen ja so gründlich....... Aber finden immer verdreckte Ferienhäuser vor. Wie kann das sein? Ich bestelle immer Endreinigung. Erstens weil ich mir nichts nachsagen lassen will, zweitens, ich möchte meinen Urlaub bis zuletzt genießen. Ich habe mich wieder einmal geschämt Deutscher zu sein.

Hilsen Lamelli
NoaNoa
Mitglied

Beitrag von NoaNoa »

Axel Finger hat geschrieben:heinbockeler hat mich nochmal drauf hingewiesen:
Weitere TV Wiederholung Sonntag um 20.45 Uhr auf 1extra.

Gruß Axel
Da wird es keiner gucken ;)...

Ich habe leider nur das Ende gesehen. Was soll's, man kann jeden Urlaubsort so darstellen und typische Urlaubsziele der Deutschen (Stichwort Mallorca) werden doch oft in einem noch schlechteren Licht dargestellt- bzw. das Verhalten der Touristen und das Urlaubsfeeling wird es ;).

LG
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Ich habe mir nun auch die Wiederholung angetan.
Übrigens auch in Henne Strand kostet die kWh natürlich nicht 8 DKK. Ich habe mal nachgesehen: in diesem Jahr werden wir 2,20 DKK/kWh bezahlen, hat sich zwar zum Vorjahr wieder etwas verteuert, aber was soll'.
Ich kann nur sagen : MEGAPEINLICH.
Genau so habe ich es auch empfunden. Wie mies kann man einen Ort eigentlich noch machen?
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

...und wie schlecht dürfen ARD-Berichte gesendet werden?!? Auf den Hinweis, daß auch in Henne der Strom nicht so teuer ist, habe ich ja gewartet. Aber die Reporter oder Schauspieler hatten ja sogar umgerechnet: 8 dkk also gut 1 Euro ("1 Euro" wurde ja gesagt, aber wie genau). Nicht daß wir jetzt auf die Idee kommen, ein Team hätte sich von uns über die GEZ-Gebühren bezahlt einige Tage an der dänischen Nordsee gegönnt und eine negative Tendenz hineingebracht weil das Wetter nicht so schön war, vielleicht wollten die ja lieber aus der Sonne berichten? Wer weis? Ich nicht, also schiebe ich solche Gedanken gleich wieder zur Seite ;-).

Grüße

Wolfgang
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

ich weiß gar nicht, was ihr wollt. So schlimm war der Bericht doch gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Hauptsaison genauso vorgeht. Ich denke, dass diejenigen, die in den Servicebüros sitzen ein Lied von den ewig meckernden Touris :? erzählen können. Sollys hat ja schon einige Male darüber berichtet
Wir haben auch schon mal bei Ankunft ein nicht so supersauberes Haus vorgefunden, so schlimm fand ich das ja nun nicht aber jeder ist da anders gestrickt. Es war ja nicht "saudreckig", dann wird eben ein bisschen geputzt und gut ist es.

Das Henne Strand in dem Bericht als dänisches Mallorca dargestellt wurde, entspricht ja fast den Tatsachen, obwohl für mich da Blavand favorisiert ist.

Mir ist Henne Strand ja selbst in der Nachsaison fast schon zu voll, und doch werden wir im nächsten Jahr im April mal wieder hinfahren. Gut, in der Hauptsaison würden mich da keine 10 Pferde hinbringen.

Ok, die 8 Kronen :shock: für den Strom war wohl ein kleiner Scherz am Rande und dieses kleine Häuschen, dass das Lehrerehepaar angeblich gebucht hatte, war wohl auch eher ein Witz. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das den Tatsachen entspricht.
Trotz allem habe mich jedenfalls über den Bericht köstlich amüsiert :) .

Hilsen Hella
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

herma hat geschrieben:Hej,

ich weiß gar nicht, was ihr wollt. So schlimm war der Bericht doch gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in der Hauptsaison genauso vorgeht. Ich denke, dass diejenigen, die in den Servicebüros sitzen ein Lied von den ewig meckernden Touris :? erzählen können. ...
Moin,
also von wievielen Gästen wurde gesprochen? Ich meine 12.000 wechseln Samstags die Betten. Jedes Haus ist mit durchschnittlich 6 Betten ausgestattet macht 2000 Häuser. Da fallen die 50 oder 60 Beschwerden doch garnicht ins Gewicht. Wir haben auch eine höhere Hemmschwelle, aber von Lapalien würde ich auch nicht reden wie im Bericht "kein Licht, kein Wasser, es tropft durchs Dach - Lapalien eben". Und wenn ich als erstes eine zertrümmerte Aussenlampe und ein zerbrochene Fenster sehen würde hätte ich den Kaffee auch schon fast auf :wink:
Aber im Großen und Ganzen wirkte der Bericht schon gefaked und sehr schlecht recherchiert. Ich hatte mir mehr versprochen und kein RTL2 Niveau...
Gruß aus Rheine
Marcus
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Sag mal Wolfgang, geht's noch?

1. Bezog ich mich auf Mutmaßungen meine Vorredner
2. Sieh mal deinen eigenen Beitrag zum Thema vom 26.06. an
heinbockeler
Mitglied
Beitrag von heinbockeler »

Hi euch alle,

ich habe den Film gestern aufgenommen aber als ich heute den Film anschauen wollte stellt ich fest das, dass ende fehlt. Scheinbar hat der Film später angefangen.

Meine Frage nun: Hat einer von euch den Film eventuell aufgekommen und kann ihn mir schicken, oder irgendwo im Internet Hochladen so das ich den Film herunterladen kann und ihn mir zu ende angucken kann ???

Ich würde mich freunen wenn mir einer weiterhelfen kann.

LG heinbockeler
Jedes Jahr Dänemark !!!
1995 - 2007 Bjerregård
2008 Søndervig
2009 Bjerregård
2011 Bjerregård
2013 Bjerregård
2014 Hvide Sande
[url]http://www.daenemark-info.de[/url] (Stand Feb. 2013)
Gästebucheintrag nicht vergessen ;)
Bilder vom Dänemarkurlaub im Oktober 2011 mit 360 Grad Bildern sind Online !!!
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Moin Moin,
angeschaut => miserable Beitragsqualität => gelöscht.

Ergebnis:
aus Trotz zwei Wochen im August 2009 vorgebucht!

Hilsen
Lille_Sael
binne25
Mitglied

Beitrag von binne25 »

Hallo!
habe den beitrag leider auch verpasst! gibt es vielleicht noch eine wiederholung? oder kann man die reportage nochmal irgendwo im internet anschauen?
lg binne25
Antworten