Buch gesucht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
bisseline
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005, 00:30
Wohnort: Berlin

Buch gesucht

Beitrag von bisseline »

Hallo,

wieder einmal suche ich etwas, was ich hier im Buchhandel leider nicht finde, ein kleines dänisches Büchli, was ich einst besass und dann verlieh. Leider erinner ich weder Titel noch sonst was genau u komme leider trotz Suchmaschine nicht voran.

Es handelt sich um ein kleines rot-weisses Geschichtsbuch über DK, im Format eines Reiseführers (Polyglott, politiken, Marco polo), mit farbigen Fotos... damals nicht all zu teuer.

Ich verlieh es, ehe ich es las, deswegen weiss ich so wenig drüber, leider kam das Buch nie zurück.

Wie könnte ich so ein Buch finden?

b.
Kathrine
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2008, 08:56
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von Kathrine »

Billige Büchlein über dänische Geschichte scheint es nicht allzu viele zu geben – ich tippe mal, dass es "Danmarks historie - kort fortalt" von Stig Hornshøj-Møller war (https://www.gad.dk/bog.asp?id=60395), das ist allerdings vergriffen. Offensichtlich gab es davon auch eine englische Version, die Du Dir vielleicht leichter antiquarisch (sie ist nämlich ebenfalls vergriffen) besorgen könntest. (Eine Cover-Abbildung hab ich leider nur von der englischen Ausgabe gefunden (
Steffie23
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 02.04.2006, 18:06
Wohnort: Kallstadt

Beitrag von Steffie23 »

Hej

wie wäre es wenn Du bei

www.saxo.com (hier bekommst Du dän. und engl Bücher, DVD, uns antiquarische Bücher,...)

oder www.hjemve.dk ( ist eher ein Versandhandel der unter anderem Bücher, DVD`s, Lebensmittel,... anbietet).

Beide versenden auch nach Deutschland und man kann bequem mit der Kreditkarte bezahlen.

Ich hoffe dir damit ein bißchen weitergholfen zu haben.

Hej Hej

Steffie
bisseline
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005, 00:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von bisseline »

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Infos, das Buch ist es wirklich und es scheint leider auch wirklich vergriffen zu sein :(, so dass mir meine aktuelle Präsenz in DK nix bringt. Was macht man nun, ausser, es in der Bib zu klauen :roll: ?

Englisch bringt nix, da bin ich viel schlechter als in dk, und das würde ich eh niemals freiwillig lesen- Schultrauma

b.
runesfar

Beitrag von runesfar »

http://www.antikvariat.net/

ist eine lösung.
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Ersatzweise:

Danskerne
- en lang historie kort fortalt

af Else Prissholm & Bjarne Sonberg

Forlaget Munksgaard

Gefällt mir, weil man auch als geschichtlich nicht so versierter Leser/in den roten Faden und den Überblick behält.

Hat nur ca. 70 Seiten, brauchst du ein ausführlicheres Werk?
bisseline
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.08.2005, 00:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von bisseline »

Nein, bin auch nicht historisch versiert, deswegen nur ein kurzes Buch, aber auch dieses scheint es nicht zu geben- ebenfalls vergriffen :( So ein Mist. Vielleicht doch das englische Buch? Die Bücher im Buchhandel sahen nicht so einladend aus, es ist unrealistisch anzunehmen, dass ich 400Seiten in Grösse 9 auf dänisch durchlese, ich will ja wirklich nur einen Überblick. Immerhin lerne ich jetzt alle möglichen tollen Seiten im Netz kennen dank Euch.

Liebe GRüsse von der Insel,

b.
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Ich weiss ja nicht, ob Du unbedingt ein Buch haben willst, ansonsten versuche mal: www.historie-online.dk
Da kann man ja auch so einiges nachlesen :wink:
hilsen/Gruß, Tanja
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Wäre das vielleicht was?

Für 8./9. klasse, also wohl einfach geschrieben:

http://www.gyldendal-uddannelse.dk/webapp/wcs/stores/servlet/product_10001_10001_1000_140017?gclid=CMmkjqCGu5QCFQ-mQwodWFvdTg