Dänemark, Malle, Italien...

Off-Topic-Plaudereien
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied
Beitrag von Sonnenscheinfüßchen »

aha...also zitiere ich :D Udo Lindenberg....
Und reise niemals als Neuling drei Wochen nach Dänemark
und schon gar nicht im Sommer weil das Frühjahr doch sommerlichere Temperaturen mit sich bringt.aha
Ja das kann Frau natürlich nicht wissen :(
Malle hin und her...das Wetter ist auf jede :( Fall im Großen und Ganzen besser als hier,habe ichmir sagen lassen,gut..ich brauche auch keine 30 Grad im Schatten...doch 20 und Sonne wäre doch sehr schön,bitte!

So und was gibt es denn nochnettes hier??

Vielleicht das Essen?
Was gibt es denn hier leckeres?

habe im Restaurant irgendeinen Fisch...gegessen..hm..also da habe ich in Hamburg etwas besseres auf dem Teller gehabt!
Bin halt auch verwöhnt,vielleicht liegt es daran...
Ach ja...nun habe ich noch zwei meiner Kinder mit Magen Darm Infekt im Bett liegen und ich Denke die Tage sind echt gezählt.

Allen die sich hier als begeisterte Dänemark Fans herumtreiben.nichts für ungut,ich kann zwar nicht mitfühlen,wieso es hier so toll ist.Doch ich Denke angesichts der verschiedenen Charakteren wird es schon passen.Schönen Urlaub,schönes Leben hier in Dänemark :D

ahhhh...wenn ich mal alles so zusammenrechne,was ich hier schon ausgegeben habe,mit den Kiddis,ist die Reise nach Italien,ob Ligurien oder Süd-Italien..Haus mit Pool und teilweise am Strand,mit Fahrkosten usw.weithin güpnstiger und erholsamer als nach Dänemark.

Freue mich schon auf weitere Antworten von Euch.
LG Sonnenscheinfüßchen
und bitte nicht persönlich nehmen
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/180.gif[/img]
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

@Sonnenscheinfüßchen

Thema verfehlt im Thread "Stromverbrauch"

Hier kannst du weiterplaudern...

Gruß Axel
Moderator
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Sonnenscheinfüßchen hat geschrieben:aha...also zitiere ich :D Udo Lindenberg....
Und reise niemals als Neuling drei Wochen nach Dänemark
und schon gar nicht im Sommer weil das Frühjahr doch sommerlichere Temperaturen mit sich bringt.aha
Ja das kann Frau natürlich nicht wissen :(
Malle hin und her...das Wetter ist auf jede :( Fall im Großen und Ganzen besser als hier,habe ichmir sagen lassen,gut..ich brauche auch keine 30 Grad im Schatten...doch 20 und Sonne wäre doch sehr schön,bitte!

So und was gibt es denn nochnettes hier??

Vielleicht das Essen?
Was gibt es denn hier leckeres?

habe im Restaurant irgendeinen Fisch...gegessen..hm..also da habe ich in Hamburg etwas besseres auf dem Teller gehabt!
Bin halt auch verwöhnt,vielleicht liegt es daran...
Ach ja...nun habe ich noch zwei meiner Kinder mit Magen Darm Infekt im Bett liegen und ich Denke die Tage sind echt gezählt.

Allen die sich hier als begeisterte Dänemark Fans herumtreiben.nichts für ungut,ich kann zwar nicht mitfühlen,wieso es hier so toll ist.Doch ich Denke angesichts der verschiedenen Charakteren wird es schon passen.Schönen Urlaub,schönes Leben hier in Dänemark :D

ahhhh...wenn ich mal alles so zusammenrechne,was ich hier schon ausgegeben habe,mit den Kiddis,ist die Reise nach Italien,ob Ligurien oder Süd-Italien..Haus mit Pool und teilweise am Strand,mit Fahrkosten usw.weithin güpnstiger und erholsamer als nach Dänemark.

Freue mich schon auf weitere Antworten von Euch.
LG Sonnenscheinfüßchen
und bitte nicht persönlich nehmen
@Sonnenscheinfüßchen

Hej Sonnenscheinfüßchen,
hier triffst du leider meist nur DK Fans,die deinen derzeitigen Frust über Wetter,Essen,Ausgaben wohl nicht teilen werden. :wink:
Deshalb ist es ja ein Forum in Bezug auf Dänemark und hauptsächlich ein Austausch der Fans dieses Landes!

