Umzug nach DK / Hauskauf. Wer hat für mich Tipps?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Gordon

Umzug nach DK / Hauskauf. Wer hat für mich Tipps?

Beitrag von Gordon »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte dieses nun nutzen, um mir hilfreiche Tipps für meinen geplanten Umzug nach DK zu holen. Wenn ich was weiss, dann gebe ich natürlich auch gerne Tipps an euch weiter.

Nun zu meinen Fragen: Ich beginne am 1.9.2008 mit einem 4-monatigen Sprachkurs, noch in Tyskland. Anschließend, ab November 2008 werde ich dann in Esbjerg von meinem zukünftigen Arbeitgeber weiter- bzw. ausgebildet, um für meine neue Aufgabe gerüstet zu sein. In dieser Zeit wird mir eine Unterkunft und Verpflegung gestellt.

Nun möchte ich aber möglichst zeitnah meine Familie zu mir holen. Da ich weiss, dass es in DK schwieriger ist, eine Wohnung / ein Haus zu mieten als zu kaufen, würde mich interessieren, unter welchen Voraussetzungen ich mir ein Haus in DK kaufen kann? Was gilt hier zu beachten, wird Eigenkapital benötigt?

Erschwerend kommt für mich noch hinzu, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt in Tyskland in einem laufenden Verbraucherinsolvenzverfahren befinde. Wie ausschlaggebend ist dies in Dänemark?

Meine Familie und ich freuen uns riesig auf DK und freuen uns mindestens genauso auf eure Antworten. Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

Gordon
Gordon

Beitrag von Gordon »

Ich sehe gerade, es handelt sich um einen 10-wöchigen, nicht 4-Monatigen Sprachkurs. Sorry! :wink:
margie
Mitglied

Hauskauf

Beitrag von margie »

Hej Gordon,

wenn Du Interesse hast, maile ich Dir unsere Erfahrungen. Schick mir einfach eine pn.

Gruß
margie
Antworten