Also wir sind eine junge Familie ich 21, mein Freund 27 und der kleine wird 3 Jahre.
Wir haben uns gedacht um so früher wir nach Dänemark gehen um so leichter ist das für den kleinen in das dänische rein zu kommen.
Ich habe eine Ausbildung als Verkäuferin hinter mir die ich mit einer 1 bestanden habe, mein Freund hat leider keine abgeschlossene Ausbildung, ist dafür aber sehr flexibel (Momentan arbeitet er bei uns im Freibad, ist dort so zu sagen "Die Frau für alles"..

Wir binden uns beide nicht an unseren Beruf und würden auch erstmal in Dänemark Fahrzeuge säubern ect, solche berufe solls da ja auch geben. Also jeder fängt denn ja mal klein an, wir erwarten also nicht gleich das beste.
Wir möchten gerne nach Dänemark, da es erstens ein sehr schönes Land ist , ich selbst bin schon seit 20 Jahren oft in Dänemark ob an Wochenenden oder in den Ferien immer gewesen, von daher möchten wir auch gerne in die Varde Kommune ziehen.
So und bevor ich hier nun noch lange schreibe wie wir das gerne hätten ect. da komm ich doch mal auf den Punkt.
Wir möchten echt sehr gerne nach Dänemark, haben der Varde Kommune auch schon eine e-mail geschickt leider bisher ohne Antwort.
Möchten das so schnell wie es geht hinter uns bringen aber müssen dafür die ersten wichtigsten schritte noch wissen. haben vieles gelesen was aber auch immer sehr unterschiedlich ist.
Also vielleicht war ja vor kurzem einer in der Situation und ist nach Dänemark gezogen und kann uns nun den weg dahin genausten beschreiben wie wir das am besten zu machen haben und vor allem was Wichtiges zu beachten ist.
Wir hoffen auf gute Hilfe von euch, aber wir sahen auch schon das hier kaum ein Beitrag unbeantwortet ist...also Daumen hoch...