Ärger in Henne-Strand mit Kobmand-Hansen
Hej,
wenn man seit 1959 nach Dk fährt,
mietet man doch mehr die Katze im Sack,
dann erkundigt man sich vorher.
Stromkosten werden dich schon seit Edison mit der Kaution verrechnet und
Spinnweben , nun ja !!!!!!!!!!!
und im Hohen Alter sitzt es sich auf manchen Stühlen nicht mehr so gut.(Subjektives Empfinden)
Jetzt sitz ich bestimmt mit meiner Meinung, zwischen allen Stühlen.
Tenor ist : Nur wer meckert hat auch was zusagen und irgendwie muss man ja den Abend rumkriegen.
Klaus
wenn man seit 1959 nach Dk fährt,
mietet man doch mehr die Katze im Sack,
dann erkundigt man sich vorher.
Stromkosten werden dich schon seit Edison mit der Kaution verrechnet und
Spinnweben , nun ja !!!!!!!!!!!
und im Hohen Alter sitzt es sich auf manchen Stühlen nicht mehr so gut.(Subjektives Empfinden)
Jetzt sitz ich bestimmt mit meiner Meinung, zwischen allen Stühlen.
Tenor ist : Nur wer meckert hat auch was zusagen und irgendwie muss man ja den Abend rumkriegen.
Klaus
Ja Kalauer, da muss ich mich dir anschließen.
Ich fahre seit 1964 (damals trug ich allerdings noch Hemd und Hose an einem Stück) mehrmals jährlich nach Dänemark.
Immer abwechselnd Ferienhaus im Frühjahr und Herbst und im Sommer Campingplatz.
Viele glauben irgendwie immer noch, die Dänen wären so total perfekte Gutmenschen.
Das stimmt nicht, wie ich bei jedem Urlaub feststellen muss.
Es sind einfach nur ganz normale Menschen.
Und mit den Ferienhäusern wollen sie auf gar keinen Fall den vielen deutschen Urlaubern etwas richtig Gutes tun und zu Ruhe und Erholung verhelfen.
Nein, sie wollen wie in jedem Business: Kohle machen!!
Und solange genug Urlauber Schlange stehen, kümmert sich kein Mensch bei den Vermittlungsbüros um irgendwelche Einzelschicksale die sich über Spinnweben, scheußliche Gartenmöbel, vollgepinkelte Betten oder defekte Haushaltsgegenstände beschweren.
Also gibt es nur 3 Möglichkeiten: Konsequent sein und zu Hause bleiben (da ist alles schön sauber), lockerer werden oder den halben Urlaub mit Sagrotan und Swiffer im Haus herumwuseln.
Da muss jeder für sich das passende heraussuchen.
Aber mal ganz ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!!
Ach ja, noch 5 Tage, dann bin ich auch wieder in Dänemark....
Ich fahre seit 1964 (damals trug ich allerdings noch Hemd und Hose an einem Stück) mehrmals jährlich nach Dänemark.
Immer abwechselnd Ferienhaus im Frühjahr und Herbst und im Sommer Campingplatz.
Viele glauben irgendwie immer noch, die Dänen wären so total perfekte Gutmenschen.
Das stimmt nicht, wie ich bei jedem Urlaub feststellen muss.
Es sind einfach nur ganz normale Menschen.
Und mit den Ferienhäusern wollen sie auf gar keinen Fall den vielen deutschen Urlaubern etwas richtig Gutes tun und zu Ruhe und Erholung verhelfen.
Und solange genug Urlauber Schlange stehen, kümmert sich kein Mensch bei den Vermittlungsbüros um irgendwelche Einzelschicksale die sich über Spinnweben, scheußliche Gartenmöbel, vollgepinkelte Betten oder defekte Haushaltsgegenstände beschweren.
Also gibt es nur 3 Möglichkeiten: Konsequent sein und zu Hause bleiben (da ist alles schön sauber), lockerer werden oder den halben Urlaub mit Sagrotan und Swiffer im Haus herumwuseln.
Da muss jeder für sich das passende heraussuchen.
Aber mal ganz ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!!
Ach ja, noch 5 Tage, dann bin ich auch wieder in Dänemark....
guter Grund
Wie ueberall auf der Welt sollte auch in DK gelten:
Man darf sich beschweren und erwarten, korrekt behandelt zu werden, wenn man denn einen guten Grund dafuer hat.
Ich glaub nicht dass Daenen da bessere Menschen sind.
mvh
Udo
Man darf sich beschweren und erwarten, korrekt behandelt zu werden, wenn man denn einen guten Grund dafuer hat.
Ich glaub nicht dass Daenen da bessere Menschen sind.
mvh
Udo
Stimmt,immer-dk hat geschrieben: Es sind einfach nur ganz normale Menschen.
warum sonst vermietet man sein Eigentum ?
Die Rendite muss stimmen.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
-
- Mitglied
wir haben auch letztes jahr riesiges pech gehabt. hatten über novasol gebucht. nettes häuschen. nix besonderes. einfach nurum zu schlafen und spass zu haben.
ja spass hatten wir auch nach der ankunft. überall silberfische und nette andere kleine mitbewohner. es stank fürchterlich muffig. lüften half gar nix. ich eckelte mich so dermassen, aber es war samstag nachmittag und novasol hatte zu. also beschloss ich mit meinen kids im auto zu übernachten. mein mann stört sowas gar nicht. er schlief im haus
.
montag dann gleich hin zu novasol. ach ja, wir filmen immer wenn wir kommen, damit keiner sagen kann wir waren es(incl. stromzähler).
die haben dann einen geschickt, der sich das ganze anschaute. er telefonierte mit irgendjemanden und wir durften uns aus 3 teureren häusern eines aussuchten.
das war zwar nicht gereinigt, aber uns egal, denn der urlaub sollte nedlich losgehen.
mit endreinigungen hatten wir in 15 jahren DK noch keinen ärger.
tja und nun haben wir unser eigenes ferienhaus immer am auto hängen und uns stört NIX und NIEMAND mehr. mein dreck und stink
unser zeltplatz ist super sauber und ruhig.
kh
dänemarkfans
ja spass hatten wir auch nach der ankunft. überall silberfische und nette andere kleine mitbewohner. es stank fürchterlich muffig. lüften half gar nix. ich eckelte mich so dermassen, aber es war samstag nachmittag und novasol hatte zu. also beschloss ich mit meinen kids im auto zu übernachten. mein mann stört sowas gar nicht. er schlief im haus

