Informationen über Ho

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
KlausJ
Neues Mitglied

Informationen über Ho

Beitrag von KlausJ »

Hallo,

wir suchen für unsere Urlaubsplanung Insider-Informationen über Ho.
Die Web-Seiten einer großen Ferienhausvermittlung enthalten nur allgemeine Angaben ( z. B. über eine Klitplantage dort und die Nähe zu Skallingen). Die Suche in diesem Forum ergab keinen Treffer bei der Eingabe von "Ho".
Kann man auch in Ho z. B. direkt am Wasser spazieren gehen oder sind dort ausschließlich Schilfwiesen? Ist Ho wirklich ein ruhiges Ferienhausgebiet?

Vielen Dank für eure Antworten!
Hilsen

Klaus
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Klaus,

ja - ruhig ist es in Ho wirklich. Die Ferienhausgrundstücke sind meistens recht geschützt, mit Bäumen umgeben. Da findet man auch bei voller Sonne ein schattiges Plätzchen. Es sind meistens recht große Grundstücke, die Häuser stehen nicht so dicht aufeinander. Allerdings solltest Du darauf achten, dass das Haus nicht zu nah am Hovej oder am Tane Hedevej liegt. Das sind die beiden „Hauptverkehrsachsen“, wo doch schon mal etwas mehr Autoverkehr herrscht.
An der Ho-Bugt kann man allerdings nicht direkt entlang spazieren gehen. Die Bucht säumen hauptsächlich Wiesen und Weiden. Am Ende des Fjordvejs gibt es einen kleinen Platz direkt an der Bucht mit einem Bootssteg, wo man abends (oder natürlich auch zu anderen Zeiten) mal schön sitzen kann.
Rund um Ho gibt es tolle Wanderwege durch Heide- und Waldgebiete. Ein Reiterhof bietet für Pferdenarren alles was das Herz begehrt http://www.stutteri-vestmose.dk/
In Ho gibt es einen kleineren Kaufmann, wo man für den täglichen Bedarf fast alles bekommt, natürlich nicht in einer Riesenauswahl, aber ganz o.k. Dann gibt es einen prima Fischladen, das Ho Fiskehus. Auch zwei Restaurants gibt es, wenn die Ferienhausküche mal kalt bleiben soll (Ho-Kro und das Restaurant am Golfplatz).
Hier findest Du noch ein paar Infos über Ho: http://www.visitwestdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/omraade/blaavand/ho.htm

Auf der Halbinsel Skallingen kann mehr sehr schön spazieren gehen bzw. wandern, wenn denn die Minenräumung am Strand (wie hier schon diskutiert: http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6466.html) wirklich im Sommer weitgehend abgeschlossen sein wird.

Wenn Ihr mal Lust auf Shopping-Touren habt, ist die nächste Anlaufstelle Blåvand nicht weit, dann sind auch Varde und Esbjerg einen Ausflug wert.

Für uns ist Ho zur zweiten Heimat geworden.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer weiteren Urlaubsplanung.

Viele Grüße
Monika
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Monika D. hat geschrieben:...ja - ruhig ist es in Ho wirklich...
Sei denn ihr seid über das letzte Augustwochenende da, da wird es mal für 3 Tage etwas lauter. Dann ist der Scharfsmarkt, aber der macht soviel Spaß, da nimmt man den etwas erhöhten Geräuschpegel gern in Kauf.

Wie von Monika schon beschrieben, man kann mit Ho nichts verkehrt machen, sei den man muß unbedingt ein Haus in der ersten Dünenreihe haben, das gibbet da nicht. Und der Fischladen ist wirklich klasse.
KlausJ
Neues Mitglied

Beitrag von KlausJ »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich für die weitere Urlaubsplanung, die jetzt noch mehr Spaß macht.

Viele Grüße

Klaus
Volker

Beitrag von Volker »

Hej,
:arrow: bei schlechtem Wetter kann man im Feriencenter Ho was trinken gehen, oder Billiard spielen bzw. bowlen.
gruß
Volker
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

Monika D. hat geschrieben: Ein Reiterhof bietet für Pferdenarren alles was das Herz begehrt http://www.stutteri-vestmose.dk/
:shock: Hey!
Ich dachte, es wäre meine Aufgabe, immer wieder gebetsmühlenhaft für die Stutteri Vestmose die Werbetrommel zu rühren... 8)
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Kettenbach2 hat geschrieben:Ich dachte, es wäre meine Aufgabe, immer wieder gebetsmühlenhaft für die Stutteri Vestmose die Werbetrommel zu rühren... 8)
Sorry - ich tu's auch nicht wieder. :wink:

Monika :D
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej,

hier habe ich noch ein gutes Infoblatt zum Thema Vogelbeobachtungstouren rund um Ho gefunden.

http://vogelundferien.com/filer/Esbjeg_Blaavand_DE.pdf

Viele Grüße
Monika
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Monika D. hat geschrieben:Dann gibt es einen prima Fischladen, das Ho Fiskehus. Auch zwei Restaurants gibt es, wenn die Ferienhausküche mal kalt bleiben soll (Ho-Kro und das Restaurant am Golfplatz).
Hej,
gerade frisch zurück aus Ho muss ich meine oben angebrachten Tipps leider etwas korrigieren. Der Ho-Kro ist geschlossen und steht zum Verkauf. Und auch der Fischladen ist zur Zeit leider geschlossen (wegen Krankheit).

Aber Ho ist trotzdem immer eine Reise wert!
Besonders schön war es, dass der komplette Strand auf Skallingen wieder frei zugänglich ist. Unserer großen Wanderung bis zur Spitze stand also nichts mehr im Wege, nur der Weg zurück durch die Heide ist noch durch große Zäune versperrt.

Viele Grüße
Monika
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Monika D. hat geschrieben:Der Ho-Kro ist geschlossen und steht zum Verkauf. Und auch der Fischladen ist zur Zeit leider geschlossen (wegen Krankheit).
Zumindest der Ho Kro hat seit heute wieder auf. Für uns leider ein paar Tage zu spät.
Monika D. hat geschrieben:Aber Ho ist trotzdem immer eine Reise wert!
So isses!
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

teddy93 hat geschrieben:Zumindest der Ho Kro hat seit heute wieder auf. Für uns leider ein paar Tage zu spät.
Hej Teddy,

danke für die Info ... dann werden wir da mal in 4 Wochen vorbeischauen.

Viele Grüße
Monika
Antworten