Bogense oder Hasmark
Bogense oder Hasmark
Jetzt haben wir uns definitiv für Nordfünen entschieden und sind noch nicht ganz sicher, ob in der Nähe von Bogense oder Hasmark. Wie sind die Strände bei Bogense? Finde es noch toll, wenn ein kleines Städtchen in der Nähe wäre und aus diesem Grund würde mich Bogense reizen. Aber der Strand bei Hasmark soll schöner sein, wie ist das Städtchen Otterup? Welche Gegend würdet ihr mir empfehlen und warum?
Hej Trolli,
euch fällt die Entscheidung ja echt schwer.
Wenn ihr Fyn noch nicht kennt, ist es fast egal, wohin die Reise geht.
Die Entfernungen sind alle nicht so weit, du bist schnell in Odense, Kerteminde hat ein schönes Bæltcenter und Bogense wird durch den Hafen auch sein Flair haben.
Mich reizt es, bei Ebbe nach Æbelø zu marschieren.
Das habe ich auch noch nicht gemacht. Da wäre dann Bogense in der Nähe. Wir wollen aber auf einen Campingplatz, der heißt Flyvesandet.
Habt ihr mal an einen Hüttenurlaub auf Campingplätzen gedacht. Da kann man mitunter ganz komfortable Hütten mieten und unproblematisch nach ner Woche die Gegend wechseln. Die Hütten sind zwar nicht so groß oder edel wie ein Ferienhaus, aber man ist in der Natur und flexiebel. In der Saison sollten sie allerdings auch vorreserviert werden.
by Heike
euch fällt die Entscheidung ja echt schwer.
Wenn ihr Fyn noch nicht kennt, ist es fast egal, wohin die Reise geht.
Die Entfernungen sind alle nicht so weit, du bist schnell in Odense, Kerteminde hat ein schönes Bæltcenter und Bogense wird durch den Hafen auch sein Flair haben.
Mich reizt es, bei Ebbe nach Æbelø zu marschieren.
Das habe ich auch noch nicht gemacht. Da wäre dann Bogense in der Nähe. Wir wollen aber auf einen Campingplatz, der heißt Flyvesandet.
Habt ihr mal an einen Hüttenurlaub auf Campingplätzen gedacht. Da kann man mitunter ganz komfortable Hütten mieten und unproblematisch nach ner Woche die Gegend wechseln. Die Hütten sind zwar nicht so groß oder edel wie ein Ferienhaus, aber man ist in der Natur und flexiebel. In der Saison sollten sie allerdings auch vorreserviert werden.
by Heike
kwako 
Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html

Ja, bis wir uns entscheiden können, dauert manchmal
, vorallem sind wir mit den Kinder 3 Parteien, die mitreden möchten und jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Wünsche. Aber der Entscheid für Nordfünen ist für uns schon ein grosser Schritt
. Lange Zeit stand noch Nordjütland auf der Liste und Langeland!

Hej Trolli, noch was....
manchmal sollte man einfach den Bauch entscheiden lassen
Je mehr du fragst, je mehr unterschiedlich Antworten und Argumente werden kommen.
Was für uns im Urlaub toll ist, ist wahrscheinlich für eure Kids die Hölle.
Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal auf Rømø, weil viele schwärmten....
Die Insel ist ja nicht häßlich, aber uns hat sie nicht so gefallen. Da kennen wir schon schönere Ecken. Aber jedem das Seine, andere fahren zum x ten mal wieder hin.
Für die Kids gibt es in Odense den Zoo oder eben für Wasserinteressierte das Center in Kerteminde.
Kostet aber alles Eintritt, wo viele bei einigen Kindern schon jaulen-TEUER.
Ich sag mir immer, es will und muss auch unterhalten werden, also ist Eintritt OK.
In manchen Zeitschriften oder beim Touriamt gibt es Rabattcupons.
Lohnen tut sich der Besuch allemal.
by Heike
manchmal sollte man einfach den Bauch entscheiden lassen

