DK mit dem Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gerolsteiner
Mitglied

Beitrag von gerolsteiner »

moin zusammen,

wir fahren mitte august für drei wochen nach westjütland (bjerregard) und hoffen wirklich sehr, dass dort nicht mehr hunde als menschen anzutreffen sind. ich lese in diesem forum seit einigen wochen sehr interessiert, habe aber mittlerweile den eindruck, dass einigen hier ihr vierbeiner wichtiger ist als die schöne natur. man kann ja verstehen, das es mit sabbernden "tretminenlegern" in einer (gross)stadt in de nicht gerade lustig ist, aber muss man dann im urlaub denjenigen mitmenschen die freude am strand, wasser etc. vermiesen, indem alle paar schritte ein Hund angesprungen kommt, an einem hochspringt und/oder seine geschaefte unbehelligt im sand verrichtet...?
da wir mit einem kleinen kind verreisen, werde ich jedenfalls immer einen stock dabei haben und wehe dem "Hündi", der uns zu nahe kommt... die verantwortlichen besitzer kann man ja leider den stock nicht fühlen lassen ;-)
im urlaub möchten wir uns nicht belästigt fühlen von ignoranten und fahrlässigen hundebesitzern, die anscheinend nicht lesen können oder sich -wie in de- überhaupt nicht um ihre tiere kümmern können oder wollen, frei nach dem motto: "...mein Hund und ich, der rest interessiert mich nicht..."
tja -- dann kann ich nur sagen, wer nicht hören und lesen will in diesem fall, der muss halt fühlen, sooo einfach ist das!
;-)
Wie klingelt ein Affe? King Kong!
elroy2005
Mitglied

Beitrag von elroy2005 »

na hoffentlich hast du deine Kinder im Griff 8)
Netsrik

Hund

Beitrag von Netsrik »

... na, hoffendlich läßt Dich dann keiner den Stock spüren, scheinst ja sehr gewalttätig zu sein, da muß man ja aufpassen :!:

Aber keine Angst Dir gehen die Leute bestimmt aus dem Weg.

Und wie sieht es mit der Kindererziehung aus. Deins ist bestimmt "sehr gut erzogen" :roll: ... Aber warte mal ab wird auch noch älter... :wink:

Es heißt übrigens Hund nicht "Hund"

Nimm Dich aber auch vor den fliegenden "Viechern" namens Vögel in acht die könnten Dir dann doch tatsache auf den Kopf sch....n

Da brauchst Du dann aber einen langen Stock oder guten Stein -- aber Du läßt Dir dann bestimmt etwas einfallen :wink:

Gruß netsrik

P.S. Bekommt Deine Familie auch den Stock zu spüren - wenn die nicht so funktionieren wie Du willst.
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

gerolsteiner hat geschrieben:da wir mit einem kleinen kind verreisen, werde ich jedenfalls immer einen stock dabei haben und wehe dem "Hündi", der uns zu nahe kommt... die verantwortlichen besitzer kann man ja leider den stock nicht fühlen lassen ;-)
Schade das unser Hund in DK immer vorschriftsmäßig an der Leine ist (zumindest da wo es erforderlich ist), aber sonst würde ich mir gerne mal eine Begegnung mit Dir wünschen. Dann zeigt Dir unser "Hund" mal wie man mit Stöckchenträgern spielt....

Mann mann mann, selten so ein Schwachsinn gelesen :x
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

<°)))o><
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Netsrik

Hund

Beitrag von Netsrik »

... oh super Dr. Tossi,

gibt mir doch bitte Bescheid, meiner spielt auch ganz gerne mit "Stöckchen" :wink: aber da er größer ist nimmt er auch gerne ganze Stöcker oder Balken ...
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Gerolsteiner,

eine schöne Einstiegsmail. Gewaltandrohung einfach mal so in die Gegend. Einfach mal ne Menge Behauptungen aufstellen und zum Rundumschlag ausholen.

Wenn Du so bist, wie Du schreibst, kann einem Dein Umfeld nur Leid tun. Aber wahrscheinlich wolltest Du nur witzig sein und niemand versteht es.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang,

der allein und mit Hund nicht nur im Urlaub auf stocktragenden (Möchtegern-)Schläger verzichten kann.
Dr.Tossi
Mitglied

Re: Hund

Beitrag von Dr.Tossi »

Netsrik hat geschrieben:... oh super Dr. Tossi,

gibt mir doch bitte Bescheid, meiner spielt auch ganz gerne mit "Stöckchen" :wink: aber da er größer ist nimmt er auch gerne ganze Stöcker oder Balken ...
Hej,

unser ist auch eher vom großen Kaliber und nimmt lieber Balken und Bäume als Stöcker, aber am liebsten "spielt" er mit den stockschwingenden Trägern, da er mit einem dieser Gattung leider mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und "Spielen" ist auch etwas zu milde ausgedrückt :wink: - da steppt eher der Bär !

