Haus I51805 von Novasol

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Scandi-Fan
Mitglied

Haus I51805 von Novasol

Beitrag von Scandi-Fan »

Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr nun nach Bornholm. Nach Sommerodde.

Kann jemand noch etwas zu Sommerodde sagen :?:

Kennt jemand das Haus I51805 :?: Es hat die Adresse Kjøddtynjan 8.
Wir haben es uns schon vormerken lassen.

Vielleicht hat jemand das Haus schon einmal gesehen oder sogar Erfahrungen gesammelt!

Danke vorab, auch für Infos über Sommerodde.

Schönen Abend noch und einen schönen Wochenbeginn

MfG, Scandi-Fan
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Hej,

ich habe letztes Jahr im September 3,5 Wochen in einem Ferienhaus in Sommerodde verbracht. Es ist ein ruhig im Kiefernwald gelegenes Ferienhausgebiet. Der Strand ist allerdings nicht besonders gut zum Baden geeignet, da es im Wasser relativ viele Steine gibt. Ich bin zum Baden immer die etwa 4 KM nach Dueodde gefahren. In diesem Jahr habe ich wieder ein Ferienhaus in Balka Strand gebucht welches nur 25 Meter vom Sandstrand entfernt liegt und einen fantastischen Meeblik bietet. Kostet im September 37 EUR am Tag. Ich habe bisher schon zwei Mal in diesem Haus Urlaub gemacht. Es ist schon sehr angenehm wenn man direkt vom Ferienhaus aus baden kann und immer vom Haus aus einen schönen Merrblick hat.

Ich würde empfehlen enweder ein Ferienhaus in Dueodde oder in Balka Strand zu buchen. Besonders in Balka Strand gibt es bei Novasol eine Reihe von sehr standnah gelegenen Ferienhäusern die recht preiswert sind. Der Strand in Balka ist meiner Meinung nach neben Dueodde der zweitbeste Strand. Novasol kann ich übrigens aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Habe dort über ein Online-Reisebüro seit 1998 schon 7 Mal gebucht und war immer vollauf zufrieden. Mein 3 Sterne Ferienhaus mit 80 Quadratmetern Wohnfläche in Sommerodde hat im September letzten Jahres übrigens ca. 44 EUR pro Tag gekostet. Ich war mit dem Haus und der Ausstattung sehr zufrieden. Wenn man nicht auf Meerblick oder Nähe zum Badestrand Wert legt ist Sommerodde auch ein sehr schönes Ferienhausgebiet. Mir hat das Haus so gut gefallen das ich auf Bornholm meinen Urlaub von 2 Wochen auf 3,5 Wochen verlängert habe. Gerade bei solchen Fällen lernt man den guten Service von Novasol sehr zu schätzen. Es muste ja hierfür u.a auch die Fähre für die Rückfahrt umgebucht werden.

Viele Grüße
Hellfried
Scandi-Fan
Mitglied

Sommerodde

Beitrag von Scandi-Fan »

Hej, Hellfried.

vielen Dank für Deine Antwort! :D

Ich dachte schon, dass niemand etwas zu Sommerodde sagen möchte!

Also Meerblick muss nicht unbedingt sein. Das mit dem Kiefernwald ist okay und 350m zum Wasser auch keine Entfernung. Aber was mich etwas zum Grübeln bringt :? , dass sich im Wasser Steine befinden am Sommerodde Strand.

Muss man sich das wie am Limfjord teilweise vorstellen :?:
Nur Steine? Oder Nur ab und zu ein Stein im Wasser?

Wir fahren ja zum ersten Mal nach Bornholm, aber hatten eigentlich gelesen, dass der Strand von Boderne bis nach Snogebæk eigentlich sehr gut sein soll!?

Vielleicht hat ja doch noch jemand Infos zu Sommerodde, besonders zum Strand und vielleicht auch noch zur Strasse: Kjøddtynjan

Würden uns freuen!

Zu Novasol kann ich sagen, dass wir auch noch niemals Probleme hatten. Hatten jetzt auch schon 6x ein Haus von Novasol.

Mfg, Scandi Fan
Hellfried
Mitglied
Re: Sommerodde

Beitrag von Hellfried »

Scandi-Fan hat geschrieben:Hej, Hellfried.

vielen Dank für Deine Antwort! :D

Ich dachte schon, dass niemand etwas zu Sommerodde sagen möchte!

Also Meerblick muss nicht unbedingt sein. Das mit dem Kiefernwald ist okay und 350m zum Wasser auch keine Entfernung. Aber was mich etwas zum Grübeln bringt :? , dass sich im Wasser Steine befinden am Sommerodde Strand.

Muss man sich das wie am Limfjord teilweise vorstellen :?:
Nur Steine? Oder Nur ab und zu ein Stein im Wasser?

Wir fahren ja zum ersten Mal nach Bornholm, aber hatten eigentlich gelesen, dass der Strand von Boderne bis nach Snogebæk eigentlich sehr gut sein soll!?

Vielleicht hat ja doch noch jemand Infos zu Sommerodde, besonders zum Strand und vielleicht auch noch zur Strasse: Kjøddtynjan

Würden uns freuen!

Zu Novasol kann ich sagen, dass wir auch noch niemals Probleme hatten. Hatten jetzt auch schon 6x ein Haus von Novasol.

