Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich ja hier im Forum um Hilfe gebeten.
Die Resonanz war unglaublich.
Mal abgesehen von wenigen niveaulosen Kommentaren einiger Experten....
Wir (mit der Unterstützung von troldmor) haben alles mögliche versucht.
Suchplakate, Handzettel in Briefkästen, Suchplakate an öffentlichen Orten (Turistbüro, Büros der Ferienhausvermieter, Kunstgallerien, Supermarkt...),
Suchplakate an alle dänischen Tierärzte und Tierhospitäler, an alle Tierschutzvereine in Schleswig-Holstein, ...
Auch yulki hat Suchplakate mit in seinen Urlaub (!) genommen und ist extra nach V. Husby gefahren, um sie zu verteilen.
An dieser Stelle noch mal tausend Grüße an alle Beteiligten.
Wir haben mit Einheimischen und Urlaubern gesprochen, waren noch zweimal da, einmal im selben Haus, haben gesucht, morgens im Morgengrauen, abends und nachts.
Es war zum Verzweifeln.
Etliche Male wurde ein Kater festgesetzt, der Nele ähnlich sieht in der Annahme sie wäre gefunden.
Viele Hinweise, doch leider nie was Konkretes.
Nun endlich hat sie sich gezeigt. Ein dänisches Urlauberpaar hat sie auf ihrem Grundstück gesehen und beim einkaufen auf unserem Plakat erkannt. Daraufhin kontakteten sie troldmor und besorgten Katzenfutter.
Einige Tage später kam die Katze tatsächlich erneut und ließ sich anfüttern. Nach 3 Tage war sie soweit, dass sie sehr trickreich im Ferienhaus eingesperrt werden konnte.
Als sie merkte, dass sie gefangen war, veranstaltete sie ein riesen Theater und konnte dennoch in eine Transportbox verfrachtet werden. Diese Leute waren unglaublich.
Der erlösende Anruf kam dann am Dienstag Abend von troldmor. Zur Sicherheit ist troldmor Mittwoch früh noch mit der Katze zum Tierarzt gewesen. Ich hatte es nicht zu hoffen gewagt. Habe die Nacht kaum geschlafen
Was soll ich sagen, die Chipnummer stimmte. Wir sind dann gleich losgefahren. Ein echter Krimi... Nur mit happy End.
Sie war zum Schluß in Vederso Klit. Also schon noch im Ferienhausgebiet nur am anderen Ende, weiter südlich. Luftlinie etwa 4 km vom Verlustort entfernt.
Hört sich einfach an, war es aber nicht. Aber nun ist alles gut....
vermisste Nelè in Vester Husby
-
- Mitglied
-
- Mitglied