Hallo zusammen,
kriege ich an den Touristinformationen in Dänemark auch ein Fältblättchen mit den Tidezeiten für die jeweilige Region?
Ich kenne das von der Atlantikküste in Frankreich, da steht dann genau drauf, wann Niedrig- bzw. Höchstand etc erreicht ist.
Wenn nicht, wo finde ich die Tidezeiten?
Hilsen
Shaya
Tidezeiten an der Nordsee
Tidezeiten an der Nordsee
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Hi Peter,
danke für den Link.
Da mein dänisch noch sehr unzureichend ist, noch eine Frage zum Verständnis der Tabelle:
Auswahl Thyborøn Kyst per 30.6.2008
Versteh ich die Werte richtig, daß dann heute zwischen 13:30 und 14:10 der Höchsstand der Flut erreicht ist und zwischen 19:50 und 20:20 der Niedrigststand?
Das würde bedeuten, daß die Ziffern nach der Uhrzeit jeweils den Wasserstand angeben, ist dem so? Sind das Meter in denen der Tidenhub angegben ist?
Hilsen
Shaya (die mehr dänisch lernen könnte)
Edit: Rechtschreibteufel ausgetrieben ;o)
danke für den Link.
Da mein dänisch noch sehr unzureichend ist, noch eine Frage zum Verständnis der Tabelle:
Auswahl Thyborøn Kyst per 30.6.2008
Versteh ich die Werte richtig, daß dann heute zwischen 13:30 und 14:10 der Höchsstand der Flut erreicht ist und zwischen 19:50 und 20:20 der Niedrigststand?
Das würde bedeuten, daß die Ziffern nach der Uhrzeit jeweils den Wasserstand angeben, ist dem so? Sind das Meter in denen der Tidenhub angegben ist?
Hilsen
Shaya (die mehr dänisch lernen könnte)
Edit: Rechtschreibteufel ausgetrieben ;o)
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.