Ferienhaus - was nehmt ihr von zu Hause mit
So wenig wie nötig
Was nehmen wir mit - so gut wie nix...
Ein paar Rollen Klopapier für die Toiletteneinweihung, Wäscheklammern (fehlen IMMER), ne Flasche Kümmel für den ejer (hat Tradition bei uns) - und das war es dann eigentlich auch schon.
Nach dem "Einzug" erfolgt eine kurze Bestandsaufnahme, was im Haus fehlt - und dann geht es zu Netto, Fakta, Rema oder sonstwohin um "lebenswichtiges" zu organisieren. Und 7,95 dkr für Spülmittel finde ich schon recht überschaubar.
Wir nehmen immer mehr mit zurück, als wir hingeschleppt haben - Munkebo Kartofler, Sild, Makrelsalat, Rullepølse - all das leckere DK-Zeug.
Ruinieren tut einen das nun wirklich nicht - wir waren vor zwei Wochen für eine Woche in Nymindegab - und ich habe am Anreisetag 2000 dkr abgehoben, mit denen wir lässig den Bedarf (incl. Øl ind Is) von vier Nasen ( M, F, Kind 14, Kind 17) decken konnten (wäre auch ein schöner Beitrag zu DK ist sooo teuer).
Warum sollten wir auch irgendwelche Konsumgüter nach DK karren. Man macht ja Urlaub um die "Eigenheiten" des Gastlandes zu erkunden oder zu erschmecken - ich verlange in Spanien ja auch nicht nach Warsteiner, Krombacher, Wiener Schnitzel oder Currywurst.
Ein paar Rollen Klopapier für die Toiletteneinweihung, Wäscheklammern (fehlen IMMER), ne Flasche Kümmel für den ejer (hat Tradition bei uns) - und das war es dann eigentlich auch schon.
Nach dem "Einzug" erfolgt eine kurze Bestandsaufnahme, was im Haus fehlt - und dann geht es zu Netto, Fakta, Rema oder sonstwohin um "lebenswichtiges" zu organisieren. Und 7,95 dkr für Spülmittel finde ich schon recht überschaubar.
Wir nehmen immer mehr mit zurück, als wir hingeschleppt haben - Munkebo Kartofler, Sild, Makrelsalat, Rullepølse - all das leckere DK-Zeug.
Ruinieren tut einen das nun wirklich nicht - wir waren vor zwei Wochen für eine Woche in Nymindegab - und ich habe am Anreisetag 2000 dkr abgehoben, mit denen wir lässig den Bedarf (incl. Øl ind Is) von vier Nasen ( M, F, Kind 14, Kind 17) decken konnten (wäre auch ein schöner Beitrag zu DK ist sooo teuer).
Warum sollten wir auch irgendwelche Konsumgüter nach DK karren. Man macht ja Urlaub um die "Eigenheiten" des Gastlandes zu erkunden oder zu erschmecken - ich verlange in Spanien ja auch nicht nach Warsteiner, Krombacher, Wiener Schnitzel oder Currywurst.
-
- Mitglied
Nungut, wir haben einen VW-Caddy für den Urlaub
ich fang dann mal an:
- 4000 dkr Haushaltsgeld für 2 Wochen/3 Menschen
- Zigaretten (nicht wegen der "Ersparnis", meine Sorte gibt's in DK nicht)
- Spülmaschinentabs, Spülmittel, Waschmittel
- Schnellkochtopf
- 3 Kisten Coca Cola, 2 Kisten Eistee
- Alufolie, Frischhaltefolie
- Gewürze, Kaffee
- Nutella
- Hundefutter, -näpfe, -spielzeug
- Bettwäsche, Handtücher, Hundedecke
- Kleidung
- unsere Keilkopfkissen
- homöopathische Notfallapotheke für Mensch und Tier
- div. Kleinkram
- Kreditkarte (Achtung! Für Zahlungen in Geschäften funktionieren nur noch die mit Chip - ähnlich der EC-Karte!!)