Je mehr du fragst, je mehr unterschiedlich Antworten und Argumente werden kommen.
Was für uns im Urlaub toll ist, ist wahrscheinlich für eure Kids die Hölle.
Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal auf Rømø, weil viele schwärmten....
Die Insel ist ja nicht häßlich, aber uns hat sie nicht so gefallen. Da kennen wir schon schönere Ecken. Aber jedem das Seine, andere fahren zum x ten mal wieder hin.
Für die Kids gibt es in Odense den Zoo oder eben für Wasserinteressierte das Center in Kerteminde.
Kostet aber alles Eintritt, wo viele bei einigen Kindern schon jaulen-TEUER.
Ich sag mir immer, es will und muss auch unterhalten werden, also ist Eintritt OK.
In manchen Zeitschriften oder beim Touriamt gibt es Rabattcupons.
Lohnen tut sich der Besuch allemal.
by Heike
kwako 

Der Strand in Hasmark ist im Internt/Katalog immer "schön " fotografiert !
War im Dezember mal schaunen...naja mein Fall war es nicht ! viele, alte und lang nicht renovierte Häuser in erster Reihe, viele kleine Boote mit lauten Motor,Surfer ....wenig Platz am Strand !
Bogense ist auch nicht schön, der Neue Jachthafen Okay ! aber nur für Boot-Touristen und Kaffee trinken !
Fahrt etwas höher...in den Zipfel ! Richtung BOGENSØ / LANGØ !
Grüsse
Inge
War im Dezember mal schaunen...naja mein Fall war es nicht ! viele, alte und lang nicht renovierte Häuser in erster Reihe, viele kleine Boote mit lauten Motor,Surfer ....wenig Platz am Strand !
Bogense ist auch nicht schön, der Neue Jachthafen Okay ! aber nur für Boot-Touristen und Kaffee trinken !
Fahrt etwas höher...in den Zipfel ! Richtung BOGENSØ / LANGØ !
Grüsse
Inge
Danke Inge für deinen ehrlichen Beitrag. Ich weiss schon, dass für die Fotos meistens die schönsten Motive genommen werden und manchmal etwas vorgetäuscht wird. Gerade deswegen bin ich immer wieder froh um Tipps von Erfahrenen-DKtouristen. Aber einfacher wird mein Entscheid nicht
. Aber wir möchten schon in dieser Gegend bleiben, weiss nur noch nicht ob eher in der Gegend von Bogense oder Hismark.

HI , also, ich bin jetzt seit mai hier in Hasmark, der Strand IST schön, er ist nicht nur schön fotografiert. Es ist ein Naturstrand, natürlich nicht mit Kanaren oder Balearen zu vergleichen. VOLL war es hier nie, wir hatten Superwetter, der Strand zieht sich lang und man findet besonders auf Enebaerodde immer einsame Plätze. Bogense ist stark von der MArina dominiert und Boote und Surfer sollten eine am Meer nicht unbedingt stören, da würde ich dann die berge empfehlen...traut euch ruhig an Hasmark heran, schreibt mir eine PN, dann kann ich ja mal ein paar Häuser für euch screenen...
Gruß
Hetti
Gruß
Hetti
Übrigens:
Bogense ist schon schön, vor allem geschichtlich interessant, und super süß mit seinen ganzen Fachwerhäuschen und der schönen Kirche. Ein Idyll für alle Liebhaber von Detailfotos!! (Ich liebe es!
)
Am Strand war ich dort nicht, aber der soll wohl schön sein, natürlich nicht direkt am Hafen. Und in der Nähe liegt Skåstrup Strand, da war der Strand ganz schön.
Von Hasmark aus hast du natürlich einen optimalen Ausgangspunkt. Du bist schnell in Odense, auf der Halbinsel Hindsholm und auf der Landzunge Enebærodde (DK's größtes Heidegebiet). Und natürlich bist du auch schnell im Gebiet Flyvesandet.
Ach, ist das schwer!
Aber, wenn du mich fragst... Nehmt Hasmark oder Umgebung! Und lasst euch auf gar keinen Fall die Natur dort entgehen!!!
LG Smiley
Bogense ist schon schön, vor allem geschichtlich interessant, und super süß mit seinen ganzen Fachwerhäuschen und der schönen Kirche. Ein Idyll für alle Liebhaber von Detailfotos!! (Ich liebe es!

