Hausanmietung über www.sonneundstrand.de

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Ich würde das jetzt auch vom Vermieter unabhängig machen, ich denke, die Großen nehmen sich da im Service nicht viel.

Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich sofort um Abhilfe bemüht, wenn man freundlich daraufhinweist, das etwas nicht i.O. ist.

Wir habe auch schon öfter bei SuS gebucht, auch bei anderen goßen Anbietern. Der Grund, warum wir zu privaten Anbietern gewechselt sind, liegt eher in den enorm gestiegenen Preisen der Agenturen. Aber das ist ein anderes Thema und wurde ja auch schon mehrfach diskutiert.... :wink:

Ich glaube übrigens, dass viel Frust durch die schönen, z.T. aber eben etwas älteren Bildchen hervorgerufen wird. Wenn man dann mal aufs Baujahr guckt, sollte einem eigentlich klar sein, dass ein 12 Jahre altes Haus schon ein bischen in die Jahre gekommen sein könnte...

Liebe Grüße
Bella
Schnuffel8884
Mitglied
Beitrag von Schnuffel8884 »

Ufoh hat geschrieben:Hej,

wir fahren seit Anfang der Achtziger Jahre mind. einmal im Jahr nach DK. Mit Sonne und Strand hatten wir nie Probleme! Bei Dancenter und Novasol schon...
Kann mich dem nur anschließen. Meine Eltern fahren seit Urzeiten nach Dänemark, seit ich denken kann, fahre ich natürlich mit. Das ist mindestens einmal im Jahr. Nachdem wir bei Dancenter und Novasol häufig Probleme hatten, buchen wir nur noch bei Sonneundstrand oder romoholidays.dk, da wir immer nach Römö fahren.
Sicherlich gibt es da mal irgendein Problem, das jedoch wurde bisher immer superschnell und freundlich behoben. Ich erinnere mich z.B. an ein Haus (welches übrigens definitiv nicht sonderlich alt war), welches wir partout nicht abschließen konnten! Auf die sonst Dänemark-übliche-Weise hat es nicht funktioniert! Wir riefen imServicebüro an, 10 Minuten später stand ein netter junger Mann vor uns und zeigte uns den "Trick" mit der verzogenen Tür. :roll: Er vereinbarte mit uns einen weiteren Termin und pünktlichst zu dem Termin stand er da und reparierte die Tür, sodass wir keienrlei Probleme mit dem Abschließen hatten.

Als Entschädigung gab es übrigens einen Kaffe und Kuchen Gutschein dazu;)
Gelöscht_redaktion

mooooment mal

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

ich lebe siet februar hier in dänemark und arbeite nebenbei am samstagbei "SOL OG STRAND" und zwar gemeinsam mit meiner schwester.
wir reissen uns jedesmal den A.... auf um den kunden das haus pünktlich anbieten zu können . und die zeit ist echt knapp. und wenn du dann in ein haus kommst, was angeblich vom kunden gereinigt wurde und du findest ne müllhalde vor.... naja. wir tun auf jeden fall unser bestetes und hatten noch nie eine beschwerde.
wen es interessiert dem gebe ich gerne auskunft über schöne häuser in bjerregaard und umgebung.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

es ist doch immer wieder erfrischend zu lesen wie aufgrund einer einzigen negativen Erfahrung eine ganze Firma durch den Kakao gezogen wird.
Und sobald das erste negative "Voting" abgegeben wurde, trudeln dann automatisch weitere "Erfahrungsberichte" ein, und schlagen in dieselbe Kerbe.

Leute, es gibt in DK zehntausende Ferienhäuser, da können ein Dutzend negative Postings doch gar nicht repräsentativ sein.
Zumal die gewaltige Masse der zufriedenen Kunden ja auch gar keinen Anlass sieht sich da irgendwie zu äussern.
Meckern macht halt offensichtlich mehr Spass als loben.

Wir fahren schon ewig lange nach DK, und haben schon alle möglichen kleinen und großen Anbieter und auch die Privatvermietung ausprobiert.
Meiner Ansicht nach gibt es bei der Qualität keine großen Unterschiede.
(Die einzige WIRKLICH negative Erfahrung war ein Haus von Privat)

Und ob die Häuser gepflegt, sauber und intakt oder schmuddelig, verwohnt und ungepflegt sind, das liegt zum Teil auch am Urlaubsort, am Egagement der örtlichen Vertretung und an der Jahreszeit.

So ist es doch klar das stark fequentierte Häuser in beliebten Orten einen
höheren "Verschleiss" haben, als Häuser die zwischendurch immer wieder mal leerstehen.
Und das in der Hauptsaison aus Zeitmangel nicht alle Reparaturen sofort ausgeführt werden können, sollte wohl auch jedem klar sein.
Dasselbe gilt auch für die in der Hauptsaison oft "hingepfuschte" Endreinigung.
Wer denkt denn schon daran das auch die Dänen im Sommer Ferien haben, und deshalb ausgerechnet in der "Stosszeit" massive Personalprobleme haben ?

