Hallo zusammen,
ich weiß, meine Frage ist ein wenig blöd, aber kann mir einer vielleicht einen Trend geben, wie das Wetter in 2 Wochen in der Region Blaavand werden soll?
wetter.com sagt nämlich nur Regen voraus
Du glaubst doch wohl nicht wirklich an Wettervorhersagen?
In zwei Wochen ist es meistens anders wie solche Prognosen.
Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Dänemark.
Ich dachte eigentlich auch, das dass Wetter nur der liebe Gott vorhersagen kann und das nicht in unserer Macht steht. Und wenn, würde ich auf jeden Fall nicht viel darauf geben.
Ne, mal im Ernst......manchmal stimmen die Vorhersagen noch nicht mal bis zum nächsten Tag........es braucht nur plötzlich der Wind zu drehen und alles ist anders.....
Das wird schon.....spätenstens, wenn ich in vier Wochen wieder in Dänemark bin
Ein Meterologe hat mal zu mir gesagt:
1 Tag Vorhersage ist sicher
3 Tage VOrhersage ist wahrscheinlich
und alles andere ist ein Blick in die Kristallkugel
Ich habe mich auch noch nie so wirklich auf Vorhersagen eingelassen. Was in Blavand allerdings bisher fast immer gestimmt hat waren die 11 und 14 Uhr Wenden.
Ist verrückt, aber wenn sich das Wetter entscheidend änderte, dann entweder um 11 oder 14 Uhr...
Und Regen an der schönen Nordseeküste hat was geniales...aber jeden Tag muß es dann auch nicht sein
und das schöne in Dänemark (zumindest, wenn man an der Nordsee ist) ist doch, dass das Wetter auch innerhalb von 5 Minuten von Regen in Sonne wechseln kann wenn es sich hier in Deutschland erstmal eingeregnet hat, dann hört es so schnell auch nicht wieder auf.. aber am Meer mit dem Wind... da kann das ja ruck zuck gehen... noch ein Grund mehr, nicht so viel auf Wettervorhersagen zu geben.. denn wie schon erwähnt, wenn der Wind einmal dreht, kann es in kürzester Zeit schon wieder gaaaanz anders aussehen
Kraeht der hahn auf dem mist, aendert sich´s wetter oder es bleibt wie es ist.
Entspann dich. Aendern kannst du es eh nicht.
Ich hab auch schon versucht eine fast 2 woechige vorhersage aus dmi heraus zu lesen. Die sagen fuer einen solch langen zeitraum eigendlich immer regen voraus.
Und so genau wie die koennen wir das dann auch.
Also: Es ist sommer und die warscheinlichkeit das da die sonne scheint ist schon ein wenig hoeher als im herbst oder im april.
Das es tagsueber heller ist als nachts kann auch als relativ gesichert gelten.
Ach ja und wenn es nicht regnet ist es warscheinlich trocken.
Sieh also in einer woche noch mal nach dann ist das schon etwas fundierter.
gruesse
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
Hallo hille,
eine dumme Frage und was kommt:
10 mindestens ebenso mehr oder weniger dumme Antworten.
Aber seien wir mal ganz ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich