Hasseris - Gymnasium Info´s gesucht.

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Munich
Neues Mitglied

Hasseris - Gymnasium Info´s gesucht.

Beitrag von Munich »

Hi.
Mein Sohn will eine Facharbeit über die unterschiedlichen Schulsysteme in Dänemark und Deutschland schreiben. Wir haben im Netz die Seite des Hasseris Gymnasiums in Aalborg gefunden und alle Info´s und Querverweise angesehen. Eine sensationelle Schule im Vergleich zu unserem Gymnasium. Welch ein Unterschied in der Förderung der Schüler und deren Zusammenarbeiten mit dem Lehrkörper. Aber leider sind die Seiten alle auf dänisch und dass können wir nicht lesen. Natürlich könnte ich auch an die Schule direkt mailen, aber unsere Hoffnung ist es einige Antworten von Insider zu erhalten die dieses Gymnasium (vielleicht) aus eigener Erfahrung kennen. Wir suchen Infos über dieses Gymnasium in deutscher oder englischer Sprache. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und für die Bemühungen uns weiterzuhelfen.
Gruß aus München. :wink:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Aber leider sind die Seiten alle auf dänisch und dass können wir nicht lesen.

Hallo,

habe mir die Seite über Google angeschaut- dort steht "Seite übersetzen"
darauf mußt Du klicken. Dann bekommst Du sie auf Deutsch.
Zwar nicht orthographisch perfekt, aber zum verstehen reicht es.

Manchmal sieht die Homepage der Gymnasien sehr gut aus, aber wenn sie dann besucht werden, wendet sich manchmal das Licht.
Und jede Schule möchte sich sehr gut darstellen.

Gruß Kirsten :wink:

Aber viel Erfolg für Deinen Sohn, welche Klassenstufe besucht er denn :?:
Munich
Neues Mitglied

Beitrag von Munich »

Hi, Kirsten.
Vor lauter Seiten und Info suchen haben wir ( O.K ich war´s), den Zusatz beim Link total übersehen. Trotzallem schon mal vielen Dank. Vielleicht finden wir ja trotzdem noch einen Insider. Mein Sohnemann kommt in die 12te.
Eine gute Nacht und Danke.
Netsrik

Hasseris

Beitrag von Netsrik »

Hallo Munich,

na, dann viel Erfolg...

Hat Dein Sohn das letzte Jahr? In einigen Bundesländern gibt es ja schon 12 Jahre.
Ich persönlich finde doch das 13. dazu wesendlich entspannter, zumal es heutzutage gar nicht mehr darum geht, wie schnell Du aus der Schule bis und Dein Studium anfängst.
Man lernt halt eben nie aus.

Liebe Grüße Kirsten :)
Antworten