Warum machen so viele Deutsche Urlaub in Dänemark?
-
- Mitglied
Hallo,
während ihr euch hier noch weiter streitet, habe ich schon meine Sachen und natürlich die meiner Kinder gepackt und bin morgen früh um halb acht on the road Richtung Dänemark, Sydals - Drejby-Camping 2,5 Stunden Fahrtzeit.
Da werden wir es uns ein paar Tage richtig gut gehen lassen.
Dreck am Strand übersehe ich oder räume ihn weg oder gehe ein Stück weiter wo es sauber ist.
Hundehalter die ihren Flohzirkus in die Rabatten sich erleichtern lassen, bekommen meine beißend, ätzend, unfreundlichen Kommentare um die Ohren gehauen.
Und anschließend kann der pure Dänemark-Genuss losgehen.
So einfach ist das.
Werde morgen Abend wenn ich mit meinem Getränk auf der Steilküste sitze und auf den Sonnenuntergang schaue an euch denken.
Grüße von immer-dk
während ihr euch hier noch weiter streitet, habe ich schon meine Sachen und natürlich die meiner Kinder gepackt und bin morgen früh um halb acht on the road Richtung Dänemark, Sydals - Drejby-Camping 2,5 Stunden Fahrtzeit.
Da werden wir es uns ein paar Tage richtig gut gehen lassen.
Dreck am Strand übersehe ich oder räume ihn weg oder gehe ein Stück weiter wo es sauber ist.
Hundehalter die ihren Flohzirkus in die Rabatten sich erleichtern lassen, bekommen meine beißend, ätzend, unfreundlichen Kommentare um die Ohren gehauen.
Und anschließend kann der pure Dänemark-Genuss losgehen.
So einfach ist das.
Werde morgen Abend wenn ich mit meinem Getränk auf der Steilküste sitze und auf den Sonnenuntergang schaue an euch denken.
Grüße von immer-dk
Hej Trolli,Trolli hat geschrieben:Wenn ich doch einmal einen Kurzabstecher an die Nord- oder Ostsee in Deutschland machen möchte, welcher Ort/Gegend würdet ihr mir dann empfehlen? Was kommt Dänemark am nächsten in Deutschland?
an der Ostsee:
Die Küste zwischen Rostock und Stralsund, also Fischland / Darß / Zingst.
An der Nordsee:
Die Ostfriesischen Inseln von Borkum bis Wangerooge sind einzigartig.
Für einen "Kurzabstecher" aus der Schweiz wären die Niederlande schneller erreichbar, speziell die Provinz Zeeland.
Westlich von Renesse oder bei Domburg gibt es auch nette Ferienhäuser in Fahrradnähe zum unverbauten Nordseestrand.
Hilsen
Axel
-
- Mitglied
Urlaub
Hallo immer-dk, streiten tun wir uns nicht!
wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Für morgen Abend wenn du den Sonnenuntergang am Strand beobachtest schönes Wetter und ein kaltes Getränk.
Und vielleicht nicht so anstrengende Kinder und etwas Toleranz für das Ehepaar am Strand mit ihrem geliebten Hund, die nicht das Glück hatten Kinder zu bekommen - aber trotzdem tolerant zu Kindern mit Flöhen sind.
Schönen Urlaub Dir und Deiner Familie, evtl. nächsten Urlaub mit Hund
wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
Für morgen Abend wenn du den Sonnenuntergang am Strand beobachtest schönes Wetter und ein kaltes Getränk.

Und vielleicht nicht so anstrengende Kinder und etwas Toleranz für das Ehepaar am Strand mit ihrem geliebten Hund, die nicht das Glück hatten Kinder zu bekommen - aber trotzdem tolerant zu Kindern mit Flöhen sind.

