muziii hat geschrieben:
hallo,
erst mal vielen, vielen dank für deine tipps!
wirklich interessieren würde uns auch göteborg. von wo weg fährt man denn da mit dem schiff? von frederikshavn wahrscheinlich, oder?
wie erfährt man, wann so ein schiff fährt und kann man sich dort die tickets auch spontan kaufen oder muss man das reservieren? wie viel kostet es denn ungefähr?
entschuldige bitte die vielen fragen, aber ich denke, es ist gescheit, sich schon im vorfeld ein bisschen zu informieren ...

vielen dank!
Hi,
also im Internet kann man bei Stenaline die Abfahrtzeiten erfahren.
Ich empfehle für die Hinfahrt um 10:00 die STENA CARISMA (ist eine Schnellfähre).
Dann ist man um 12:00 in Göteborg.
Zurück kann man um 18:00 Uhr ebenfalls mit der Schnellfähre oder etwas später mit der normalen Fähre.
Somit hat man etwas mehr Zeit in Göteborg und anschließend noch einen gemütlichen Abend auf der Fähre.
Es gibt spezielle Ein-Tages-Tickets (nicht im Internet, nur vor Ort), kosten für Hin- und Rückfahrt 100 oder 150 Kronen (weiß nicht mehr genau).
Und in Göteborg in der SALUHALLEN (Markthalle) essen gehen - einfach toll.
Was ich gestern völlig vergessen habe ist tatsächlich Lønstrup.
Da muss man auf jeden Fall hin.
Im Cafe Slugten unbedingt den Bananenkuchen probieren...
Abends finden hier auch manchmal kleinere Konzerte statt, dann bei Essen und Wein zuhören.
Oder ganz edel und sehr schön im Restaurant Villa Vest sich verwöhnen lassen....
Es wird sicherlich traumhaft dort oben.