Klitmøller im November

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Bear300lbs
Mitglied

Klitmøller im November

Beitrag von Bear300lbs »

Hallo DK-Freunde,
ich habe mir im November dieses Haus hier für 14 Tage gemietet: [url=http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=B03033&S=2008]Klick[/url]
(Jawohl, ich alleine!) Da ich schwerbehindert bin und keine Flugreisen mehr machen kann, gönne ich mir diesen Luxus, auch wenn so mancher den Kopf schütteln mag... :wink: Ich werde mich also mit meinem Kurzwellensender (Amateurfunk ist mein Hobby) in "mein" Haus verkrümeln und es mir richtig gut gehen lassen, möchte aber ab und zu essen gehen. Daher meine Frage an die Klitmøller-Kenner von Euch: Gibt es in Klitmøller im November noch geöffnete Lokale? Geöffnete Geschäfte wird es wohl geben, denke ich, da der Ort ja wohl nicht nur von Touristen bevölkert wird... :) Wie ist das Wetter dort im November? Ist es ratsam, das Auto vor der Reise schon mit Winterreifen auszurüsten?
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej!

Ich war zusammen mit meiner Frau im Dezember 2006 in Klitmøller. Der Ort ist um diese Zeit ziemlich ausgestorben, auch Touristen sind eher selten anzutreffen. Restaurants hatten damals nicht geöffnet, nur ein kleiner Supermarkt war geöffnet. Wenn Du essen gehen möchtest, dann solltest Du vielleicht nach Thisted fahren. Dort sollte es auch zu dieser Zeit geöffnete Restaurants geben.

Das Wetter ist recht wechselhaft zu dieser Zeit. Sonne und Frost können vorkommen, aber auch Regen und milde Temperaturen sind keine Seltenheit. Winterreifen schaden nie, im November 1995 mussten wir sogar mal durch einen Schneesturm heimwärts fahren. Das ist sicher nicht die Regel, kann aber eben auch passieren.

Wir wünschen Dir schon jetzt einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Bernd und Heike
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

Hej
Ich pers finde es zu ruhig im Nov in Klit. Aber eben jedem so wie es gefällt. Wenn du nen Restaurant / Cafeen suchst fahr sonst mal rüber nach Nr Vorupør (ist ja nur 5-7km entfernt), Klochs,Cafeen & Soesternen haben bestimmt auf, Cafe Amalie weiß ich nicht. Die Öffnungszeiten musste aber mal schauen weil es keine Saison ist. Od frag mal im Noerre Forum (www.vorupoer.info), da weiß bestimmt jemand was. Ich bin sonst meist zu Okt , Weihnachten/Neujahr bzw wieder zu Ostern in Noerre, jedenfalls nicht wenn die Touris dort einfallen. Möchte es auch ruhig haben
mvh
Hafra
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn ich mich recht entsinne, gab es doch im Einkaufszentrum von Hanstholm auch Gastronomie?! Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber war schon ein paar Tage nicht mehr in der Gegend.

Ansonsten schonmal vy 73 und nette QSOs, auch wenn auf den Fotos vom Haus wenig Bäume zu sehen sind. ;-)
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

wenn ich mich recht entsinne, gab es doch im Einkaufszentrum von Hanstholm auch Gastronomie?!
Ist für mich leider nicht erreichbar, da ich nur noch 20-30m weit laufen kann. Haushalt ist kein Problem, aber einen großen Supermarkt wie Aldi oder Lidl kann ich nicht mehr aufsuchen. Da muß es ein kleiner Tante-Emma-Laden sein...

@Michael: ich arbeite mit einer Inverted Vee mit einem 1:1Balun an einem 5m-Teleskop, läuft ufb; mache PSK31 und SSTV :wink: ...
vy 73
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Michael Duda

Bear300lbs hat geschrieben:(...)

@Michael: ich arbeite mit einer Inverted Vee mit einem 1:1Balun an einem 5m-Teleskop, läuft ufb; mache PSK31 und SSTV :wink: ...
vy 73
OK, das sollte sich gut an der Terrasse oder so in Position bringen lassen. Wenn ich mal Afu mitnehme, dann hänge ich nen Eigenbau Doppel-Dipol in die Bäume und beschränke mich auf SSB. ;-)

So, nun aber zurück zum Thema, nicht dass Du noch hungern musst.

vy 73
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Gibt es dort eigentlich auch so etwas wie einen Pizza-Service? Ist das in DK überhaupt üblich :?:
Gruß... Bear300lbs

hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

wenn ich mich richtig erinnere, liefert der Italiener im EKZ Hanstholm sein Essen auch aus. Allerdings weiß ich nicht, bis wohin... Da ich nicht mehr weiß, die das Restaurant heißt, finde ich den jetzt auch nicht mal eben im Internet.

Andererseits wirst du in Thisted bestimmt genügend Restaurants finden!

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Mary

Beitrag von Mary »

Hej,

in Klitmøller gibt es einen Kro http://www.klitmollerbadehotel.dk/velkommen.htm . Ich denke, der hat das ganze Jahr geöffnet.

Liebe Grüße von Buten-Bremen nach Bremen.
Maria
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich freue mich schon riesig auf meinem Urlaub und werde die Ruhe in Klitmøller genießen! Aber es ist ja noch sooooo lange hin... *seufz*
Gruß... Bear300lbs

Michael Duda

Hej,

[url]http://www.hanstholmcentret.dk[/url] aber ausser einer Rufnummer nicht wirklich sachdienliche Hinweise zum Pizzabäcker...
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Ich freue mich auch auf die Fahrt dorthin- die Strecke über Herning, Holstebro und Struer soll durch eine tolle Landschaft führen! Ich werde auch das geniessen...
Gruß... Bear300lbs

Antworten