Nacktbaden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Nacktbaden, Ja oder Nein

Ich/wir praktizieren es
33
15%
Ich/wir akzeptieren es, praktizieren es aber nicht
84
38%
Ich/wir sind dagegen, dass es an öffentlichen stränden geschieht
31
14%
Schweinerei ! Müsste verboten werden !
14
6%
Ist mir/uns egal
32
14%
Ich/wir praktizieren es gelegentlich
30
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

so eine diskussion im 21. jahrhundert und das in westeuropa....puha pernille
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Ich finde Badende mit Kindern, oder gar mit Hunden gehören auch an bestimmte Strandabschnitte, ganz zu schweigen von denen, die sich erdreisten mit Kraftfahrzeugen den Strand anzusteuern...
Urmel

Beitrag von Urmel »

@ Marja hab ich was Anders geschrieben ??? :roll: :roll: Ich sprach vom FKK-Bereich ! Hier wie auch anderswo : WEr lesen kann ist im Vorteil !
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Hey Michael !!!

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Da ich selbst ohne ALLES bade,suche ich mir immer eine Stelle wo ich Allein

bin. Denn mein Bauch ist nicht gerade einladend anzusehen, was viele

Nackte die auch über 100 Kg.wiegen einfach nicht wahr haben wollen.

Deshalb sollte sich Jeder ohne ALLES ein eigenes Plätzchen suchen.

MvH Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Also ich finde Marjas Beitrag bemerkenswert! Wer von uns sorgt sich sonst schon darum, daß Andere beim eigenen Anblick kein Augenkrebs bekommen?

Ich finde das für und wieder gar nicht so interessant.
Interessanter finde ich die Argumentationen.

Lustige oder blöde Exhibitionisten oder Spanner einmal ausgenommen!
Fällt es in den Argumentationen auf, daß der Mensch scheinbar krampfhaft einen nackischen Menschen auch angucken muß!
Keine Antinackischer guckt weg, wenn er einen sieht!

Wenn einem so ein Würschtl oder die Quarktaschen nicht gefallen,
ist man doch nicht gezwungen hin zu gucken!
Manche scheinbar doch.

Also ich gucke hin! Bei beiden! Bin aber auch nicht so anspruchsvoll!
Entsprechend bekomme ich auch keinen Augenkrebs.

Verstecke mich dabei weder hinter Dünen noch hinter Sonnenbrillen!
Entsprechend lebe ich locker.

Sonnenbrillen am FKK Strand, kann ich nämlich nicht ab!
Weder bei ihm, noch bei ihr!

Einmal Marja im Badeanzug sehen,
wäre wahrscheinlich alleine schon eine Reise nach DK wert! :)

noral
Urmel

Beitrag von Urmel »

noral hat geschrieben:Also ich finde Marjas Beitrag bemerkenswert! Wer von uns sorgt sich sonst schon darum, daß Andere beim eigenen Anblick kein Augenkrebs bekommen?

Ich finde das für und wieder gar nicht so interessant.
Interessanter finde ich die Argumentationen.

Lustige oder blöde Exhibitionisten oder Spanner einmal ausgenommen!
Fällt es in den Argumentationen auf, daß der Mensch scheinbar krampfhaft einen nackischen Menschen auch angucken muß!
Keine Antinackischer guckt weg, wenn er einen sieht!

Wenn einem so ein Würschtl oder die Quarktaschen nicht gefallen,
ist man doch nicht gezwungen hin zu gucken!
Manche scheinbar doch.

Also ich gucke hin! Bei beiden! Bin aber auch nicht so anspruchsvoll!
Entsprechend bekomme ich auch keinen Augenkrebs.

Verstecke mich dabei weder hinter Dünen noch hinter Sonnenbrillen!
Entsprechend lebe ich locker.

Sonnenbrillen am FKK Strand, kann ich nämlich nicht ab!
Weder bei ihm, noch bei ihr!

Einmal Marja im Badeanzug sehen,
wäre wahrscheinlich alleine schon eine Reise nach DK wert! :)

noral
[img]http://cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif[/img]
LVP_HH
Mitglied

Hallo Peter-Breutigams!

Beitrag von LVP_HH »

Glaubst du, daß ein Mann mit Bauch von über 100 kg mit Badehose anders aussieht? Verstecken kann und sollte man(n) so ein Bäuchlein doch gar nicht. Es läßt sich sowieso nicht kaschieren, genauso wie eher fülligere Frauen im Badeanzug. Sie denken das nur, weil sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen und es ihnen an Selbstwertgefühl fehlt. Wie sonst läßt es sich erklären, daß eine Frau (!) von ihrem eigenen Anblick "Augenkrebs" bekommt......

Ich finde diese ganze Diskussion erheitert. Es gibt, besonders im Süden Europas, viele überlaufene, massenbevölkerte Strände, wo man sich kaum aus dem Weg gehen kann. Klar, daß dort schon die Nackerten von den Textilen getrennt werden, klar, daß dort auch eigene Hundebadezonen existieren.
Aber wir reden hier von Dänemark!!!!!!!! DK ist umgeben von vielen hundert Kilometern feinstem Sandstrand. Es ist so gut wie unmöglich, diese Riesenstrände komplett zu bevölkern. Es ist ein Leichtes, daß sich dort jeder sein Plätzchen sucht, an dem er sich wohlfühlt, unbelästigt von Hunden, Nackten, Kindern.....ohne Augenkrebs....
Meistens bedeutet es doch in DK, ein paar Schritte nach rechts oder links zu gehen, schon ist man raus aus dem Strandabschnitt direkt am Übergang.
Ich glaube eher, daß manche Leute einfach meckern WOLLEN und auch immer einen Grund finden.
Kopfschüttelnde aber herzliche Grüße
Urmel

Re: Hallo Peter-Breutigams!

