Auto mitnehmen oder in DK neu/gebraucht kaufen???

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
udo66

Beitrag von udo66 »

bulbider hat geschrieben:Hej,

solange sind die letzten Beiträge über
-Autos nach DK- nunmal nicht her, als das sie schon veraltet sind.
Damit war der dezente Hinweis auf die Suchfunktion schon berechtigt,
zumal der Verfasser ja von guter Vorbereitung sprach.

Gruß
Sven
Sowas nennst du dezenten Hinweis!?? Im Internet gelten Grossbuchstaben allgemein als RUMSCHNAUZEN/LAUT RUFEN.

Ich fand den Beitrag von jule68 klug:
Es gibt immer Neuerungen und eben auch praktische Tipps, die wertvoll sein koennen - speziell am Anfang, wo man garnix weiss, den Schritt zum Auswandern aber wagt.
Man kann nicht alles vorher wissen - sonst koennte man garnicht auswandern..! (Meine Erfahrung)

Manche praktische Tipps wie (bitte) die "Suchfunktion"malausprobieren kann man auch freundlich rausgeben - da muss man nicht gleich "die Hunde rauslassen und fass rufen".

vG
Udo
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

pn von xyz: ***********
Hej xyz,

Deine dämliche PN an mich hättest Du Dir auch schenken können.

EDIT by Michael: Benutzername und Text editiert.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ganz schoen grosse schrift - scheint ein barrierefreies forum gemaess dem antidiskrimierungsgesetz zu werden ;-)
helcla

Hey

Beitrag von helcla »

@ paul.meier

Ich verstehe nicht warum du dich so aufregst? Wir sind hier in einem Forum und da ist es normal Fragen zu stellen!
Wenn es dich nervt, dann antworte doch einfach nicht darauf und basta!!

Das was du hier machst, das nervt nämlich auch und als friedvoller Nutzer des Forums bringt es mich auf die Palme, wenn User, so wie du, sich über andere aufregen weil die mit den Gepflogenheiten der Foren noch nicht zurechtkommen und nicht wirklich wissen wie sie was wo zu finden haben!
Nach deinem Angeschnautze, glaube ich wissen sie es jetzt und ich an ihrer Stelle hätte mich auf Grund deine Pöbeleien aus diesem Forum verabschiedet! Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache, also benimm dich ein bischen und wie schon ein Vorredner geschrieben hat: "...kehre erst mal vor deiner Haustür..."

Hilsen Claus
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

kommt doch einfach mal wieder zurück zum Thema des Threaderstellers. Und auch wenn eine Frage immer mal wieder auftaucht, oftmals steckt doch in jeder, wenn auch nur etwas, Individualität des Einzelfalls. Auch wenn es natürlich praktischer wäre, diese in einem bereits bestehenden Thread zum selben Thema aufzugreifen.

Was paul.meier angeht, brauchen wir uns wohl keine weiteren Gedanken machen, da er sich ja aus dem Forum zurückziehen möchte. Sollte es aber in dem Ton und mit dem Veröffentlichen von PNs weiter gehen, helfen wir da gern etwas nach.
Middel
Mitglied

Beitrag von Middel »

Hallo "Admis"
es kommt anscheinend immer wieder vor, dass sich der ein oder andere ueber das Thema "Auto" (mitnehmen, schwarz fahren, Konsequenzen) aufregt, denn diese Frage wird in kurzen Intervallen durch Oeffnen eines neuen Strangs gestellt bzw. diskutiert.
Auch hacken danach User auf den Kritisierenden herum.
Also: beides nicht neu und nicht wirklich interessant fuer die regelmaessigen Besucher.
Koenntet "Ihr" nicht ueberlegen, dieses fuer die "Neuen" so wichtige Thema direkt unter als wichtig unter dem 'wichtig'>: Tips zum Auswanderer - Leitfaden pinnen?
So gaebe es keine gute Ausrede mehr, die Suchfunktion nicht zu nutzen / verstehen. Und wir "alten" koennten dort qualitative Antworten geben bzw. anregen lassen.