Aber allgemein ist doch bekannt:Wenn man im Norden urlaubt,kann man nicht nur Sonne u.südländische Temperturen erwarten.Ich hoffe,du bist nicht auch noch blond? :wink:
Ihr denke,ihr seid im Moment,betr.:eures Urlaubes,zur falschen Zeit,am falschen Ort,betr.:der Kiddis. (Vielleicht falsche Region gewählt,in Bezug auf die Kiddis)
Und ein Nachteil,wenn man wegen der Kinder auf die Schulferien angewiesen ist!
Pech gehabt.So ist das Leben. :wink:

Dein Kostenvergleich mit Italien bezweifele ich aber.Da wir auch Gardaseefans sind,kenn ich die Preise in Italien auch ziemlich genau.
Die lange Anfahrt und die derzeitigen Kraftstoffpreise halten uns,u.a., davon ab,mal wieder dahin zu reisen.Waren auch schon in der Toskana,auch teures Pflaster!Häuser/Wohnungen fast unbezahlbar in der Hauptsaison.
Wir haben ja schon Ende September 500,00 Euro pro Woche für eine Wohnung bezahlt.Für 2 Personen!!!
Da lass ich lieber das Geld in Deutschland oder DK. :wink:
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied

Na ja nicht gerade echt Blond!! :)

Gardasee??
Na ja,da kenne ich die Preise nicht.

Gut das wir alle so unsere Erfahrungen machen.
ICh weiß hundertprozentig das ich in Italien besser aufgehoben bin auch wenn man vielleicht 200 Eur.oben drauf legt.
Doch eines ist doch klar das mit den NK hier in Dänemark ist schon heftig.

Ich werde vorzeitig abreisen..
Morgen fürh werde ich diesem schönen Land den Rücken kehren und auf jeden Fall nicht noch einmal hierhereisen.

Ahhh...soll das heißen das blonde Frauen blöd sind?
Nicht gerade nett von Dir!!

Sonnenscheinfüßchen
Middel
Mitglied

Beitrag von Middel »

Schade, daß es Dir nicht gefallen hat.

Gerade wenn man mit Kindern reist ist man sehr vom Wetter abhängig - getreu dem Motto, sind die Kiddies muede, kann Mammi sich erholen.
Die Wetterkarte Europas zeigt, dass weite Gebiete von einer Kaltfront betroffen sind. D. h. nicht "nur" in Dänemark warten wir auf den Sommer.

Vielleicht gibst Du Land und Leuten zu einem späterem Zeitpunkt nochmals eine Chance.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Sonnenscheinfüßchen hat geschrieben:Na ja nicht gerade echt Blond!! :)

Ahhh...soll das heißen das blonde Frauen blöd sind?
Nicht gerade nett von Dir!!

Sonnenscheinfüßchen
Hatte in deinem Zitat das: "Das kann Frau natürlich nicht wissen :(" extra fett markiert!

Hatte ein Smilie gesetzt,war als kleiner Scherz gemeint.Mann/Frau kennt doch den Spruch,also nicht übel nehmen.

Dann wünsch ich dir bei deinen nächsten geplanten Urlauben in südlichen Gefilden mehr Glück.
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej Sonnenscheinfüßchen,
das dich dein Urlaub gefrustet hat, weil du etwas völlig anderes erwartest hast tut mir leid.
Es hat sich aber in den letzten Jahren schon öfters rumgesprochen, daß es in DK keine Schönwettergarantie gibt. Da muss man sich halt anpassen.
Du hast vorher so oft gefragt wie es dort (in deinem Urlaubsort)ist, was da los ist etc.. dann warst du enttäuscht, daß da echt nix los ist....
Vielleicht hättest du vor deiner Hausbuchung schon mal die Gegend sondieren sollen. Im Internet findet sich so vieles an Informationen, nicht nur im DK Forum.
Nun ja, daß die Kaufkraft des Euros in DK nicht so dolle ist, ist auch bekannt.
Mit Kindern bist du in jedem Ferienclub im Süden besser, vielleicht billiger aufgehoben als in DK im Ferienhaus, das stimmt.

Ich wünsche dir für den nächsten Urlaub mehr Glück. by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

jetzt bitte nicht gleich ausflippen, die Fragen und Bitten sind ernst gemeint.