montag dann gleich hin zu novasol. ach ja, wir filmen immer wenn wir kommen, damit keiner sagen kann wir waren es(incl. stromzähler).
die haben dann einen geschickt, der sich das ganze anschaute. er telefonierte mit irgendjemanden und wir durften uns aus 3 teureren häusern eines aussuchten.
das war zwar nicht gereinigt, aber uns egal, denn der urlaub sollte nedlich losgehen.
mit endreinigungen hatten wir in 15 jahren DK noch keinen ärger.
tja und nun haben wir unser eigenes ferienhaus immer am auto hängen und uns stört NIX und NIEMAND mehr. mein dreck und stink

unser zeltplatz ist super sauber und ruhig.
kh
dänemarkfans
Dreck gibt's überall und Ungeziefer ebenfalls.
Wir haben auch schon bei Hansen gebucht und
beim Einzug gab es Problemchen, die aber nach
freundlicher Reklamation prompt beseitigt wurden.
Wie man in den Wald (oder die Düne) hinein ruft ...
Ich finde aber auch: Wir haben Urlaub und sollten da also
auch gelassener auftreten.
Bis denne,
Hoerky
Wir haben auch schon bei Hansen gebucht und
beim Einzug gab es Problemchen, die aber nach
freundlicher Reklamation prompt beseitigt wurden.
Wie man in den Wald (oder die Düne) hinein ruft ...

