Hallo an alle Experten,
ich fahre morgen nach Fehmarn in Urlaub. Von dort wollten wir einen Tagesabstecher nach Kopenhagen machen und dort u.a. das Wachsfigurenmuseum besuchen. Beim Versuch, darüber Netzinfos zu bekommen, gibt es einen nicht näher erläuterten Hinweis, dass dieses Museum seit August 2007 geschlossen ist. Stimmt das? Kann mir jemand Genaueres dazu heute noch schreiben, weil wir morgen früh schon abfahren? Falls das stimmt, ist es nur umgezogen oder gibt es etwas Ähnliches Neues? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Thomas
EDIT by Michael: Titel editiert, hier sind alle Fragen gleich eilig.
Wachsfigurenmuseum Kopenhagen
hej,
keine ahnung was mit dem wachsfigurenkabinett los ist, aber ein anderer tip für euch, da ihr ja scheinbar auf solcherlei zeug steht, no offense, also,
wie wärs mit der body-austellung, habt ihr sicherlich von gehört, von diesem frankensteindoctor, hagen oder so, die ausstellung ist im andersen-schloss auf dem tivoligelände.
nur als tip, kopenhagen gerne auch am freitag, denn dort habt ihr dann den fredagsrock im tivoli, und gestern hat zb flaming lips gespielt, und mannomann, das ging schon ganz ordentlich ab...
am puls der zeit, andersen
keine ahnung was mit dem wachsfigurenkabinett los ist, aber ein anderer tip für euch, da ihr ja scheinbar auf solcherlei zeug steht, no offense, also,
wie wärs mit der body-austellung, habt ihr sicherlich von gehört, von diesem frankensteindoctor, hagen oder so, die ausstellung ist im andersen-schloss auf dem tivoligelände.
nur als tip, kopenhagen gerne auch am freitag, denn dort habt ihr dann den fredagsrock im tivoli, und gestern hat zb flaming lips gespielt, und mannomann, das ging schon ganz ordentlich ab...
am puls der zeit, andersen
Körperwelten besuchte ich 2001 in Berlin + irgendwann lange vorher in Mannheim. Wenn man medizinisch-biologischen Background hat ein Muss, einmalig. Aber für Otto Normalverbtaucher ist evtl. das Guiness World of Records-Museum eher eine Alternative. Das kenne ich zwar nur von London, aber die Kopenhagener Filiale hat bestimmt eine Homepage zur Vorinformation.