Parken in Gedser/ DK
-
- Mitglied
Parken in Gedser/ DK
hallo hab mal ne frage, kann man sein Auto über We in Gedser/Dk stehen lassen und als Fußgänger mit der Fähre nach Hause fahren, oder bekommt man Ärger...
Vielen dank
Vielen dank
-
- Ehrenmitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Claus
Ich meinte Gedser/Rostock.....Scandlinesudo66 hat geschrieben:Claus, am besten rufst du da mal an - die haben wohl auch dt. sprechende Mitarbeiter.
In Rømø ist das Parken gratis (Ueberfahrt mit der Faehre nach Sylt).
mvh,
Udo
-
- Mitglied
Vermutlich ist der Hinweis auf Rømø nur als Beispiel zu verstehen, wie es anderswo gehandhabt wird...Claus Uhlemann hat geschrieben:Ich meinte Gedser/Rostock.....Scandlinesudo66 hat geschrieben:Claus, am besten rufst du da mal an - die haben wohl auch dt. sprechende Mitarbeiter.
mvh,
Udo
Gruß
/annika
-
- Mitglied
Also da sind oeffentliche Parkplaetze, letztes Jahr waren die gratis.Stand nichts drann von wie lange man parken darf. Es sind aber nicht sehr viele, ich denke mal´das die von den angestellten benutz werden. Pass aber auf weil Gedser/Rostock ist meist uebervoll und nimmt nur begrenzt Anzahl Fussgaenger mit. Rødby/Puttgarden ist da viel besser. Riesen parkplatz und faehrt oefter, von daher mehr Platz.LG doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
-
- Mitglied
Achso...Danke....doro hat geschrieben:Also da sind oeffentliche Parkplaetze, letztes Jahr waren die gratis.Stand nichts drann von wie lange man parken darf. Es sind aber nicht sehr viele, ich denke mal´das die von den angestellten benutz werden. Pass aber auf weil Gedser/Rostock ist meist uebervoll und nimmt nur begrenzt Anzahl Fussgaenger mit. Rødby/Puttgarden ist da viel besser. Riesen parkplatz und faehrt oefter, von daher mehr Platz.LG doro
Die Anzahl der in Gedser parkenden Autos hat in den letzten Jahren mehr und mehr zugenommen. Und die meisten, die da am WE halten, haben ein Mecklenburger oder Brandenburger Kennzeichen... "Pendler" halt, die den letzten Streckenabschnitt halt wegen der Preise lieber "zu Fuss" zurücklegen. Als wir das letzte Mal (im April) nach Rostock wollten, hatten wir echt Probleme unser Auto auf einem legalen Platz abzustellen - und dann auch noch die Fähre zu erreichen... Das nächste Mal fahren wir auf jeden Fall mit etwas mehr Luft los, um nicht zum Schluss in Stress zu geraten. ALso, kommt echt auf den Zeitpunkt an, eigentlich gibt es viele Plätze, aber Freitag Abend ist es eher hoffnungslos...
Was sagt eigentlich die 183 Tage-Regel zu diesenparkenden Autos???
Was sagt eigentlich die 183 Tage-Regel zu diesenparkenden Autos???

Re: Claus
Danke, annika!annikade hat geschrieben:Vermutlich ist der Hinweis auf Rømø nur als Beispiel zu verstehen, wie es anderswo gehandhabt wird...Claus Uhlemann hat geschrieben:Ich meinte Gedser/Rostock.....Scandlinesudo66 hat geschrieben:Claus, am besten rufst du da mal an - die haben wohl auch dt. sprechende Mitarbeiter.
mvh,
Udo
Gruß
/annika
Hatte vor 2 Monaten einen FLug von Sylt aus und wollte von Esbjerg mit meinem Auto nach Rømø fahren, um dann als Fussgaenger mit der Faehre nach Sylt ueberzusetzen.
HOTLINE nr angerufen:
Die nette Frau beim Ticketverkauf fuer die Faehre war erst auf volldaenisch angefangen und ich hoerte einen Tick norddt. Akzent heraus
Ich hatte sie dann nach Gratisparken gefragt.
JA, sagte sie, das ist moeglich - es gibt keine zeitliche Einschraenkung beim Parken auf Rømø, wen man als Fussgaenger mit der Faehre nach Sylt uebersetzen moechte
Zuletzt geändert von udo66 am 22.07.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
-
- Mitglied