Suche Hotel/ Pension für Zwischenübernachtung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Shaya
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2008, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Suche Hotel/ Pension für Zwischenübernachtung

Beitrag von Shaya »

Hallo,

wir (2 Personen) fahren in gut 3 Wochen nach Vrist. Da wir Zeit haben und entspannt fahren wollen suche ich ein nettes, bezahlbares Hotel oder Pension für eine Zwischenübernachtung in Höhe Flensburg (+/- 50 bis 100km).

Wichtig ist mir, daß ich dort ein vollgepacktes Auto ohne Bedenken über Nacht abstellen kann.

Das Etap-Hotel bei Flensburg habe ich schon gefunden, wenn sich aber etwas mit mehr Charme und vielleicht sogar einem eingeschlossenen Frühstück (das vom Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist) finden ließe wäre ich sehr glücklich.

Urlaub soll einfach entspannt und schön anfangen.

Hilsen Shaya
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
gluecks4klee
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 28.07.2008, 17:41
Wohnort: Mainz

Beitrag von gluecks4klee »

Hallo Shaya,
wir übernachten auf dem Weg nach Dänemark gern in der Jugendherberge Niebüll ("Mühlenstraße"). Diese bietet auch hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten für Einzelgäste, da die Herberge aus einzelnen, miteinander verbundenen Blockhäusern besteht. Die JH selbst liegt sehr ruhig und wird viel von durchreisenden DK-Urlaubern besucht.
Hat natürlich nicht den Charme einer kleinen Pension, ist aber - was den Jugendherberg-Standard angeht - einsame Spitze und preislich sowieso.
Thomas
Shaya
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2008, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Shaya »

Danke für den Tipp und die grundsätzlich schöne Idee. Allerdings muß man ja für Übernachtung in der Jugendherberge Mitglied im DJH sein. Das lohnt sich für uns für eine einzelne Übernachtung nicht.

Preislich damit für uns (w/ Jahresbeitrag DJH) teuerer als das Etap.
Und wenn ich mir bekannte JH mit dem Etap vergleiche tut sich das vom Charme nicht viel.

Ja ich weiß, ich hab vermutlich mal wieder zu hohe Ansprüche bei kleinem Budget.

Ich bin gern bereit auch ges. 70 EUR für eine ÜNF auszugeben, aber dann erwarte ich auch entsprechendes Ambiente/ Charme, etc.

Das Etap Flensburg (ohne Frühstück) würde uns 49 EUR kosten. Die JH in Niebüll (mit Frühstück) w/ Jahresbeitrag rd. 75 EUR
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Wie wäre es,wenn ihr von der Autobahn abfahrt und euch direkt in Flensburg ein Hotel nehmt,da gibt es einige zu einem guten Preis.
Shaya
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2008, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Shaya »

@ joky: gern, genau das ist der Plan.
Klar ich kann bei hrs.com und ähnlichen Anbietern schauen, hoffe aber in diesem Thread auf Tipps zu besonders schönen/ besonders geeigneten/ besonders nah an der Autobahn liegenden/ etc Hotels oder Pensionen.

Hilsen Shaya
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
naida
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 26.07.2004, 14:42
Wohnort: Hörup, S-H, D

Beitrag von naida »

Hej,
wenn Du in Flensburg runter fährst Richtung Sylt, kommen die Orte Wallsbüll und Schafflund. In Wallsbüll ist Hotel BUsmann, kann aber nichts zu Preisen sagen. In Schafflund ist Hotel Utspann, DZ mit Frühst. 65,00 €. Guckst Du hier: www.schafflund-utspann.de.
Direkt gegenüber ist eine Frühstückspension www.storchennest.tv
Beides ist gut zu erreichen. Und Du bist schnell wieder auf der Autobahn.
In Harrislee wäre ein Grenzmotel.
Gruß naida
naida
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 26.07.2004, 14:42
Wohnort: Hörup, S-H, D

Beitrag von naida »

Sorry
www.utspann-schafflund.de
gruß naida
Shaya
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2008, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Shaya »

@Naida: danke für die beiden Links, das Storchennest sieht ja Klasse aus! Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Shaya
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2008, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Shaya »

Hallo zusammen,

seit gestern sind wir dann wieder zurück. Urlaub war großartig.

Wir haben tatsächlich im Storchennest auf dem Hinweg eine Zwischenübernachtung verbracht und ich kann das dort nur empfehlen. Super gemütlich, ruhig, ein leckeres Frühstück.

Hilsen Shaya
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Hättet Ihr auch nen heissen günstigen Übernachtungstipp in der Höhe von Hamburg ? (storchennest-tv sieht ja wirklich super aus)

Sind 2 Erwachsene mit 2 Kindern. (davon eines ein Neugeborenes)
Wir wollten uns die Tour ganz nach Nord-DK nicht auf einmal antun und einen Stopp in HH oder Umgebung machen. Was könnt Ihr denn da empfehlen ?

Vielen Dank im voraus,
Kaellepot
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Hotel Amsterdam am Dammtor (Nähe Universität) oder die Jugendherberge am Stintfang mit einem fantastischen Blick über die Elbe.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

unter

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic18344-0-asc-30.html

hat Mr. Minden von einem angenehmen Aufenthalt vor den Toren Neumüsnters berichtet. Vielleicht wäre das ja etwas.

Grüße

Wolfgang
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin,

ich habe mal gegoogelt, es könnte
http://www.hof-schnoor.de/
gewesen sein. Der große Vorteil an Padenstedt: Dicht an der Autobahn und dabei wohl deutlich billiger als z. B. Etap. Persönlich kenne ich es allerdings nicht.

Viel Spaß beim Planen wünscht

Wolfgang
Kaellepot
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 15.11.2005, 13:44
Wohnort: München

Beitrag von Kaellepot »

Sieht ja richtig niedlich aus.
Vielen Dank für den Tipp ! Ihr seid super !

Schönes WE,
Kaellepot