Mfg, Scandi Fan
Hej Scandi-Fan,

also am gesamten Strand von Sømarken bis Sommerodde sind überall teilweise große und kleinere runde Steine im Wasser. Auch am Strand gibt es dort teilweise Steine. Ich habe da mal versucht zu baden aber ich bin schnell wieder raus. Habe dort auch niemanden anders baden sehen.
Absolut steinfrei sind meines Wissens im Süden von Bornholm nur Dueodde und Balka. Wen ihr mit Kindern fahrt ist der Balka Strand optimal weil flach abfallend und gleichmäßig tief. In Dueodde ist die Wassertiefe auch nahe am Ufer teilweise sehr unterschiedlich. Der Nachteil in Balka ist, dass es besonders bei auflandigen Wind manchmal ziemlich viele Quallen gibt, Dieses Problem gibt es in Dueodde nicht. Der Strand in Dueodde ist vor allem im September auch sehr ruhig und nur wenig frequentiert.

Wenn ihr vom Ferienhaus aus zu Fuß einen guten Badestrand erreichen wollt bleibt eigentlich im Süden von Bornholm nur Balka oder Dueodde.
In Balka gibt es zahlreiche Häuser die 100 Meter oder näher am Strand liegen und dennoch recht preiswert sind. Der Vorteil bei einem Haus in Balka ist auch insbesondere wenn das Haus am Ende des Balkastrandes bei Snogebæk liegt, das man zu Fuß nur kurze Entfernungen zur Räucherei, Havengrill und Supermarkt zurückzulegen hat. Der Balka Strand ist allerdings stärker frequentiert als Dueodde.

Die Enfernungen auf Bornholm sind aber im Prinzip so kurz, dass man von Sommerodde auch schnell nach Dueodde oder Balka-Strand gefahren ist.

Viele Grüße
Hellfried
meister-matze
Mitglied
Beitrag von meister-matze »

Also zum Haus I51805: War noch nicht da, aber sieht gut aus. Allerdings teuer und Strom + Wasser exkl., sowas buche ich nicht.
Gruß
Matze
[url=http://www.mariamenafanclub.de/]MariaMena-Fanclub[/url]
Die wichtigsten Links: [url=http://www.prepaid-dk.de/]Prepaid-DK.de[/url] - [url=http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html]Ferienhausvermittlungen[/url] - [url=http://www.fdmbenzinpriser.dk/]Benzinpreise in DK[/url]
frosch
Mitglied

Steinfreie Strände

Beitrag von frosch »

Eigentlich sollte man es nicht weitersagen, aber die Strände in Östre Sjömarken sind steinfrei - bis auf wenige Ausnahmen, und wer die übersieht, benötigt wohl einen Blindenhund.
Anders in Vestre Sjömarken, wo es dafür fantastische Einsamkeit gibt.
Und wenn man Boderne noch zum Süden zählen will, ebenfalls steinfrei.
Hellfried
Mitglied
Re: Steinfreie Strände

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Eigentlich sollte man es nicht weitersagen, aber die Strände in Östre Sjömarken sind steinfrei - bis auf wenige Ausnahmen, und wer die übersieht, benötigt wohl einen Blindenhund.
Das ist so nicht richtig! Ich hatte mal ein Ferienhaus in Østre Sømarken (Perikumvej) und da waren nicht nur große Findlinge im Wasser sondern auch große runde Steine! Ab Sommerodde fängt es mit den Steinen im Wasser an! Steinfrei sind nur Balka Strand, Dueodde und Boderne.

Seit 1997 habe ich 7 Mal im Südteil von Bornholm Urlaub gemacht und denke mal das ich mich in Bezug auf die Strände dort recht gut auskenne.
Hellfried
Mitglied
Re: Steinfreie Strände

Beitrag von Hellfried »

Hellfried hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Eigentlich sollte man es nicht weitersagen, aber die Strände in Östre Sjömarken sind steinfrei - bis auf wenige Ausnahmen, und wer die übersieht, benötigt wohl einen Blindenhund.
Das ist so nicht richtig! Ich hatte mal ein Ferienhaus in Østre Sømarken (Perikumvej) und da waren nicht nur große Findlinge im Wasser sondern auch große runde Steine! Ab Sommerodde fängt es mit den Steinen im Wasser an! Steinfrei sind nur Balka Strand, Dueodde und Boderne.

Seit 1997 habe ich 7 Mal im Südteil von Bornholm Urlaub gemacht und denke mal das ich mich in Bezug auf die Strände dort recht gut auskenne.
Hier mal eine kleine Übersicht der bekanntesten Strände
http://www.novasol.de/ferienhaeuser/daenemark/bornholm/strand.html

In ca. 10 Tagen geht dann auch eine umfangreiche Bornholmseite von mir online und dort gibts dann auch von den verschiedenen Stränden zahlreiche Fotos und Beschreibungen. Wenn die Seite fertig ist poste ich dann hier im Forum die URL.
Nina81
Mitglied

Beitrag von Nina81 »

Hallo,
ich kenne Sommerodde sehr gut, war auch erst vom 12.06.-21.06. dort,
im Fjällstaunijn, das Haus war ganu baugleich mit diesem.
Also was mich in Sommerodde gestört hat, sind echt die riesigen Kiefern, man kommt sich echt wie Hänsel und Gretel vor......und vor allem im JUni hatten wir dann ab 16 Uhr Schatten auf der Terrasse, obwohl es sonst noch total schön war.
Steinig ist der Strand nicht!ich war auch ein paar Mal in Sommerodde baden. WAs dort stört, sind die riesigen gestürzten Bäume vom Sturm im Jahr 2000 und da ist halt ziemlich viel Tang und so im Wasser.Dueodde ist schon schöner :)
Antworten