Schönen Urlaub Dir und Deiner Familie, evtl. nächsten Urlaub mit Hund

-
- Mitglied
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren das Forum ist dazu da sich auszutauschen, oder? Ich bin aus privaten Gründen öfter in DK - nicht um dort Urlaub zu machen. Ab und an bin ich auch am Strand - Kerteminde ist sehr überlaufen an diesen Tagen-die Hunde laufen dort neben den Kindern.
Sicher können Kinder auch mal Würmer bekommen
hauptsache den Kindern geht es gut!
@lille kanin
Viel Spaß bei 34 Grad im Auto als Sonnen und Windschutz,mal schauen wie lange Du es überlebst. Mein dänischer Freund regt sich auch auf wenn er erstmal durch das ganze Gestrüpp durchwaten muss - von den Plastikflaschen, anderem Müll welches keiner wegräumt ganz zu schweigen.
Die Dänen akzeptieren die Meinungen der anderen und geben nicht solche Kindergarten-Antworten wie Du - ich bin jeden Monat in DK und nicht um die Traumstrände zu besuchen.
Man muss auch andere Meinungen akzeptieren das Forum ist dazu da sich auszutauschen, oder? Ich bin aus privaten Gründen öfter in DK - nicht um dort Urlaub zu machen. Ab und an bin ich auch am Strand - Kerteminde ist sehr überlaufen an diesen Tagen-die Hunde laufen dort neben den Kindern.
Sicher können Kinder auch mal Würmer bekommen

@lille kanin
Viel Spaß bei 34 Grad im Auto als Sonnen und Windschutz,mal schauen wie lange Du es überlebst. Mein dänischer Freund regt sich auch auf wenn er erstmal durch das ganze Gestrüpp durchwaten muss - von den Plastikflaschen, anderem Müll welches keiner wegräumt ganz zu schweigen.
Die Dänen akzeptieren die Meinungen der anderen und geben nicht solche Kindergarten-Antworten wie Du - ich bin jeden Monat in DK und nicht um die Traumstrände zu besuchen.
Mit freundlichem Gruss
@aki, vielen Dank für deine Tipps, vorallem auch für die Region Holland. Damit ich nicht allzulange auf die Nordsee verzichten muss, machen wir evtl. in den Frühlingsferien einen Abstecher nach Holland. Habe vor kurzem die Unterlagen erhalten und bin jetzt natürlich sehr froh für solche Insidertipps. Auf Holland waren wir bis jetzt in Egmond und Richtung Texel. Hat uns auch gefallen, aber etwas überbauter als in Dänemark. Betreffend Ferienhäuser in Holland, kannst Du evtl. etwas konkretes empfehlen?
Hier stehen regelmäßig aktuelle Infos: www.faunabescherming.nl . Die Anzahl der Tötungen in 2008 ist erschreckend: 9.000 Gänse auf Texel, 12.000 in der Provinz Noord-Holland, 19.000 in Süd-Holland (Die Gänse-Zählungen in Süd-Holland erfolgten übrigens durch darin unerfahrene Hobbyjäger und sollen recht chaotisch verlaufen sein. Es kam zu reichlich Doppelzählungen, was in der Folge "mehr Abschüsse" bedeutet - in Süd-Holland wird wohl nicht vergast, sondern abgeschossen).Marc4Mac hat geschrieben:Hier steht was über den "Gänsemord": http://www.komitee.de/index.php?niederlande
Könnt Ihr alles bei der Faunabescherming nachlesen.
Sorry für's OT, aber da hier nach Info's gefragt wurde, will ich diese auch nicht vorenthalten.
LG
Sabine
"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Sabine
"Ich habe grosse Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)
Urlaub
@ claudia 48
... ich akzeptiere jede Meinung... denn ich bin ein Menschen und Tierfreund.
Und akzeptiere auch deine Meinung, deshalb mache ich dir auch so einen Urlaubsvorschlag...
Dänemark ist ja nicht jedermanns Sache...
Und um Deinen Dänischen Freund beneide ich dich ein bißchen - dann brauchst Du wenigstens nicht in DK zu urlauben und bist sozusagen dort als zweite Heimat zu Hause. Hoffendlich hält das ein wenig. Aber trotzdem solltest du doch auch akzeptieren, daß dieses für viele Traumstrände sind, wenn auch nicht für Dich, da die Deutschen Strände für Dich geregelter sind.
Hier bin übrigens ich zu Hause...
Gruß Kirsten
Übrigens : immer Sommer heizt sich das Auto im Innenraum mehr als 34 Grad auf. Braucht keiner - wir geniessen den Wind am Strand ohne alles
Es gibt auch keiner Kindergarten - Antworten, oder Du etwa
... ich akzeptiere jede Meinung... denn ich bin ein Menschen und Tierfreund.
Und akzeptiere auch deine Meinung, deshalb mache ich dir auch so einen Urlaubsvorschlag...