Gruß
Torsten
Netsrik

Hund

Beitrag von Netsrik »

@ wofu

... das gleiche habe ich auch gedacht ... schöner Einstieg ... warte mal die Antwort ab - mal sehn ob der Tierhasser zum Tier wird :shock:

@ Dr. Tossi

... meinst Du wir finden noch mehr Genossen die Lust auf Riesen-Stöcker spielen haben :?: Und meiner gehört der Kategorie "Bullenbeißer" an. :wink:

Aber Gerolsteiner hat bestimmt nur gescherzt - er ist doch ein Mensch und kein tollwütiges Tier :!: :?:

Gruß Kirsten
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Hallo Gerolsteiner,
willkommen im Forum.
Diese Diskussionen hatten wir schon etliche male hier im Forum.
Mit der Suche wirst du sicher fündig.
Dann beruhigen sich die Hundebesitzer auch wieder.

Sollte dein Beitrag ironisch gemeint sein, ist das leider das falsche Thema
für Ironie hier im forum, weil schon zu oft kontrovers diskutiert.

Gruß Axel
Moderator

@Die Wiener: Warum diesen Thread wieder hervorholen nach 2 Monaten?
Zuletzt geändert von Axel Finger am 05.08.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
Rona

Beitrag von Rona »

Na Gott sei Dank mache ich in dem Ort keinen Urlaub.
Sonst müßte ich ja vielleicht auf Deine Kinder mit einem " Stöckchen" los gehen falls die in den Sand machen.
Und wenn jemand meine Hunde mit einem Stock bedrohen oder gar schlagen würde, würde derjenige aber gewaltig einen in die Fresse bekommen und nicht nur von mir sondern auch von meinem Mann.
Ok es gibt Hunde und Hunde. Aber es können kleine Hunde wahre Biester sein und große total lieb´.
Mit den Tretminen gebe ich Dir allerdings vollkommen recht. Ich selber als Hundebesitzer finde das auch nicht klasse wenn sowas am Stanrd "rumliegt"
Wir selber haben immer Hundebeutel dabei.
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Dr.Tossi hat geschrieben: Mann mann mann, selten so ein Schwachsinn gelesen :x
*unterschreib*

und selten so einen unqualifizierten ersten Beitrag eines Users in irgendeinem Forum gelesen :? :roll:

hat es lange gedauert, den richtigen Thread für dieses "Einführungsposting" ausfindig zu machen?!
Viele Grüße, Claudia
Dr.Tossi
Mitglied

Beitrag von Dr.Tossi »

Axel Finger hat geschrieben:@Die Wiener: Warum diesen Thread wieder hervorholen nach 2 Monaten?
Mensch Axel, lass uns doch den Spaß. Andere Themen wurden auch schon x-mal durchgekaut :D

Gruß
Torsten
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

Axel Finger hat geschrieben: Mit der Suche wirst du sicher fündig.
was wird denn überhaupt gesucht? ich konnte in dem Posting keine ernst gemeinte Frage entdecken :?
Viele Grüße, Claudia
gerolsteiner
Mitglied

Beitrag von gerolsteiner »

wofu hat geschrieben:Moin Gerolsteiner,

eine schöne Einstiegsmail. Gewaltandrohung einfach mal so in die Gegend. Einfach mal ne Menge Behauptungen aufstellen und zum Rundumschlag ausholen.

Wenn Du so bist, wie Du schreibst, kann einem Dein Umfeld nur Leid tun. Aber wahrscheinlich wolltest Du nur witzig sein und niemand versteht es.

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang,

der allein und mit Hund nicht nur im Urlaub auf stocktragenden (Möchtegern-)Schläger verzichten kann.
moin wolfgang,

ich drohe niemandem gewalt an, sondern stelle ganz einfach nur klar, dass ich etwas erwarte, was eigentlich selbstverständlich ist: RÜCKSICHT auf seine Mitmenschen zu nehmen.
dazu gehört nunmal die einhaltung der leinenpflicht. die bisherigen reaktionen zeigen jedoch umso mehr, wir einige fanatische hundebesitzer auf so eine kleine provokation meinserseits hier reagieren... ich möchte wirklich nicht 'trollen' hier, aber imo. beweisen sie, dass der hund an sich für einige leute wohl so etwas wie eine heilige kuh ist. wie geistig arm muss man jedoch sein, wenn man sich von so einem dummen tier ca. fünf mal am tag vor die tür treiben lässt, damit er die umwelt mit seinem dreck verpesten kann?! -- ich sehe schon das bild vor mir: links die 'bild-blöd' unter dem arm, rechts die pulle bier in der hand und der "...ach-er-will-doch-nur-spielen-hund..." streunt und kackt am strand herum und belästigt unsereins, na super...?!
p.s. unser kind weiss schon aus eigener erfahrung, dass katzen schlauer sind als hunde *grins*
und warum sollen die hunde auch schlauer sein als ihre besitzer...

gruss
gerolsteiner
;-)
Wie klingelt ein Affe? King Kong!
Gesperrt