Wetterlage in Falster über die Feiertage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
stigi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:36

Wetterlage in Falster über die Feiertage

Beitrag von stigi »

Diese Jahr isses soweit. Wir fliehen vor dem Sylvester Terror :) und zwar nach Marielyst. Das erstemal DK :)

So nun kurz die Frage nach der Wetterlage. Habt Ihr Erfahrung mit dem dänischen Winter? Kann man Schnee erwarten? Ist er eher mild?

Wie siehts mit Eisbaden aus ? :)

Vielen Dank und Beste Grüße
Rona

Beitrag von Rona »

Och nö!
Sorry aber der Wetterdienst kann nicht mal das Wetter ordentlich voraussagen.

Ich kann Dir sagen wie es in Fjand WAR.
1 mal hatten wir um diese Zeit minus 20 Grad und Schnee. Das Jahr drauf hatten wir plus 10 Grad und Sonne.
annikade
Mitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 18.07.2006, 16:38
Wohnort: Berlin v Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von annikade »

Im Winter ist es auch in Dänemark häufig kalt.

Gruß

/annika
stigi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:36

Beitrag von stigi »

hallo,

ich erwarte ja nich, dass ihr eure frösche auf leitern klettern lasst ;)
ich bin nun mal festlandsbewohner und war im winter noch nie an irgendeiner küste. ausserdem is der landstrich ja auch n bissl nördlicher und ich kann mich erinnern, dass die 2 winter zu denen ich in västeras/schweden war ziemlich hart waren.

wollte also nur wissen, ob die ostsee das ganze n bissl mildert. ist zwar kein golfstrom, aber hat sicher nen einfluss.

ihr seit keine metereologen, das is mir schon klar. aber sicher gibts hier ein paar leute mit erfahrung :)

letztendendes ists doch nur die vorfreude die mich treibt :) ich würd am liebsten schon morgen losfahren! :)
doro
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 27.07.2005, 11:54
Wohnort: Kirke Helsinge
Kontaktdaten:

Beitrag von doro »

Du solltest die dicke winter und weind jacke nicht zu hause lassen....lg Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

Hej,

(nicht in Falster, auf Falster)

also Ostsee und milderes Klima, ist auch so ein Gerücht das nicht
aus der Welt zuschaffen ist und der Golfstrom hat damit schon überhaupt nichts zutun.
Die Ostsse friet sogar noch eher zu, als die Nordsee.
Und das mit der dänischen Südsee gilt mehr für den Sommer.
Badehose könnt ihr getrost zu hause lassen.

Also Jacken und Trojer an.

Klaus
Ursula
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 07.12.2002, 20:25
Wohnort: Lolland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ursula »

Leider / Glücklicherweise sind die Wetterfrösche ja auch in Dänemark recht kurzsichtig.

Ein paar Tage vor Urlaubsantritt könnt ihr ja dann mal hier schauen:

http://www.dmi.dk/dmi/index/danmark/regionaludsigten/vssjlol.htm

Da könnt ihr dann auf der linken Seite "byvejr" - also "Stadtwetter" anklicken - dann seht ihr, wie das Wetter z.B. in Gedser in den nächsten 24 Std. wird - vorausgesetzt, der Frosch hat die Augen aufgemacht :-)
Skou

Beitrag von Skou »

Hallo

Ich bin auf Lolland aufgewachsen, und danach lebte ich ungefähr 10 Jahre auf Falster. Lolland ist übrigens die Nachbarinsel von Falster. Alle 10 Jahre so ungefähr gibt's mal so ordentlich Schnee, sonst sind die Winter eher mild mit 0 - 5 Grad, und Schnee gibt's kaum, wenn überhaupt. Im Vergleich mit dem Winter, den ich dieses Jahr in Freiburg erlebt habe, ist es auf Falster mild. Ich war letztes Jahr zu Weihnachten und zum Sylvester dort, und damals war es nur ein mal unter dem Gefrierpunkt, und das war nur eine Nacht kurz vor Weihnachten. Aus dem Freiburgerwinter kommend, fühlte es sich fast wie Urlaub in den Tropen an.
Wir Dänen wissen aber auch: wettermässig kann es in Dk alles geben, man weiß wirklich nie was kommt, es kann alles geben.
Jochen1951
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 17.11.2007, 00:19