Also bevor man hier mit Pauschalurteilen Negativ-Werbung mache, da sollte man o.g. Punkte eventuell mal in Erwägung ziehen.

Gruß

Reimund
Monika
Mitglied

sol og strand

Beitrag von Monika »

Hej,
wir haben schon sehr oft bei Sonne & Strand gebucht und werden es sicherlich auch zukünftig machen. Freundliche Mitarbeiter (Hallo an Frau Kuse) und schneller Service vorort - so waren bisher unsere Erfahrungen.
LG Monika
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. (JFK)
Ilona

Beitrag von Ilona »

Hallo,
zu dem Haus 159 in Vejers kann ich dir raten, dies nicht zur Winter oder Herbstzeit zu buchen. Freunde von uns waren über Weihnachten in dem Haus , sie haben unmengen an Strom bezahlt und geheizt wie verrückt, es wurde nicht warm. wir haben es selbst erlebt. Sie haben sich bei den hyggeligen auch beschwert, aber ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hej,

wir buchen seit Jahren bei Sonne und Strand in Lønstrup und waren bisher immer sehr zufrieden. Die Häuser waren immer sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich. Ein kleiner Schaden wurde innerhalb von 2 Tagen behoben. Wir können nicht klagen.

Nur eines stimmt natürlich - die Preise steigen jedes Jahr saftig an. Tja, DK ist halt beliebt. Sie können es offenbar nehmen.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
bibiana70
Mitglied

seit 2 Wochen wieder zurück von Römö

Beitrag von bibiana70 »

Hallo,
sind gerade wieder zurück von Römö und hatten über Sonne und Strand gebucht... Naja... die Damen im Büro waren nicht mehr nett, nachdem wir bemängelt haben, dass die Betten voll Hundehaare waren, der Fußboden ebenso. Couchtisch voll, die Couch hat geklebt und war einfach alles nur ekelhaft. Wir haben das Haus geputzt, dann kam einer von SuS und hat die Bettdecken und Kissen ausgewechselt. dann lief noch das Wasser aus der Spüle, wurde repariert, lief weiter... ja und noch so ein paar Dinge.
wir waren am Sonderstrand und anscheinend sind da die Reinigungskräfte nicht so tüchtig. In Kromose letztes Jahr war es sehr sauber. Der Ort hat uns auch besser gefallen. Liegt in der Mitte, ist ruhig und man ist direkt am schönen Wattmeer.
Wir brauchen jetzt nur noch ein schönes ruhiges Haus, ca 100 qm mit eingezäumter Terasse wegen unserem Hund.
Vielleicht weiß jemand was :D

An alle, die ihn noch vor sich haben.... einen wunderschönen Urlaub

Gruß Claudia
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

wen es interessiert dem gebe ich gerne auskunft über schöne häuser in bjerregaard und umgebung. Gerne......meld dich mal :P
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Gelöscht_redaktion

hi shorty

was kann ich denn für dich tun ?
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Hallo, ich würde gern deine Tips für sehr gute Häuser annehmen.Ich fahr seit Jahrzehnten nach Bjerregard und Umgebung,aber DAS eine Haus,wo man sagt-das ist es! hab ich leider noch nicht gefunden! :P
(Erich Kästner )
Markus_Hamburg

Gutes Haus

Beitrag von Markus_Hamburg »

sieh doch mal bei DANWEST, ist mir hier mehrfach empholen worden...

Markus
Gelöscht_redaktion

also, ich putze samstags häuser für sol og strand..... und kann dir empfehlungen geben, wenn du mir das haus sagst.. ansonsten sind es so viele luxus oder normale bis einfache häuserr, dass es den rahmen hier sprengen würde... brauche auch anzahl der personen

hilsen
frank
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Danwest kenn ich......ich suche ein Haus für 2 Pers. und Hund mit guten Betten-Rückenprobleme :( min. 2 Schlafzimmer mit Doppelbetten,guten Lage zum Strand,wenns geht geschlossene Terasse,und nicht vor 2000 :D
(Erich Kästner )
Lissbeth
Mitglied
Beitrag von Lissbeth »

Hallo,
wir mieten auch seit 22 Jahren überwiegend über kleine örtliche Anbieter. Einmal nicht - gleich ein Reinfall und von anderen, die über größere (SuS, DanCenter usw) buchen, haben wir auch schon viel schlechte Sachen gehört; Ausnahme man nimmt ein Luxushaus. In Nordjütland sind wir gut mit Købmand Hillgaard gefahren (www.hillgaard.dk)
Gruß aus dem Ruhrpott
Antworten