Urlaub zu zweit in Dänemark
Urlaub zu zweit in Dänemark
Hallo ihr!
Ich möchte gerne mit meinem Freund jetzt im August Urlaub in Dänemark machen. Da ich Nordseefan bin wäre es am schönsten relativ nah am Wasser zu wohnen. Leider kenne ich mich gar nicht aus wo man günstig und schön wohnen kann. Am liebsten nicht im Trubel, sondern wo man auch mal für sich alleine sein kann und sich richtig gut vom Alltagsstress erholen kann. Vielleicht in einem kleinen Ferienhaus oder in einem kleinen Hotel? Was empfiehlt sich da am besten? Kann da jemand was empfehlen, wo man auch bisschen Wassersport betreiben kann?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, weil die Zeit drängt.
Liebe Grüße
gemini86
Ich möchte gerne mit meinem Freund jetzt im August Urlaub in Dänemark machen. Da ich Nordseefan bin wäre es am schönsten relativ nah am Wasser zu wohnen. Leider kenne ich mich gar nicht aus wo man günstig und schön wohnen kann. Am liebsten nicht im Trubel, sondern wo man auch mal für sich alleine sein kann und sich richtig gut vom Alltagsstress erholen kann. Vielleicht in einem kleinen Ferienhaus oder in einem kleinen Hotel? Was empfiehlt sich da am besten? Kann da jemand was empfehlen, wo man auch bisschen Wassersport betreiben kann?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, weil die Zeit drängt.
Liebe Grüße
gemini86
Hallöchen,
fütter uns doch mal ´nen büschen an, Deine Infos sind etwas dürftig:
- wie lange wollte Ihr fahren ?
- wie lange darf die Fahrzeit dauern (vielleicht auch noch Angabe Landkreises, aus dem Ihr kommt) ?
- was könnt/wollt Ihr ausgeben ?
- welcher Wassersport ?
Ansonsten ist die Aussage von rowa71 vielleicht ein bischen grob, doch
der August dürfte für nette/schnuckelige Häuschen schon lange abge-
gessen sein. Wir buchen unseren Urlaub immer November bis Januar
und sind da auch schon manches Mal "in schweres Wetter" geraten.
Ansonsten gibt es auch wunderschöne Ecken an der Ostsee. Wir hatten
vor Jahren ein süsses, schnuckeliges Häuschen auf Fyn, da träumen wir
manchmal heute noch von...
...will sagen, als Spätentschlossene könnte ein wenig eingeplante Flexi-
bilität vor Enttäuschungen schützen.
lg
Markus
fütter uns doch mal ´nen büschen an, Deine Infos sind etwas dürftig:
- wie lange wollte Ihr fahren ?
- wie lange darf die Fahrzeit dauern (vielleicht auch noch Angabe Landkreises, aus dem Ihr kommt) ?
- was könnt/wollt Ihr ausgeben ?
- welcher Wassersport ?
Ansonsten ist die Aussage von rowa71 vielleicht ein bischen grob, doch
der August dürfte für nette/schnuckelige Häuschen schon lange abge-
gessen sein. Wir buchen unseren Urlaub immer November bis Januar
und sind da auch schon manches Mal "in schweres Wetter" geraten.
Ansonsten gibt es auch wunderschöne Ecken an der Ostsee. Wir hatten
vor Jahren ein süsses, schnuckeliges Häuschen auf Fyn, da träumen wir
manchmal heute noch von...
...will sagen, als Spätentschlossene könnte ein wenig eingeplante Flexi-
bilität vor Enttäuschungen schützen.
lg
Markus
Moin, moin,
kommt es mir nur so vor oder häufen sich tatsächlich die Nachfragen nach dem "besten" Haus in DK, häufig ohne nähere Angaben zu den Wünschen, Zeiten usw. Auch wenn ich hier vielleicht falsch liege: Es wirkt immer mal wieder so auf mich, als hätten einige Schreiber keine Lust sich zu beschäftigen und wollten das Rundumwohlfühlpaket aus dem Forum präsentiert bekommen.
Wie wäre es denn, gemini86, mit einigen Hinweisen, so was Ihr wollt, was nicht, was Ihr schon gesucht habt... Selbst suchen und nachfragen bringt eigentlich Spaß, nicht jeder hat Zeit und Lust dies für unbekannte Dritte zu machen.
Nix für ungut, aber halt die Bitte nach mehr Input, wenn man Output wünscht.
Grüße
Wolfgang
kommt es mir nur so vor oder häufen sich tatsächlich die Nachfragen nach dem "besten" Haus in DK, häufig ohne nähere Angaben zu den Wünschen, Zeiten usw. Auch wenn ich hier vielleicht falsch liege: Es wirkt immer mal wieder so auf mich, als hätten einige Schreiber keine Lust sich zu beschäftigen und wollten das Rundumwohlfühlpaket aus dem Forum präsentiert bekommen.
Wie wäre es denn, gemini86, mit einigen Hinweisen, so was Ihr wollt, was nicht, was Ihr schon gesucht habt... Selbst suchen und nachfragen bringt eigentlich Spaß, nicht jeder hat Zeit und Lust dies für unbekannte Dritte zu machen.
Nix für ungut, aber halt die Bitte nach mehr Input, wenn man Output wünscht.
Grüße
Wolfgang
Ich danke euch für die vielen guten Ratschläge. Natürlich habe ich bereits viel selber gesucht, aber es ist schwer etwas zu finden, wenn man noch nie dort war und eben unter Zeitdruck steht, weil wir bereits Mitte August für eine Woche dort hinfahren wollten. Normalerweise plane ich meinen Urlaub auch meistens 1 Jahr vorher, aber dieses Mal war es einfach eine spontane Idee, die sich nicht so leicht umsetzen lässt. Ich bin auch keineswegs zu faul selber zu suchen, weil ich schon seit Tagen auf irgendwelchen Seiten rumsurfe. Ich wollte ja auch keineswegs meinen gesamten Urlaub geplant bekommen, ich wollte lediglich ein paar schöne Ecken kennenlernen, um zu wissen wo ich suche. Also vielen Dank nochmal, da waren viele Sachen dabei, die mir beim Nachforschen helfen.
Liebe Grüße
gemini86
Liebe Grüße
gemini86
Hallo gemini86,
guck doch mal bei www.nordvestkysten.dk . Gert Ritter hat für Mitte August noch schöne Häuser im Angebot. Die Jammerbucht ist auch, aus unserer Sicht, ein sehr schönes Urlaubsgebiet. Und die Preise, naja, August ist Hauptsaison, aber er ist immer noch günstiger als "die Großen".
Liebe Grüße
Maria
guck doch mal bei www.nordvestkysten.dk . Gert Ritter hat für Mitte August noch schöne Häuser im Angebot. Die Jammerbucht ist auch, aus unserer Sicht, ein sehr schönes Urlaubsgebiet. Und die Preise, naja, August ist Hauptsaison, aber er ist immer noch günstiger als "die Großen".
Liebe Grüße
Maria