Zugfahrt- bräuchte Hilfe

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kathrin

Zugfahrt- bräuchte Hilfe

Beitrag von Kathrin »

Guten Morgen,
ich fahre am Freitag mit meinem Freund und meiner Familie nach Dänemark *freu* und mein Freund und ich haben überlegt, für 2,3 Nächte nach Kopenhagen oder Aarhus zu fahren. Übernachten wollten wir dann wahrscheinlich in einem Bed&Breakfast, ist anscheinend das günstigste.
Anreise soll per Zug sein, von Ringköbing, Holstebro oder Umgebung (bis dahin können mich meine eltern bringen..).
Hab mir mal die Preise einzeigen lassen, und da wären wir für beide Personen hin- und zurück bei circa 1200 Kronen für Kopenhagen, und circa 500 bei Aarhus (laut rejseplanen).. v.A. Kopenhagen finde ich sehr sehr teuer!!
Gibt es denn auch irgendwie solche Angebote, wie in Deutschland, z.B. Wochenendticket, "Kreuz und Quer" etc.?
Kann irgendwie nichts finden :roll: und weiß auch nicht so recht, wie ich mit meinem nicht allzu guten Dänisch da durchsteigen soll.. :?
Vielen Dank!
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hmm keiner eine Idee?
Mir würde schon ein "Nein, sowas gibt es nicht" reichen, dann müsste ich mich nicht durch irgendwelche Seiten quälen ;)
Also ich hoffe, ihr versteht überhaupt, was ich meine.. eben, ob es solche "Specials" gibt, mit denen man auch billiger nach Kopenhagen kommt, als für fast 200 Euro für 2 Personen... oder einfach ein hilfreicher Link? Bin für alles dankbar, Freitag gehts nämlich schon los... :roll:
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Es gibt in DK ab und zu günstige "Orange" Tickets.

http://www.dsb.dk/cs/Satellite?c=Page&cid=1148306709178&pagename=DSB%2FPage%2FIndholdssidetype1

Da steht´s in Dänisch, ich würde aber direkt am Schalter am Bahnhof nachfragen, ob es sowas gibt. Die müssen normalerweise im Vorraus gebucht werden.
IyazAhmed
Mitglied

Reise

Beitrag von IyazAhmed »

Hi,

hab gerade auf www.dsb/orange.dk nachgesehen, kann da aber leider
auch nix günstiges von deinen Bahnhof in Ringköbing finden, da gibt es nämlich Spartarife, aber wahrscheinlich nur von größeren Bahnhöfen aus.
Vielleicht rufst du einfach mal bei DSB an, die sprechen bestimmt auch Englisch
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

okay, vielen Dank für eure Hilfe. Bei den Ticketangebots bei orange hab ich auch nichts gefunden, so ein Jammer :(
werde da heute oder morgen mal anrufen, obwohl ich mir keine großen Hoffnungen mache, noch ein Schnäppchen zu erhaschen..
naja, dann wirds wohl nach Aarhus gehen, ist ja auch schön dort :P
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej,

nur mal ne Idee, hast du mal nach Busfahrten geschaut?
Ahnung hab ich auch keine, wir haben nur öfters Busse getroffen mit Werbung drauf.
Von "da" nach "da", soundsoviel Kronen. Ich glaub auch Aarhus - Kopenhagen auf der Fähre gesehen zu haben. Die angegebenen Preise fand ich OK, hab es nur wieder vergessen.

by Heike

PS: vielleicht hilft das hier
http://europa.eu/youth/travelling_europe/index_dk_de.html#Transport
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

hey,
danke für den Link. Aber dann müsste ich ja erstmal mit dem Zug nach Aarhus und von dort aus weiter, das wäre nur eine geringe ersparnis.
Aber ich weiß, dass es in Söndervig in diesem Tourist Avisen oft eine Anzeige gab für Tagesfahrten nach Kopenhagen. Kenne leider den Preis nicht.. aber vielleicht könnte ich da ja mal nachfragen, ob die einen mitnehmen und an einem anderen Tag wieder zurück :roll: nur das wäre auch seeeeehr kurzfristig dann, da ich es vor Ort machen müsste, da ich im Internet dieses Angebot leider nicht finde... grrr das ist alles was :mrgreen:
aber danke für die Hilfe!
annedore
Mitglied

Beitrag von annedore »

Moin,
wie wäre es, wenn Du mal das Touristbüro in Holstebro oder Ringköbing anmailst und anfragst? Die Mitarbeiter beider Büros sind immer sehr nett und hilfsbereit. Von den "Badeorten" an der Nordsee werden jedenfalls preiswerte Ausflüge nach Kopenhagen angeboten.
Grauß
Annedore
Antworten