Es war doch klar, daß an Eurem Urlaubsort tote Hose sein wird, die Jungs sollten etwas aus ihrem technisch geprägtem Alltagstrott herauskommen, Du wolltest Dich erholen. So habe ich jedenfalls die Frageantwortmails zu Eurem Ziel verstanden. Selbst kenne ich den Ort nicht.

Kann es sein, daß Ihr schon etwas vorbelastet angekommen seid (NK waren ja vorher schon als hoch bekannt, das Haus aber schon gebucht) und die tatsächlichen Urlaubswünsche nicht mit den gewollten übereinstimmten? Das passiert immer wieder, egal ob mit Kindern oder Partner oder Gruppe, auch zu Hause läuft's mal quer.

Dänemark und Malle sind wohl kaum ernsthaft zu vergleichen, nicht nur beim Wetter. Es ist halt sehr mutig, einen dreiwöchigen Urlaub in einem unbekannten Gebiet zu buchen, wenn's dann nicht behagt muß man in den einen (bleiben) oder anderen Apfel (vorzeitig abreisen) beißen. Das kann man nie ausschließen, auch ich bin schon mal vorzeitig aus DK nach Hause gefahren, der Gruppenstreß war übermächtig ;-), trotzdem war ich danach wieder x-mal dort auch in Gruppen.

Du hast Dich doch auf einen ruhigen Urlaub gefreut, war's denn nicht ruhig? Oder wollten die Jungs mehr action als Muttern es eingeplant hatte, dann halt mit mehr Fahrten und kostenpflichtigen Aktivitäteten? Das streßt und kostet, das glaube ich gern. Dann wäre ein Cluburlaub a. i. vielleicht die bessere Lösung.

Bitte erläutere die Beweggründe der vorzeitigen Abreise. Nur NK und Wetter können es m. E. nicht gewesen sein. Nicht zum Abmeckern sondern zum Lernen aus Fehlern. Warum sollen andere die gleichen schlechten Erfahrungen machen? Fehlentscheidungen treffen wir alle mehr oder weniger täglich.

Nach misslungener DK-Premiere wünsche ich Euch eine gute Heimreise und schöne Resturlaubstage

Wolfgang
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

wofu hat geschrieben:
Es war doch klar, daß an Eurem Urlaubsort tote Hose sein wird, die Jungs sollten etwas aus ihrem technisch geprägtem Alltagstrott herauskommen, Du wolltest Dich erholen. So habe ich jedenfalls die Frageantwortmails zu Eurem Ziel verstanden. Selbst kenne ich den Ort nicht.

Kann es sein, daß Ihr schon etwas vorbelastet angekommen seid (NK waren ja vorher schon als hoch bekannt, das Haus aber schon gebucht) und die tatsächlichen Urlaubswünsche nicht mit den gewollten übereinstimmten?

Wer mäkeln will, findet auch was :wink:

Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, Wolfgang :mrgreen:

Ich zitiere Dich, weil Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Unfassbar für mich ist so (k)eine Urlaubsplanung:

- Da bucht man, obwohl man Italienfan ist Urlaub in Dänemark
- wundert sich über das Wetter
- ist erstaunt, das Kinder bei starkem Wind nicht radfahren können
- schimpft auf die schmutzige Ostsee ( das Wasser ist im Moment übrigens nur aufgewühlt. Das sind vollkommen harmlose Schwebteile, die sich spätestens einen Tag, nachdem der Wind abgeflaut ist wieder setzen :wink: :mrgreen: ) Und die hab ich umso lieber, seit ich gesehen habe, was ins Mittelmeer alles eingeleitet wird ;-))
- ärgert sich, das hier keine Animation stattfindet, obwohl
- wir unsere kostenlose Hilfe angeboten hatten, was Angeln, Bootfahren oder sonstige Urlaubsgestaltung angeht

Wir hätte Dir viele schöne Ecken und Möglichkeiten auf Lolland zeigen können und Du wärst als Dänemarkfan ( besser noch Lollandfan ) zurückgekehrt.

Ja, was bitte erwartet man denn noch mehr ?