Ich finde aber auch: Wir haben Urlaub und sollten da also
auch gelassener auftreten.
Bis denne,
Hoerky
Ich möchte von einer unglaublichen Geschichte berichten, die uns mit dem Ferienhausanbieter KOBMAND HANSEN in HENNE STRAND passiert ist:
Wir fahren seit 15 (!) Jahren ca 5-8 Wochen im Jahr in Ferienhäuser dieses Anbieters, seit 5 Jahren in ein bestimmtes Haus mit der Nr. 645. Obwohl das Haus im Grunde schon sauber war, bestellten wir Endreinigungen- und mußten jedesmal Nachzahlungen entrichten: Das Haus sei "Extrem verschmutzt" gewesen, keine genaueren Angaben. Tatsache ist, dass der Eigentümer jedesmal aus RIBE angereist kam um das Geld für die Endreinigung selbst zu kassieren und die Mieteinnahmen aufzubessern. In diesem Sommer kam extra meine Mutter für die letzten zwei Tage, damit sie und ich - mein Mann hielt unsere 3 kleinen Kinder am Strand- den ganzen Tag das Haus putzen konnten: Wieder sollten wir jetzt 156,- nachzahlen, das Haus sei lt. EIgentümer wieder "extrem verschmutzt" gewesen, 104,- schon mal von der Kaution abgezogen. Als wir uns weigerten , schrieb und Kobmand HAnsen, wir seien als Kunde NICHT MEHR WILLKOMMEN. Wir sind entsetzt, dass 1. der EIgentümer offenbar richtig die UNwahrheit behauptet, um Zusatzeinnahmen zu kassieren und 2. dass Kobmand Hansen als unser Ansprechpartner ausschließlich der dänischen Eigentümerin glaubt (selbst haben sie das HAus nicht kontrolliert!).
Wir waren absolut Dänemarkbegeisterte, aber dieser Vorfall reiht sich doch leider ein: 2004 war ich mit 40 Fieber in Esbjerg im Krankenhaus. Ich habe ein erhöhtes Herzmuskelentzündungsrisiko und wollte das ausschließen. Der Arzt wollte mir ambulant Penicillin geben, gegen das ich allergisch bin. Als ich darauf verwies, schrie er mich an, wir deutschen NAZIS wüßten wohl alles besser, ich solle dann doch nach Deutschland fahren! Bin gegangen und habe bei einem anderen Arzt auf der Untersuchung bestanden, da ggf. für mich Lebensgefahr bestanden hätte. Habe für die Nacht im Krankenhaus immerhin nie eine Rechnung erhalten, aber es hat auch viel von unserer positiven Einstellung genommen.
Wir fahren seit 15 (!) Jahren ca 5-8 Wochen im Jahr in Ferienhäuser dieses Anbieters, seit 5 Jahren in ein bestimmtes Haus mit der Nr. 645. Obwohl das Haus im Grunde schon sauber war, bestellten wir Endreinigungen- und mußten jedesmal Nachzahlungen entrichten: Das Haus sei "Extrem verschmutzt" gewesen, keine genaueren Angaben. Tatsache ist, dass der Eigentümer jedesmal aus RIBE angereist kam um das Geld für die Endreinigung selbst zu kassieren und die Mieteinnahmen aufzubessern. In diesem Sommer kam extra meine Mutter für die letzten zwei Tage, damit sie und ich - mein Mann hielt unsere 3 kleinen Kinder am Strand- den ganzen Tag das Haus putzen konnten: Wieder sollten wir jetzt 156,- nachzahlen, das Haus sei lt. EIgentümer wieder "extrem verschmutzt" gewesen, 104,- schon mal von der Kaution abgezogen. Als wir uns weigerten , schrieb und Kobmand HAnsen, wir seien als Kunde NICHT MEHR WILLKOMMEN. Wir sind entsetzt, dass 1. der EIgentümer offenbar richtig die UNwahrheit behauptet, um Zusatzeinnahmen zu kassieren und 2. dass Kobmand Hansen als unser Ansprechpartner ausschließlich der dänischen Eigentümerin glaubt (selbst haben sie das HAus nicht kontrolliert!).
Wir waren absolut Dänemarkbegeisterte, aber dieser Vorfall reiht sich doch leider ein: 2004 war ich mit 40 Fieber in Esbjerg im Krankenhaus. Ich habe ein erhöhtes Herzmuskelentzündungsrisiko und wollte das ausschließen. Der Arzt wollte mir ambulant Penicillin geben, gegen das ich allergisch bin. Als ich darauf verwies, schrie er mich an, wir deutschen NAZIS wüßten wohl alles besser, ich solle dann doch nach Deutschland fahren! Bin gegangen und habe bei einem anderen Arzt auf der Untersuchung bestanden, da ggf. für mich Lebensgefahr bestanden hätte. Habe für die Nacht im Krankenhaus immerhin nie eine Rechnung erhalten, aber es hat auch viel von unserer positiven Einstellung genommen.
Ich möchte nur diese ERfahrungen mit Kobmand hansen berichten und - mit Verlaub- ich bin ein Ausbund an Gelassenheit, aber nicht wenn ich zum 3. Mal für etwas bezahlen soll, was unberechtigt ist. Auch die Dame, die darauf verwies, "wie man in den Wald hineinruft": Wir sind keine "Mufffeldeutschen " , die oberlehrerhaft herumnörgeln, ganz und gar nicht.
Wenn es unberechtigt war, wieso habt ihr das drei Mal mitgemacht???aber nicht wenn ich zum 3. Mal für etwas bezahlen soll, was unberechtigt ist
Es gibt genug andere Anbieter...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Das kann ich überhaupt nicht verstehen, warum habt ihr dann überhaupt bezahlt?Wenn ich eine Endreinigung bestelle, diese auch bezahlt habe...würde ich doch nicht drauf zahlenjulius4 hat geschrieben:, bestellten wir Endreinigungen- und mußten jedesmal Nachzahlungen entrichten: Das Haus sei "Extrem verschmutzt" gewesen, keine genaueren Angaben. .