- 4000 dkr Haushaltsgeld für 2 Wochen/3 Menschen
- Zigaretten (nicht wegen der "Ersparnis", meine Sorte gibt's in DK nicht)
- Spülmaschinentabs, Spülmittel, Waschmittel
- Schnellkochtopf
- 3 Kisten Coca Cola, 2 Kisten Eistee
- Alufolie, Frischhaltefolie
- Gewürze, Kaffee
- Nutella
- Hundefutter, -näpfe, -spielzeug
- Bettwäsche, Handtücher, Hundedecke
- Kleidung
- unsere Keilkopfkissen
- homöopathische Notfallapotheke für Mensch und Tier
- div. Kleinkram
- Kreditkarte (Achtung! Für Zahlungen in Geschäften funktionieren nur noch die mit Chip - ähnlich der EC-Karte!!)
Schwiegermutter lasse ich in Dkalauer hat geschrieben:Hej,
bei den vielen Ratschlägen und verschiedenartigen Dingen,
nehm ich das nächstemal einen LKW mit.
Und die Schwiegermutter, dass ist alles nur halb so teuer.
Klaus

Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Hej,
nun lasst diesen Thread aber nicht zum
Schwiegermuttermörder Thread verkommen.
Es droht das schloss.
Schliesslich gilt es ernst zu bleiben. Es gibt sooooviele
Dinge die man unbedingt in DK braucht und die es dort nicht gibt.
Vielleicht auch Schwiegermütter???????????
Ansonsten siehe hier: http://www.dk-forum.de/34.0.html
Klaus
nun lasst diesen Thread aber nicht zum
Schwiegermuttermörder Thread verkommen.

Es droht das schloss.
Schliesslich gilt es ernst zu bleiben. Es gibt sooooviele
Dinge die man unbedingt in DK braucht und die es dort nicht gibt.

Vielleicht auch Schwiegermütter???????????
Ansonsten siehe hier: http://www.dk-forum.de/34.0.html
Klaus
-
- Mitglied
Hallo,
sind seit gestern Nacht zurück - und ich wollte nochmal was zum Thema Lebensmittel mitnehmen sagen...
Durch die enorme Preissteigerung in D lohnt es sich mittlerweile wirklich nicht mehr, auch nur ein Päckchen Spaghetti mitzunehmen. Die Preise sind nahezu identisch (zumindest auf Bornholm)! Und selbst als Weinliebhaber kommt man in DK voll und ganz auf seine Kosten - super Qualität zu super Preisen!
Auch sonst hatten wir wie immer viel zu viel mit...
Ach ja, nur weil jemand nach meinm Glassprühreiniger
gefragt hatte - der ist für die Endreinigung (und für zwischendurchh) einfach überlebensnotwenig!!! Unser Haus hatte 216 (!!) Butzenfensterscheiben!!!!
Das mit den oben erwähnten Desinfektionsmitteln sehe ich übrigens sehr kritisch - durch Keime auf der Klobrille infiziert sich kein gesunder Mensch mit irgendwas. Jeder Spülschwamm und jede Türklinke hat weitaus mehr Keime... Diese sog. Desinfektionsmittel töten die Keime auch nicht vollständig, im Gegenteil können dadurch eher resistente Keine entstehen, was wesentlich gefährlicher ist. Das nur kurz am Rande...
sind seit gestern Nacht zurück - und ich wollte nochmal was zum Thema Lebensmittel mitnehmen sagen...
Durch die enorme Preissteigerung in D lohnt es sich mittlerweile wirklich nicht mehr, auch nur ein Päckchen Spaghetti mitzunehmen. Die Preise sind nahezu identisch (zumindest auf Bornholm)! Und selbst als Weinliebhaber kommt man in DK voll und ganz auf seine Kosten - super Qualität zu super Preisen!
Auch sonst hatten wir wie immer viel zu viel mit...
Ach ja, nur weil jemand nach meinm Glassprühreiniger

Das mit den oben erwähnten Desinfektionsmitteln sehe ich übrigens sehr kritisch - durch Keime auf der Klobrille infiziert sich kein gesunder Mensch mit irgendwas. Jeder Spülschwamm und jede Türklinke hat weitaus mehr Keime... Diese sog. Desinfektionsmittel töten die Keime auch nicht vollständig, im Gegenteil können dadurch eher resistente Keine entstehen, was wesentlich gefährlicher ist. Das nur kurz am Rande...
Hilsen
Bella
Bella