Suche arbeit in DK

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Kalle-PI
Mitglied

Suche arbeit in DK

Beitrag von Kalle-PI »

Hallo,

ich suche in DK arbeit im Hafen, wer kann mir da helfen, habe einen Stapler Schein.

Bin sehr flexibel.
30Jahre
davon 10 Jahre im Hafen, als Packer, leider nur bei ner Zeitarbeitsfirma.
PKW und FS ist vorhanden.

Wer kann helfen oder hat Typs.

Lg. Kalle
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Fahr nach DK zu den Firmen! Das ist das beste was Du machen kannst!
Jürgen
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej Kalle,

du möchtest nach Dänemark ziehen?
Musst du unbedingt am Hafen arbeiten? Es gibt nämlich auch sehr viele Stellen für Stapler Fahrer in Firmen etc. die nicht am Hafen etc. sind.
Kannst du dänisch? :)
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

Nein, kann leider kein dänisch.

Hafen wäre schon nicht schlecht, immer an der Luft und der hafen ist nun mal meine Heimat.

Ja, würde auch nach Dänemark ziehen.

Lg. Kalle
Galaxos

Beitrag von Galaxos »

Also ich kann da nur sagen,selbst von den Leuten hier in Forum das der Einstieg dort sehr schwierig ist.Ne Unterkunft mußt du dir da selber suchen.Ob da der Arbeitgeber hilft...Kann man nur spekulieren.Ohne dänisch garnicht machbar.Und wie das mit einer wg aussieht ob man als deutscher da unterkommt kann ich dir nicht sagen.
Muß das denn dk. seien.Was sind da für dich die Gründe das du dich für dk. entscheidest? Ich habe auch ein Staplerschein aber lege mich nicht fest darauf.Einige beklagen das se in dk. zum Beispiel isoliert leben.
Wenn dann lerne dänisch ich meine das Land hat auch seine Vorteile,da du mit 50 noch nicht zu alt bist für ein Job. :)
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Hej Kalle,
was besitzt du für eine Truckkorte (Stapplerschein)?
Nicht alle Scheine werden in DK anerkannt!
Ich mache z.Zt. selbst gerade diese erfahrung!
Habe 2 Wochen für den Schein in D investiert, mit allem drum und dran. Mein Arbeitgeber muss aber diesen Schein erst von irgendeiner Behörde bestätigen lassen. Warum und weshalb, habe ich leider "noch" nicht verstanden!
Versuche aber mal beim TÜV oder der Dekra deinen Schein abchecken zu lassen, ob du damit in DK auch Truck fahren darfst!

Hilsen Frank
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Seit Ende letzten Jahres gibt es eine neue Regelung. Der deutsche Staplerschein entspricht einer Truck A Kørekort.
Grundsätzlich wird der deutsche Staplerschein anerkannt, aber jede Firma in DK kann selber bestimmen, ob sie den Schein anerkennt oder nicht......
Jürgen
Kalle-PI
Mitglied

Beitrag von Kalle-PI »

Besitze denn normalen Schein, für Gas,Diesel,Elektro.

Nein, es muss nicht DK sein, kann auch was anderes werden, nur wenn dann nur im Norden, hasse denn Süden.

Was ist Truck = Stapler ?

Habe meinen Schein ja bei der Dekra gemacht.

Und ich finde ich Dänemark, von der ganzen art gut, es läuft da alles anderes als wie in D, die Menschen sind ruhiger, freundlicher,netter, besser Luft, und unsere Tochter soll da aufwachsen, wo man abends noch in ruhe auf der str. gehen kann.

Und Dänisch, kann man ja lernen, will ja nur erst mal Infos haben.
Antworten