Hallo,
ich heiße Mike und würde gerne in Dänemark als Veranstaltungstechniker für Licht und Ton arbeiten.Leider spreche ich noch kein dänisch aber gutes englisch was glaube ich in dem Beruf wichtig ist.Ich möchte die nächste Woche nach Dänemark fahren um mich um arbeit zu bemühen.Leider weiß ich nicht wie Veranstaltungstechniker auf dänisch heißt, deshalb finde ich auch keine Firmen (Telefonbuch usw) bei denen ich mich vorstellen könnte.In deutschland arbeitet man als Freiberufler für Verleiher der Technik.Wie heißt das auf dänisch.Ich war schon mal in Dänemark auf Römö als Arbeiter wurde aber nicht übernommen, da die Chefin eigentlich keinen Veranstaltungstechniker sondern jemand zum reparieren von Fahrgeschäften ( Karuselle usw) gebraucht hätte.Aber das ist definitiv was anderes.Nun möchte ich es nochmal versuchen weiß aber nicht bei welchen Firmen oder wo.Ich habe auch mehrere Jahre am Schauspiel gearbeitet.Am liebsten würde ich auf Fünen arbeiten, denke aber am Anfang ( bis ich die Sprache gelernt habe) auch irgendwo in Südjydland zu arbeiten.
Wäre toll wenn mir jemand da Tip´s geben könnte.
Danke
Mike
Veranstaltungstechniker sucht arbeit in Dänemark (Info)
Danke
Vielen Dank für den Tip.Ich war schon auf denen ihrer Homepage.Sieht gut aus.Ich suche aber noch weitere Möglichkeiten da mein Wunsch nach Fynen zu gehen sehr groß ist.Aber echt danke.Ich denke ich werde auch versuchen in Odense irgendwo an einem Theater oder in einem Museum unterzukommen.Die Firma ist mir fast zu groß da ich überwiegend für die Industrie gearbeitet habe,also eher Konferenserfahrung habe,und die machen ja eher Rock´nRoll.
Ich habe über das Branchenbuch nach weiteren Rental Firmen geschaut aber nichts gefunden.
Gruß Mike
Ich habe über das Branchenbuch nach weiteren Rental Firmen geschaut aber nichts gefunden.
Gruß Mike