Suche privates Ferienhaus auf Fyn

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Arming0406
Mitglied

Suche privates Ferienhaus auf Fyn

Beitrag von Arming0406 »

Hallo
Ich suche ein Ferienhaus auf Fünen von einem Privatvermieter in der Hoffnung so ein paar Euros sparen zu können. Das 6 Personen-Haus sollte 3 Schlafräume haben. Sauna , Solarium und Whirrpool brauchen wir nicht. Aber ein Gefrierschrank müsste sein. Und unser Hund muss auch mit. Also nichts ausergewöhnliches .
Wir kommen gerade wieder von dort und waren begeistert. Auf der Suche nach einem Ferienhaus für den Sommer 2009 blieb mir aber die Luft weg als ich die Preise sah. Unter 1500 Euro für 2 Wochen ist kaum ein Haus zu finden. Mit den Nebenkosten , Wasser, Strom , Endreinigung kommst du da leicht auf 1700-1800 Euro. Wenn ich jetzt noch die Spritkosten mit ca 200 Euro für die Hin un Rückfahrt dazu rechne. Ganz schön Happig. In den 2 Wochen lässt du mit 2 Kindern auch mindestens 1000 Euro da. Dabei brauchst du dich nicht einmal groß anstrengen. 2 Eis und 2 Getränke , da sind schon wieder 100 DKK. weg.
Du kommst da locker auf mindestens 3000 Euro für die 2 Wochen. Wenn ich jetzt auch noch in die gute alte D-Mark umrechne, nee lieber nicht.
Vielleicht gibt es ja die möglichkeit die teure Provision der Ferienhaus-Vermittler einzusparen. Kennt jemand einen privaten Vermieter ?
mfg Armin
Rona

Beitrag von Rona »

Ui was man nicht so alles finden kann wenn man sich mal umsieht http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

Dazu sollte man noch sagen, dass es bei Privatvermietung meistens KEINE Endreinigung möglich ist, so dass du die dann selber machen musst
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
Arming0406
Mitglied

Beitrag von Arming0406 »

Danke Rona , was würde ich bloß ohne dich machen !
Die gelbe Binde mit den Schwarzen Punkten brauche ich noch nicht!
@ sotho:
Die Endreinigung hatten wir sonst immer selbst gemacht, aber seit uns von Dancenter einmal 32 Euro für eine "Nachreinigung" von der Kaution abgezogen wurde, obwohl wir mit 2 Leuten ca 3Std. geputzt und gemacht haben. Auf telefonische Nachfrage konnte dann nicht einmal gesagt werden was nicht I.O. gewesen sein soll . Wenn ich bezahlen soll dann will ich wissen wofür , und das konnten die mir nicht sagen. Nach einem Brief an Dancenter kam dann auch eine Endschuldigung und die Sache war gegessen.Jedenfalls haben wir seit dem lieber gleich eine Endreinigung mitbestellt. Hat ja auch den Vorteil das man den "Letzen Tag" auch noch genießen kann.
Tespe
Mitglied

Privates Ferienhaus auf Fyn

Beitrag von Tespe »

Mein Mann und ich fahren seit 10 Jahren nach Dänemark, ob Seeland, Nordjydland, Mitteljydland, Langeland,und Sydjydland, ich habe immer persönlich die Endreinigung gemacht.Beanstandung habe nie gehabt. Eine Endreinigung ist einfach zu teuer. Bei letzten Mal kam eine Kontrolle von Dancenter aber wie die kontrollieren ist ein Witz.
Ein privates Ferienhaus Fyn kann man auf die Seite gehen, Ferienhaus direkt mieten in Dänemark.

LG Gaby
HL-Andy
Mitglied

Einen Versuch ist es wert....

Beitrag von HL-Andy »

Immer gern genommen...

www.dba.dk

bzw. etwas genauer :

http://www.dba.dk/asp/Soegning/soegning.asp?RubrikId=9000

Da sind immer auch Angebote von privat dazwischen.

Viel Erfolg !
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Armin,

guck mal hier http://www.ferien-miete.de/search.php?region1=759 . Wir haben über diese Seite im Juni ein Ferienhaus in Südjütland gebucht.

Es hat super geklappt, und eine Endreinigung zu bestellen war vor Ort auch möglich.

Liebe Grüße
Maria
Arming0406
Mitglied

Beitrag von Arming0406 »

Hallo Maria
Danke für den Link , da sind einige schöne Häuser dabei die für uns in frage kommen würden . Mal sehen ob daraus was wird .

Liebe Grüße
Armin
Antworten