In welchen Bereichen habt ihr Jobs gefunden?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
hjem
Mitglied

Beitrag von hjem »

Hej,
ich Arbeite seit August 2005 als Zimmerer in Herning. :D :wink:
Ich arbeite seit 08/2005 in Herning/Hammerum.
Dagol

Beitrag von Dagol »

Hej,
ich bin seit Mitte Juni bei LIDL. Nicht mein Traumjob, weil ich durch die Arbeitszeiten die Feierabende und Wochenenden nicht mehr mit meinem Schatz verbringen kann :( und Olaf seit Anfang Juni bei einer Baufirma als Specialarbejder (eigentlich gelernter Schreiner).
Sind für alles offen! :wink:
Hilsen, Dagmar
jerry1907
Mitglied
Beitrag von jerry1907 »

Hej,

mein Mann arbeitet seit Anfang des Jahres als Schlosser/Schweisser und ist sehr zufrieden dort.

Liebe Grüße.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

.... und ich bin seit dem 19.05.2008 als Bustrulla in Esbjerg unterwegs.

Superzufrieden, vøllig ueberwæltigt von den genialen Arbeitseiten und der Freundlichkeit der Kollegen und *Eingeborenen* :mrgreen:

Das ich sie fast nicht verstehen kann mit ihrem sehr speziellen Dialekt, sei nur am Rande erwæhnt, das størt fast gar nicht.

Ich habe innerhalb von 4 Wochen eine passable Wohnung gefunden, mittlerweile meine Møbel und Katze hier und geniesse das Leben.

Einen ganz lieben Dank fuer die vielen guten Ratschlæge usw. an den Arzt des hiesigen Hospitals :wink:
Pommes_Schranke
Mitglied

Beitrag von Pommes_Schranke »

Ich habe als Entwicklungingenieur bei einem Baustoffprozenten angefangen und bin dabei geblieben... trotz zwischenzeitlicher Durststrecken was die interessanten Arbeiten angeht.

Und das, was ich gerade hier auch über das Dänische sprechen können gelesen habe, kann ich nur bestätigen. Wenn man ein wenig schon vor dem Job kann, hat man Vorteile. Und dann heißt es dranbleiben und sich kein Englisch aufschwätzen lassen - so zu sagen :wink:

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
fischie
Mitglied

Beitrag von fischie »

Hej! Interessant so alle mal zu lesen!

Ich fange am 01.09. als "salgsassistentin" bei einem Holzmöbelhersteller an. Betreuung deutscher Kunden - da brauche ich dann beides: Dänisch und Deutsch. Mein Dänisch steckt noch in den Kinderschuhen - von daher bekomme ich einen Intensiv-Kurs im Betrieb. Freu mich riesig drauf! :mrgreen:
Und mein Mann ist seit einem Jahr als Werkselektriker (o.so :?: ) in DK. (Peinlich... ich weiß seine genaue Arbeitsbezeichnung gar nicht... :shock: )
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Juergen
Mitglied

Beitrag von Juergen »

Habe 8 Jahre im Lager gearbeitet und bin nun seit 2 Jahren wieder in meinem Job tätig - Skiltemaler - in Deutschland Angestellter bei einer Werbefirma
Gruss

Juergen
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

Ich bin seit Mai in Esbjerg (bzw. Horsens) als Fensterputzer unterwegs. Klasse Job..ich bin immer eine Scheibe näher an der Sonne als die anderen.. :D ....Akkordarbeit, wie viel ich verdiene hängt von mir selber ab... meine Freundin fängt ab 1.8. auch bei uns an...Ich kann nur ein paar Sätze dänisch sprechen, verstehe aber einfache Sätze...Kommer du med lys ???... :roll: (...bin ich Elektriker??)
Gruß Jörg
Jörg2404
Mitglied

Beitrag von Jörg2404 »

"Klasse Job..ich bin immer eine Scheibe näher an der Sonne als die anderen" .....gestern war ich ehre näher an der Regenwolke...naja was nicht tötet härtet ab :roll:
Foline
Neues Mitglied

Beitrag von Foline »

hey,
bin nun seit märz diesen jahres hier und arbeite bei maersk broker, ganz nett und man verdient eindeutig mehr, als wenn ich in D geblieben wäre.
lg
udo66

Beitrag von udo66 »

Jörg2404 hat geschrieben:Ich bin seit Mai in Esbjerg (bzw. Horsens) als Fensterputzer unterwegs. Klasse Job..ich bin immer eine Scheibe näher an der Sonne als die anderen.. :D ....Akkordarbeit, wie viel ich verdiene hängt von mir selber ab... meine Freundin fängt ab 1.8. auch bei uns an...Ich kann nur ein paar Sätze dänisch sprechen, verstehe aber einfache Sätze...Kommer du med lys ???... :roll: (...bin ich Elektriker??)
Gruß Jörg
Ja, Jørg war bei mir Kaffetrinken - super sauber gearbeitet - dankenochmal und vi ses...ruf mal an!
Udo

Udo arbeitet hier im Esbjerger Krankenhaus in der Unfallchirurgie und bei der Notaufnahme von kleinen Bruechen und Schnitten.
Ist viel Schichtdienst und Wochenendarbeit.
Gunnar100
Mitglied

Beitrag von Gunnar100 »

hi ich Arbeite hier als Inustimekaniker besser gesagt als Carrageenan - assistent ( ist nichts anderes als bei uns Maschineneinrichter in der Industrie) Ich weiß von einem Bekannten das ALDI immer Leute sucht im Lager als Fahrer und in den Butiken
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hej,

Sascha arbeitet seit Nov 2007 als Plastmager (Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk) in Sdr. Felding und ich seit Dez 2007 als Kontorassistent in Ikast.

Uns beiden gefällt es sehr gut und wir sind froh, dass wir den Schritt nach DK gewagt haben.

Hilsen,
Bettina
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

hej, ich bin bei einer Fluggesellschaft beim Bodenpersonal angestellt!
War 15 Jahre in Deutschland im Einzelhandel (Möbel) vom Lagerleiter bis zum Hausleiter tätig, aber zurück möchte ich nieeeeeeee wieder!
Hilsen Frank
Heizungsfritze
Neues Mitglied

Hallo!!

Beitrag von Heizungsfritze »

Das hört sich ja alles gut an . Ihr seid alle zufrieden mit eurer Arbeit in Dänemark. Ich bin Heizungsmonteur und möchte auch in Dänemark arbeiten kommen ,leider weiß ich nich so recht wie ich an die Arbeitsstellen kommen soll.Ich würde erstmal im Grenzbereich anfangen wollen,allein wegens der Sprache schon. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich .
Wo früher einst die Bude stand ist heute nur noch Ackerland!
Antworten