Dänemark ist ja nicht jedermanns Sache...
Und um Deinen Dänischen Freund beneide ich dich ein bißchen - dann brauchst Du wenigstens nicht in DK zu urlauben und bist sozusagen dort als zweite Heimat zu Hause. Hoffendlich hält das ein wenig. Aber trotzdem solltest du doch auch akzeptieren, daß dieses für viele Traumstrände sind, wenn auch nicht für Dich, da die Deutschen Strände für Dich geregelter sind.
Hier bin übrigens ich zu Hause...
Gruß Kirsten
Übrigens : immer Sommer heizt sich das Auto im Innenraum mehr als 34 Grad auf. Braucht keiner - wir geniessen den Wind am Strand ohne alles

Es gibt auch keiner Kindergarten - Antworten, oder Du etwa

Was Du so alles in den Untertönen liest...margie hat geschrieben:Doch zu meinen, wenn ich nach Dänemark in den Urlaub fahre, dann bin ich ein Tierschützer (so war der unterton einiger postings) geht mir zu weit.
Entweder ist man Tierschützer oder eben nicht. Sowas schaltet man nicht einfach ab oder an, weil grad Urlaub angesagt ist.
Es gibt leider in jedem Land Dinge, die inakzeptabel sind. Diese gegeneinander aufzuzählen macht es nicht besser.
Aber: Tierschutzrelevante Vorgänge und/oder die Mentalität der jeweiligen Bevölkerung in Bezug auf Tiere haben im Laufe der Jahre bei uns dazu geführt, dass eine ganze Reihe möglicher Urlaubsländer für uns nicht mehr in Frage kommen (wie z.B. Griechenland, Spanien, Türkei). Und Holland ist auf dem besten Wege, sich bei uns einen festen Platz zwischen den genannten Ländern zu schaffen.
LG
Sabine
(Otto von Bismarck)
Sabine
(Otto von Bismarck)
-
- Mitglied
lol, liess mal was lille kanin geschrieben hat.... statt Strandkorb nehmen wir den Wagen als Sonnen- und Windschutz.. hehe....34 Grad war schon als Aussentemperatur gemeint, oder dachtest Du als Innentemperatur
Tja also wie gesagt ich bin jeden Monat dort für einige Tage und da mein extrem hellhäutiger Freund es dort nicht lange am Strand aushält - mangels Strandkörben...vermisse ich diese sie sind einfach bequem und es ist mir egal was andere sagen, ausserdem kann man dann auch mal länger am Strand bleiben als jetzt höchstens 2 Stunden
Jedem das seine...ich muss nix zahlen um in DK zu sein - jippi
lol, liess mal was lille kanin geschrieben hat.... statt Strandkorb nehmen wir den Wagen als Sonnen- und Windschutz.. hehe....34 Grad war schon als Aussentemperatur gemeint, oder dachtest Du als Innentemperatur

Tja also wie gesagt ich bin jeden Monat dort für einige Tage und da mein extrem hellhäutiger Freund es dort nicht lange am Strand aushält - mangels Strandkörben...vermisse ich diese sie sind einfach bequem und es ist mir egal was andere sagen, ausserdem kann man dann auch mal länger am Strand bleiben als jetzt höchstens 2 Stunden

Jedem das seine...ich muss nix zahlen um in DK zu sein - jippi
Mit freundlichem Gruss
Hallo Trolli,Trolli hat geschrieben:@aki, vielen Dank für deine Tipps, vorallem auch für die Region Holland. Damit ich nicht allzulange auf die Nordsee verzichten muss, machen wir evtl. in den Frühlingsferien einen Abstecher nach Holland. Habe vor kurzem die Unterlagen erhalten und bin jetzt natürlich sehr froh für solche Insidertipps. Auf Holland waren wir bis jetzt in Egmond und Richtung Texel. Hat uns auch gefallen, aber etwas überbauter als in Dänemark. Betreffend Ferienhäuser in Holland, kannst Du evtl. etwas konkretes empfehlen?
hier zum Einsteigen ein Link zu der Region Schouven-Duiveland (in Zeeland):
www.verhuurcentrale.nl
Die Bungalowparks sind wahrscheinlich nicht nach Eurem Geschmack, aber es gibt ein paar Kilometer westlich von Renesse Ferienhäuser mit großzügigen Grundstücken. Die Top-Lage ist rund um den Leuchtturm von Burgh-Haamstede, dort wird dann aber auch der Geldbeutel strapaziert.
Renesse selber hat Ballermann-Flair

Lekker dagje
Axel
P.S.: Wenn der Link nicht funktioniert, hier gibt es übergreifende Informationen der vreemden verkeers vereiniging:
www.vvvzeeland.nl
-
- Mitglied
- Mitglied