Beitrag von Urmel »

LVP_HH hat geschrieben:Glaubst du, daß ein Mann mit Bauch von über 100 kg mit Badehose anders aussieht? Verstecken kann und sollte man(n) so ein Bäuchlein doch gar nicht. Es läßt sich sowieso nicht kaschieren, genauso wie eher fülligere Frauen im Badeanzug. Sie denken das nur, weil sie sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen und es ihnen an Selbstwertgefühl fehlt. Wie sonst läßt es sich erklären, daß eine Frau (!) von ihrem eigenen Anblick "Augenkrebs" bekommt......
Mein Reden !!! Wer zu sich selbst stehen kann, bekommt auch von sich selbst kein Augenkrebs , und die die meckern, sollten mal selber in den Spiegel schauen :wink:
skandal1975
Mitglied

Beitrag von skandal1975 »

Ich finde FKK nicht schlimm nur sollte es dafür extra Plätze geben (die es in vielen Teilen auch gibt.) Denn wenn ich mit meinen Kindern am Strand bin und da überall Nackedeis rumlaufen würde ich es nicht so schön finden.Es ist was ganz natürliches Nackt zu sein aber mit Kinderaugen sieht es immer anders aus. :oops: :wink:

Gehe ja auch nicht mit den in eine gemischte Sauna :!:
Urmel

Beitrag von Urmel »

skandal1975 hat geschrieben:Ich finde FKK nicht schlimm nur sollte es dafür extra Plätze geben (die es in vielen Teilen auch gibt.) Denn wenn ich mit meinen Kindern am Strand bin und da überall Nackedeis rumlaufen würde ich es nicht so schön finden.Es ist was ganz natürliches Nackt zu sein aber mit Kinderaugen sieht es immer anders aus. :oops: :wink: Gehe ja auch nicht mit den in eine gemischte Sauna :!:
Was für ein Quatsch, gerade Kinder gehen mit Nackheit völlig unbefangen um, durch das Verhalten der Erwachsenen wird ihnen das Gefühl gegeben,das Nacktheit was "schlimmes und anrüchiges" ist. :roll: Und ja....wir gehen natürlich auch mit den Kindern in die gemischte Sauna. :wink:
skandal1975
Mitglied

Beitrag von skandal1975 »

@urmel
man gut das dies ein Forum ist und jeder seine meinung schreiben kann :roll:
und ich weis wie meine damit umgehen würden :wink:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

ich hab heute im Netz das Folgende zu diesem Thema gelesen.
Ist nicht von mir, aber trotzdem interessant. ;-)

"Ein wichtiger Gedanke ist der, das auch Schamgefühl etwas durchaus Natürliches ist.
Nicht nur Nacktheit ist natürlich, auch das Bedürfnis, sich nicht nackt zu zeigen und andere nicht nackt zu sehen ist natürlich,
wenn es heute auch große Mode ist, das anders darzustellen.

Auch das Schamgefühl ist wichtig und das entwickeln schon kleine Kinder ganz ohne das es etwas mit Prüderie zu tun hätte.
Schamgefühl ist ein Schutz - das wird oft vergessen.
Kinder müssen lernen, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, seine Nacktheit, seine Intimität, seinen Körper und damit
sich selbst nur soweit zu zeigen wie er es möchte.
Auch Eltern, auch Kinder.
Alles andere wäre gefährlich für die Kinder - denn Schamgefühl schützt auch, weil es eine Alarmanlage ist, die ein Kind auch
davor schützen kann, dass ihm übergriffig begegnet wird.
Ein Schamgefühl braucht auch Raum um in gesundem Maße zu wachsen.

Für ein Kind ist es gut, wenn es lernt die persönlichen Grenzen, d. h. die Intimsphäre zu wahren.
Soll heißen: Ein Kind sollte durchaus lernen, dass es ein Recht darauf hat, sich nicht nackt jedem zu zeigen!!!"

Gruß

/annika
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

gerade Kinder gehen mit Nackheit völlig unbefangen
ich weis wie meine damit umgehen würden
Ich denke, Ihr habt beide irgendwie recht. Es hängt vom Alter der Kinder ab, wie unbefangen sie sich geben und auch davon, wie Freunde und Mitschüler mit den körperlichen Veränderungen "umgehen".

@Annikade
Ein sehr guter nachdenklich machender Beitrag.
noral
Mitglied

Beitrag von noral »

Ja. Kinder und FKK sind ein besonderes Problem!

Besonders wenn ich dann jemanden Kinder filmen sehe, kriege ich ein eigenartiges Gefühl!

Aber wo ist denn eigentlich das Problem, wenn Kinder nackische Erwachsene sehen? Ich kannmir zur Zeit nichts denken, wo da etwas schief gehen muß. Ob das Kind selbst nackisch sein will, kann es bei manchen Eltern ja selbst entscheiden.

noral
lotti
Mitglied

Beitrag von lotti »

Also mich stört das Nacktbaden nicht .Schliesslich sehen wir ja eh alle gleich aus der eine dick der Andere dünn. Ich selbst würde mich zwar nicht so zeigen , aber jedem das seine und mir meins :D :D :D
Dänemark wir kommen :-)

[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk04.gif[/img][/url]
Antworten