Beitrag von Jochen1951 »

Auch für Dänemark gilt immer noch: Nachts ist es kälter als draußen!
Skou

Beitrag von Skou »

Besser kann man es nicht erklären :D :D :D
stigi
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2008, 15:36

Beitrag von stigi »

Vielen Dank euch Allen.

Glaube konnte mir jetzt ein Bild machen. Freu mich schon aufs Kamin heizen :)
Steph
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.07.2008, 22:46
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Steph »

OK...gehört vielleicht nicht so ganz 100 % zum Thema...aber ich wollte einfach mal fragen, warum man immer gleich so gereizt auf manche Fragen reagieren muß.
Ganz ehrlich...gerade als Forumsneueinsteiger fühlt man sich so doch recht schnell vor den Kopf gestoßen, wenn man auf eine der ersten gestellten Fragen gleich mit Antworten wie " ach nö"...oder ähnlichem konfrontiert wird.
Oftmals hilft schon ein genaueres Lesen, um Mißverständnisse, wie z.B. den Golfstrom, richtig zu lesen und zu verstehen.
Da freut sich jemand auf seinen ersten DK urlaub und fragt ( für mich recht verständlich), wie das Wetter so im allgemeinen um Sylvester ist...Entweder bekommt man dann recht unfreundliche Antworten, oder man wird, mehr oder weniger höflich, auf die Suchfunktion hingewiesen.

Wenn man genervt ist, von wieder auftretenden Fragen...warum dann nicht einfach weiter klicken, und die nächste Frage beantworten, wo man vielleicht gerade richtig was zu weiß. Ein anderer wird dann sicher genre auf eine " nervende" Frage antworten, und ein neues Mitglied freut sich über nette Antworten... :)

Ist nicht böse gemeint, aber gerade als Neuling wird man auf solche Art und Weise leider recht schnell " vergrault"

In diesem Sinne.... schönes Wochenende :D
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
sperrwerk90
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 23.09.2006, 09:52
Wohnort: Kiel Ostsee- Schleswig Holstein ( noch)

Beitrag von sperrwerk90 »

hallo da gebe ich dir recht

die meisten Mitglieder hier sind nur dazu abgestellt um zu rügen , zu verbieten , um rum zu nörgeln und um andere zu maßregeln. Die sind hier einfach nicht in der Lage ( OK Nicht alle) einem das richtig zu erklären. Ich denken wenn du kann und magt wechsel das forum. Mein gott auch wenn man mal eine frage doppelt stellt was ist bitte dabei?? du mußt sogar aufpassen was du schreibst es kann sein das es ein Mitglied liest und den Text VERBIETEN und SPERREN läßt. Ja ja ja nicht so einfach hier. EINIGE sind auch nur zum Meckern hier.Hier haben zu jedemBeitrag was u labern. Ja ist schon lustig hier
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

Hej,

einige Forumsmitglieder waren eben der Meinung,
dass das eben eine blö......, :roll: ich meine überflüssige,
weil nicht zu beantwortende Frage war und da haben sie
eben freundlicherweise auch eine blö....., deiner Meinung nach,
überflüssige Antwort gestellt.

Klaus
Skou

Beitrag von Skou »

Wer nicht fragt bleibt dumm

Dumme Fragen gibt es nicht. Wenn man arroganterweise trotzdem eine Frage für dumm hält, dann antworte einfach nicht drauf. Warum auch noch die eigene Arroganz zur Schau stellen?
Antworten