(Vielleicht kann man bei Oeffnen dieses Stranges die Bemerkung der Admis hinzufuegen, dass alle Fragen und Antworten, die dieses Thema nicht beruehren, konsequent geloescht werden.)

Middel
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Middel hat geschrieben:Koenntet "Ihr" nicht ueberlegen, dieses fuer die "Neuen" so wichtige Thema direkt unter als wichtig unter dem 'wichtig'>: Tips zum Auswanderer - Leitfaden pinnen?
So gaebe es keine gute Ausrede mehr, die Suchfunktion nicht zu nutzen / verstehen. Und wir "alten" koennten dort qualitative Antworten geben bzw. anregen lassen.
Supi Idee.
Dann braucht ihr nur noch einen, der prüft, ob das denn wirklich "qualitative Antworten" sind
und noch einen, der dafür sorgt, dass dort keine "Kritiker" stören.

Und ich dachte echt, es sei ganz einfach: Auto mitnehmen. Anmelden. Bezahlen. 8)
Und wenn dis zu teuer würd, dann gucken, was es da so zu kaufen gübt.
Das kann doch sowie nicht allgemeingültig für alle beurteilt werden.

Gruß

/annika
paul.meier
Mitglied

Beitrag von paul.meier »

Hallo, an alle betroffenen,

möchte hier die Größe zeigen und mich falls ich mich im Ton vergriffen haben um Gnade zu betteln

Vielleicht habe ich im Umzugstreß etwas überreagiert aber trotzdem nerven mich solche widerkehrenden Fragen. Und wer mit PN umzugehen weis weis auch wie die Suche funzt.

Melde mich ab ins Königreich!
udo66

Beitrag von udo66 »

paul.meier hat geschrieben:Hallo, an alle betroffenen,

möchte hier die Größe zeigen und mich falls ich mich im Ton vergriffen haben um Gnade zu betteln

Vielleicht habe ich im Umzugstreß etwas überreagiert aber trotzdem nerven mich solche widerkehrenden Fragen. Und wer mit PN umzugehen weis weis auch wie die Suche funzt.

Melde mich ab ins Königreich!
EINER MUSS DIR JA ANTWORTEN - DAMIT DIR GNADE ZUTEIL WIRD:
ES SEI DIR VERGEBEN!
Der Koenig
:wink:
fischie
Mitglied

Re: Auto mitnehmen oder in DK neu/gebraucht kaufen???

Beitrag von fischie »

Hej...

ich trau mich kaum aber ich gebe jetzt trotzdem mal zum Ursprungsthema bei.... Sorry evtl. schon mal im Vorwege... :oops:

Also: wir haben gerade beschlossen, dass wir zu Umzugszwecken unser Auto halt mitnehmen - klaro...
Aber wir werden auf jeden Fall zusehen, dass wir uns ein neueres in DK zulegen. Zur Info: Wir haben einen 12 Jahre alten Pegeut (??? Wie schreibt man??? Hm... - peinlich...) mit ca. 240000 km auf der Uhr. Nach Wildschaden jetzt nicht mehr wirklich schön und mal ehrlich: Wer möchte einen Neuanfang nicht auch noch mit einem "neuen" Auto besiegeln? Ganz ehrlich: Bei älteren Autos sollte man sich noch mal über die evtl. anfallenden Reparaturkosten erkundigen. Da ich weiß, dass ich hier schon einen Familienvorteil habe ( KFZ-Mechaniker "gg" ) graust mir die Vorstellung, eine "normale" Reparatur im Einleben in einem anderen Land. NEIN DANKE! Wenn mit einem neueren Modell was ist: OK, reinschauen kann keiner. Aber man muß es ja nicht unbedingt heraufbeschwören, oder??
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Antworten