Krölle Bölle is

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
bisseline
Mitglied

Krölle Bölle is

Beitrag von bisseline »

Hallo an alle "Bornholmer",

vielleicht kennt jemand von Euch ja auch den Krölle Bölle Kiosk in Dueodde? NUn sind wir wieder hier (und haben wider erwarten das internet), und am Kiosk unten hängt kein Krölle Bölle mehr... auch das Eis heisst nt mehr Krölle Bölle, sondern Bornholms andelsmejeri, sprich Clemensker mejeri. HAt jemand was gehört über die Umbenennung von Krölle Bölle Softis? Wir sind sehr an Infos interssiert ;)

b.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Bisseline:

Hier ist die erklärung, laut DR.

1) Nestle - hier Premier Is - hatte früher eine zusammenarbeit mit der molkerei in Klemensker diese Eis herzustellen.

2) Diplom Is hat die marke gekauft und -

3) Die eis wird jetzt in Himmerland, an die molkerei Vebbestrup, produciert.

Sei nicht traurig: Vebbestrup Is ist ein geheimtipp unter uns Himmerländinge, ist meistens bio, von richtige zutaten gemacht und die exportieren viel....nach Italien. Fragst du meine kinder, gibt es nur zwei sorten von Eis - Vebbestup und Hagen Dazs.
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Diplom Is hat die Marke gekauft, aber arbeitet nicht mit der Molkerei in Klemenseker zusammen. Das ist auch der Grund warum es kein Krølle-Bølle Is mehr gibt, sondern nur Bornholms mejeri is nach alten Rezepten.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo Bisseline,

wir sind auch seit Samstag wieder da und ich muss grad echt grinsen wegen dem Eis, meine Familie war ganz heiss hinter dem Bornholmer Softice hinterher, nirgends anders wurde Eis gegessen und dabei wirds garnicht auf Bornhom produzerit......?!?
Habt ihr in Dueodde gewohnt? Vielleicht hat man sich ja mal gesehen?!? Wi hatten nen schwarzen A3 mit LIP Kennzeichen und nen schwarzen Golf IV mit KI Kennzeichen, ach ja und nen schwarzen Labrador.

Liebe Grüsse
Nina
bisseline
Mitglied

Beitrag von bisseline »

Wenn der Labrador mal wie wild zu einem Mann um die 30rum zerrt, mit braunen Haaren udn Brille, dann ist dies mein Freund... zu dem wollen immer alle Hunde, ihr kommt da nt drumrum :)

Doch,das Eis wird doch auf Boho produziert, in Klemensker... Nur darf es nicht mehr Krölle Bölle heissen- macht aber nix, wir sind da nicht so und nennen es einfach weiterhin Krölle Bölle... man muss bloss hart bleiben.
Wir sind abends ab Kiosk... wie kommt ihr denn zu Internet?

Wir haben übrigens die Website aller oben erwähnten Eisanbieter studiert, ihr müsst euch mal die Eisplakate von Diplomis aus Norwegen von 1985 ansehen, da fragt man sich, ob man damals allen ernstes so ein Eis aß ;)

b.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Uuuups, da hab ich mal wieder falsch gelesen... ihr seid grad auf Bornholm, ich hatte irgendwie verstanden,m wieder in D.
Also wir sind leider am Samstag zurückgefahren.....
Dann kann ich ja meine Familie beruhigen!
KLeiner Tipp: Probier mal das Himbeereis mit Softice, kostet 18DKK-wir hatten die Illusion, dass etwas Softice drau ist, ist aber etwas mehr :D
Biste pappsatt nach, aber lecker!!!!!!
Schönen Urlaub Euch!
Nina
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

:shock: NEIIIIIIIII, kein Krølle-Bølle-Is mehr am Dueodde-Krølle-Bølle-Kiosk ??? Meine Kids werden entsetzt sein!!!

Wir fahren am 20 Juli... und meine Tochter hat gerade ein Referat über Bornholm gehalten... und natürlich auch das super leckere Eis erwähnt...

Na gut, aber auch das wird unsere Vorfreude nicht allzu sehr trüben, da bin ich sicher!!!!!

Nur noch ein paar Wochen, dann geht's endlich wieder für drei Wochen auf unsere heißgeliebte Insel :D :D :D

Euch allen einen schönen Sommerurlaub,
liebe Grüße
Bella
myrrh59
Mitglied

Eis

Beitrag von myrrh59 »

Hi!

Sicherlich kennen die Bornholm-Insider auch die Eisdiele in Snogebæk neben Pernille Bülow. Hier mal Apfel-Eis probieren. Klingt komisch, ist aber lecker!
... noch 3 Wochen bis Bornholm...

Thomas
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Hej Bella!

Deine Kiddies werden den Unterschied vermutlich überhaupt nicht merken, es sei denn, sie können sich an den Geschmack von vor einem Jahr erinnern. Das Soft-Eis schmeckt nach wie vor gut.

Nur leider haben sie bei den Kugeln die After-Eight-Sorte abgeschafft. Dafür gibt es eine Bornholmer Kreation, deren Name ich vergessen habe.

Viele Grüße und viel Spaß beim Hafenfest in Snogebæk

Yvonne
At rejse er at leve
bella
Mitglied

Beitrag von bella »

Hallo Yvonne,

das Hafenfest geht ja leider nur bis zum 20. Juli... und da kommen wir grad an. Und Sonntag abends ist ja leider meist nicht mehr so viel dort zu sehen.

Schade, die meisten Hafenfeste sind immer schon gelaufen, wenn wir kommen...

Allerdings läuft mein Mann wieder den Bornholmmarathon, dadurch sind wir die ersten 5 Tage jeden Abend auf Stippvisite quer über die Insel unterwegs. Da wird sich schon was finden...

Hach, ich freu mich so, noch eine Woche, dann geht's endlich los!!!!! Und der Wetterbericht sieht ja auch ganz hoffnungsvoll aus :D

Liebe Grüße an alle 'Bornholmer'
Bella
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Hej Bella!

Ja, das fiel mir im Nachhinein auch auf, daß der 20. der Sonntag ist. Na ja, um 23 Uhr könntet Ihr Euch noch das Feuerwerk anschauen.

Wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub - am liebsten würde ich jetzt im Juli auch noch einmal hinfahren.

Yvonne
At rejse er at leve
Antworten