Da wär in der tat ein betreuter Cluburlaub im Süden eher angebracht gewesen :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anton
Mitglied

Beitrag von Anton »

Hallo,

ich stimme dir ja in vielen Punkten zu, aber hier nicht:
- schimpft auf die schmutzige Ostsee ( das Wasser ist im Moment übrigens nur aufgewühlt. Das sind vollkommen harmlose Schwebteile, die sich spätestens einen Tag, nachdem der Wind abgeflaut ist wieder setzen
Die Ostsee ist nicht sauber, leider, auch wenn der Wind abflaut und sie dann sauberer oder auch rein aussieht. :wink:

Anton
Ich beantworte keine PN.
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

Nun, die Ostsee ist ( zumindest um Lolland herum ) sauber genug, das überall die blaue Flagge gehisst ist und im Vergleich zu vielen Stellen im Mittelmeer sehr sauber :wink:
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied

Middel hat geschrieben:Schade, daß es Dir nicht gefallen hat.

Gerade wenn man mit Kindern reist ist man sehr vom Wetter abhängig - getreu dem Motto, sind die Kiddies muede, kann Mammi sich erholen.
Die Wetterkarte Europas zeigt, dass weite Gebiete von einer Kaltfront betroffen sind. D. h. nicht "nur" in Dänemark warten wir auf den Sommer.

Vielleicht gibst Du Land und Leuten zu einem späterem Zeitpunkt nochmals eine Chance.
Hi
Ja da hast DU echt Recht.ICh habe vier Kinder,von 7-16 das war echt nicht einfach bei dem Wetter und der Langeweile in Dänemark.Deshalb haben wir ja auch 11 Tage voher die Reise abgerbochen.Gut ich habe 650 Euro verschenkt,doch die Kinder sind nun wieder Daheim,Glücklich,ist für mich als Alleinerzihende Mama,eh das schönste.Im nächtem Jahr wieder unser Haus in Ligurien,mit Pool,Wetter und wunderbaren netten Menschen die ich in Dänemark leider nicht kennengelernt habe.
LGSonnenscheinfüßchen
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied

goeddoek hat geschrieben:Nun, die Ostsee ist ( zumindest um Lolland herum ) sauber genug, das überall die blaue Flagge gehisst ist und im Vergleich zu vielen Stellen

im Mittelmeer sehr sauber :wink:
Häää...ja gut wenn man die Ostsee kennt ist das ja kein Problem,sauber,,mmmn,mm,doch da hast Du keinen Vergleich zum Mittelmeer..das weiß ich nun.denn ich schwimme ganz gerne dorthin wo ich noch unter mir sehen kann was dort sich befindet...Hey..fahre mal dorthin..dann geshts du niemals mehr in der Ostsee schwimmen...gruselig...grrr....
trotzdem....ich bin sehr ästhetisch daher..es gibt Leute die brauchen das nicht!!!

Puhh bin ich froh das ich weider Daheim bin..
LG SOnnenscheinfüßchen
Sonnenscheinfüßchen
Mitglied

kwako hat geschrieben:Hej Sonnenscheinfüßchen,
das dich dein Urlaub gefrustet hat, weil du etwas völlig anderes erwartest hast tut mir leid.
Es hat sich aber in den letzten Jahren schon öfters rumgesprochen, daß es in DK keine Schönwettergarantie gibt. Da muss man sich halt anpassen.
Du hast vorher so oft gefragt wie es dort (in deinem Urlaubsort)ist, was da los ist etc.. dann warst du enttäuscht, daß da echt nix los ist....
Vielleicht hättest du vor deiner Hausbuchung schon mal die Gegend sondieren sollen. Im Internet findet sich so vieles an Informationen, nicht nur im DK Forum.
Nun ja, daß die Kaufkraft des Euros in DK nicht so dolle ist, ist auch bekannt.
Mit Kindern bist du in jedem Ferienclub im Süden besser, vielleicht billiger aufgehoben als in DK im Ferienhaus, das stimmt.

Ich wünsche dir für den nächsten Urlaub mehr Glück. by Heike

Hi Heike,
ne,ne ich habe mich umgefragt...doch es konnte mir keiner so recht etwas sagen über den Ort...da ich da s Haus so toll fand,habe ich etwas voreilig gebucht..Nun ist es mir eh egel..ich bin 11 Tage vorher wieder abgreist,meine Kinder sind glücklich,habe gleich für die Herbstfeien wieder Italien gebucht...Denke..wieso versucht man etwas anderes wenn man weiß wo man gut aufgehoben ist. Die Ostsee ist niemals nie mehr ein Thema für mich..
Danke für deine Mail
LG Sonnenscheinfüßchen
Antworten