das mit deiner Erfahrung in der Klinik tut mir mehr als leid..und ist einfach nur schlimm...
Aber zur Endreinigung...das hätt ich nicht bezahlt
Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande
Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
-
- Mitglied
Hallo Julius,
wir haben vor 3 Jahren über Pfingsten 14 Tage Urlaub in dem erwähnten Haus gemacht. Die Endreinigung habe ich selber gemacht und es kamen keine Beschwerden. Sei mir nicht böse, aber ich wüsste nicht, was zwei Personen bei dem 78m² großen Haus mit einem winzigen Badezimmer den ganzen Tag lang putzen sollten.
Wir buchen seit 15 Jahren regelmäßig bei Købmand Hansen und machen die Endreinigung, bis auf wenige Ausnahmen, immer selber. Probleme gab es bisher noch nie.
Muschelschubser
wir haben vor 3 Jahren über Pfingsten 14 Tage Urlaub in dem erwähnten Haus gemacht. Die Endreinigung habe ich selber gemacht und es kamen keine Beschwerden. Sei mir nicht böse, aber ich wüsste nicht, was zwei Personen bei dem 78m² großen Haus mit einem winzigen Badezimmer den ganzen Tag lang putzen sollten.
Wir buchen seit 15 Jahren regelmäßig bei Købmand Hansen und machen die Endreinigung, bis auf wenige Ausnahmen, immer selber. Probleme gab es bisher noch nie.
Muschelschubser
Genau das ist das Problem mit den unterschiedlichen Auffassungen von "Endreinigung"Muschelschubser hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber ich wüsste nicht, was zwei Personen bei dem 78m² großen Haus mit einem winzigen Badezimmer den ganzen Tag lang putzen sollten.

Wenn ich ein Ferienhaus verlasse, dann kann ich schnell einen ganzen Tag lang putzen, schließlich möchte ich das Ferienhaus so verlassen, wie ich es selbst gerne vorfinden würde. Dazu wurde mir "anerzogen", dass ich mit fremden Eigentum sorgfältiger als mit dem eigenen umzugehen habe

Viele Jahre habe ich ein Ferienhaus direkt vom Besitzer gemietet, der auch selbst das Haus benutzte und sehr ordentlich war. So wollte man das Haus eben auch "perfekt" hinterlassen, schließlich benutze der Vermieter häufig selbst das Haus nach unserer Mietperiode. Ergo wurde das Haus wirklich auf den Kopf gestellt, dazu gehört auch ein ordentliches Fensterputzen.
Da mein knapper Urlaub nun doch nicht mit einem Putztag enden soll, bin ich nun doch dazu übergegangen, die Endreinigung zu bezahlen. Wahrscheinlich ist mein grobgereinigtes Haus schon sauberer, als manche es als "komplett gereinigt" übergeben, aber was solls, ich kann auch den letzten Tag noch genießen...

Faszinierend finde ich übrigens wirklich die Grill-Frage: Warum ist der eigentlich immer komplett dreckig? Manchmal habe ich schon einen billigen Baumarkt-Grill als Einmalartikel mitgenommen, da ich mir so keine Gedanken um das Desaster machen musste

Warum allerdings die reguläre Endreinigungsgebühr in diesem Fall nicht ausreichte, ist mir auch schleierhaft. Es sind auch bei bestellter Endreinigung die in der Hausmappe aufgeführten Dinge zu erledigen, dazu hat man doch selbst ein gewisses Ehrgefühl, ein zumindest aufgeräumtes Haus zu hinterlassen?
Loriot
Ich bin heute das erste und letzte MAl in diesem Forum,das scheint ja weniger eine inhaltliche Diskussion zu sein hier als therapeutische Einrichtung, Fuglesang. Und an denjenigen, der keine Probleme hatte mit der Reinigung von 645: Da kam vermutlich der nächste GAst und nicht der Eigentümer. Dann kontrolliert Kobmand Hansen nämlich und nicht der EIgentümer, das war bei uns auch mehrfach der Fall und da war alles in Ordnung.
Seltsame Leute hier. Auf Wiedersehen.
Seltsame Leute hier. Auf Wiedersehen.