Was hat sich getan in Blavand?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
hippo73
Mitglied

Was hat sich getan in Blavand?

Beitrag von hippo73 »

Hallo,

wir waren vor ziemlich genau einem Jahr für 14 Tage in Blåvand und in 6 Wochen wird es wieder so weit sein :D

Da ich Überraschungen nicht besonders mag :wink: , wüsste ich gerne, was sich im Laufe eines Jahres dort so verändert hat.

In irgendeinem Thread habe ich schon gelesen, dass der Schlecker und der Dagli Brugsen nicht mehr da sind.

Muss ich mich sonst noch auf was Gravierendes einstellen? 8)
Viele Grüße, Claudia
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Hallo,

da sollte man sich überraschen lassen. Uns geht es jedenfalls so. Wir sind immer sehr gespannt was es neues in "unserem" Urlaubsort gibt.

Im Moment sortieren wir alte Dia,s aus von Blaavand aus den jahren 1963 64 u. 65

Mein Cousin hat die Wohnung seiner Eltern ausgeräumt und hat uns heute die Ganzen Kästen gebracht. Auch da sind wir sehr gespannt, was wir finden bzgl. Änderungen in den Jahren.

Hilsen

Brigitte
Heiko1972
Mitglied

Beitrag von Heiko1972 »

Hallo,

Überaschungen sind doch was tolles... :P

Geh doch einfach mal auf die Homepage von Blavand.

Gruß
Heiko
Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner künstlerischen Kreativität oder so ähnlich...?
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Heiko1972 hat geschrieben: Überaschungen sind doch was tolles...
geht so :wink:
Viele Grüße, Claudia
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

BlaavandFan hat geschrieben: Im Moment sortieren wir alte Dia,s aus von Blaavand aus den jahren 1963 64 u. 65
Wow, die würde ich ja gerne mal sehen, kannst Du nicht ein paar markante Bilder online stellen? Meine früheste Erinnerung an Blåvand ist der Hotdog-Stand am Campingplatz Tane Hedevej im Jahr 1977. An den Ortskern habe ich leider keine Erinnerung mehr...
Gruß aus Rheine
Marcus
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Wir müssen ja erst einmal schauen, was diese Dia,s so hergeben.

Wenn dann gerne
margie
Mitglied

Re: Was hat sich getan in Blavand?

Beitrag von margie »

hippo73 hat geschrieben:
Muss ich mich sonst noch auf was Gravierendes einstellen? 8)
...ein Burger King.....

und für die, die Burger King auch in Blåvand lieben: :D

für alle anderen: :roll:
Iris

Beitrag von Iris »

Was genau meinst Du denn damit? Möchtest Du wissen, was für neue Geschäfte da sind, bzw. welche Geschäfte wieder weg sind?
Da kann ich helfen. ;-) Wir waren im Juni für zwei Wochen vor Ort. Schlecker und den Übergrößenladen gibts nicht mehr, dafür gibt es jetzt einen Coast Kids Laden, sowie mehrere Edelboutiquen. Red Green ist bei Schlecker eingezogen und aus dem Tiger ist ein 10 20 30 Kronen Laden geworden. Der Schuhladen ist nicht mehr die Grønne Sko Butik sondern firmiert anders, allerdings hab ich den Namen nicht parat.
Es gibt wieder ein paar neue Ladenlokale, und wir hatten den Eindruck, dass in Blaavand das Schicki-Micki-Publikum größer geworden ist. Was da für Leute rumgestöckelt sind war schon sehr lustig, und das kannte ich bisher in dem Ausmaß nicht aus Blaavand. :-)
Dann fällt mir spontan ein, dass die Gastronomi nicht mehr direkt im Ort ist, sondern in das Ladenlokal am Hvidberg-Campingplatz gezogen ist. Im Juni wurde das Haus, wo früher das Restaurant Søhesten drin war umgebaut, und wie es scheint bezieht Dancenter neue Räumlichkeiten direkt neben dem alten Gebäude.
Natürlich gibt es wieder jede Menge neuer Ferienhäuser, so wie jedes Jahr, und der Strand sieht nach den Stürmen des letzten Winters wieder stark mitgenommen aus. Da hab ich mich ganz schön erschrocken, denn da sind einige Meter Dünen weggespült worden.
Hoffe, dass ich damit ein klein wenig weiterhelfen konnte. Wenn Du was wissen möchtest, frag einfach.
Wir fahren im September mal nach Henne Strand, und kehren Blaavand den Rücken. Mal sehen, ob es uns gefällt. ;-)
Liebe Grüße
Iris
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

danke, genau so was wollte ich wissen :D

den/das Burger King gab es vor einem Jahr auch schon :wink:
Viele Grüße, Claudia
Antworten