Angelegte Naturlehrpfade in Nr. Lyngby?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
SusanneF
Mitglied
Angelegte Naturlehrpfade in Nr. Lyngby?

Beitrag von SusanneF »

Hallo!

Wir haben dieses Jahr das erste Mal über nordvestkysten.dk ein Ferienhaus in Nr. Lyngby gebucht und in der Hausbeschreibung (Haus 437, falls wer neugierig gucken will) steht etwas von angelegten Naturlehrpfaden in der Umgebung - "anlagte naturstier" auf Dänisch.

Nun waren wir schon öfter dort oben (nur eben mit einem anderen Anbieter), aber so richtig viele angelegte Naturlehrpfade sind uns in Nr. Lyngby noch nicht begegnet. Weiss jemand, was die damit meinen? Haben wir diese Pfade bislang übersehen?

Grüße
Susanne
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

ich denke dass es sich einfach nur um eine schlechte Übersetzung handelt und mehr mit "beschilderten Wanderwegen", die es dort ja eher gibt da "Sti ->" ja auch auf Schildern steht, als mit einem "Naturlehrpfad" zu rechnen ist. :wink:
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Hi!

Aber selbst "beschilderte Wanderwege" sind mir in der direkten Umgebung von Nr. Lyngby bislang nicht begegnet. Klar kann man da schön spazieren gehen am Strand und an der Steilküste, aber beschilderte Wege?

Fragende Grüße
Susanne
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Susanne,

sieh es doch mal ganz pragmatisch. ;-) Geht man nun in Nr. Lyngby durch die Ferienhaussiedlung oder nördlich davon spazieren, das Neubaugebiet am Helledievej klammere ich hier mal bewusst aus, so findet man relativ oft die kleinen wegweisenden grünen Schilder mit der aufschrift "Sti". Zumindest auffallend häufiger, als an anderen Orten der Jammerbucht, wo sie nur den Durchgang zum Strand aufzeigen.

Für manch einen Großstädter ohne Orientierungssinn mag das nun schon ein "beschilderter Wanderweg" sein, der ihm den Spaziergang einfacher macht. :wink:
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Okay... 8)
Antworten