Am Strand war ich dort nicht, aber der soll wohl schön sein, natürlich nicht direkt am Hafen. Und in der Nähe liegt Skåstrup Strand, da war der Strand ganz schön.
Von Hasmark aus hast du natürlich einen optimalen Ausgangspunkt. Du bist schnell in Odense, auf der Halbinsel Hindsholm und auf der Landzunge Enebærodde (DK's größtes Heidegebiet). Und natürlich bist du auch schnell im Gebiet Flyvesandet.
Ach, ist das schwer!
Aber, wenn du mich fragst... Nehmt Hasmark oder Umgebung! Und lasst euch auf gar keinen Fall die Natur dort entgehen!!!

LG Smiley
Nimm' das Leben nicht so ernst - du kommst eh nicht lebend raus!
finde aber, dass es dort extrem viele kleine Boote /Surfer... gibt ! Jedes Haus hat dort irgendetwas " Wasserfahrmäßiges" rumstehen ! Hab ich sonst noch nie so gesehen !!! nicht nur in Hasmark ....aus diesem Grund würde ich im Sommer dort keinen Urlaub machen !Boote und Surfer sollten eine am Meer nicht unbedingt stören, da würde ich dann die berge empfehlen
Fyn im Winter ist schön !
Inge
@ingelotti
Also ich kann weiterhin nicht verstehen, wieso dich die Boote stören, aber ok. Die sehen vielleicht nicht sooo toll aus, sind aber ein guter Windschutz
(Vielleicht ist das ja auch eine Form des Territorialdenkens, wie in Deutschland der Strandkorb?
)
Ja es gibt auch ältere Häuser, sogar in der ersten Reihe. NA und???? Auch hier seh ich kein Problem. Nicht jeder hier hat vielleicht die Kohle oder Kraft zum renovieren. Viele dieser alten Häuser gehören ebenso alten Leutchen, die am Wochenede einfach nur auf der Terasse sitzen wollen (oder auch nur noch können). Ich finde das ok.
Warum wollen viele, sicher nicht alle, Touristen immer nur neue Häuser sehen und mieten
, dann aber möglichst ein "altes Städtchen" dabei??? Wie soll das gehen?
Also ich finde Fünen auch im Sommer toll, denn man hat superviele Möglichkeiten.
LG hetti
Also ich kann weiterhin nicht verstehen, wieso dich die Boote stören, aber ok. Die sehen vielleicht nicht sooo toll aus, sind aber ein guter Windschutz

Ja es gibt auch ältere Häuser, sogar in der ersten Reihe. NA und???? Auch hier seh ich kein Problem. Nicht jeder hier hat vielleicht die Kohle oder Kraft zum renovieren. Viele dieser alten Häuser gehören ebenso alten Leutchen, die am Wochenede einfach nur auf der Terasse sitzen wollen (oder auch nur noch können). Ich finde das ok.
Warum wollen viele, sicher nicht alle, Touristen immer nur neue Häuser sehen und mieten

Also ich finde Fünen auch im Sommer toll, denn man hat superviele Möglichkeiten.
LG hetti
also ich war vor ein paar jahren mal in 2 mal im Herbst in Hasmark und mir hat der Strand da sehr gefallen, zumal es oben ja einen Plattenweg gibt, falls man mal von Hasmark aus laufen will, egal ob runter nach Enebærodde oder hoch nach Jørgensø (wo ich im Jahr drauf im Herbst war). Die Häuschen da haben meist genug "Garten", wo Kinder rumtoben können. Otterup ist nicht weit weg, da kann man alles mögliche einkaufen. Außerdem: Richtung Jørgensø liegt ein Apfelbauer mit wunderbar leckeren Äpfeln 
Außerdem ist man von Hasmark aus sehr schnell überall sonst auf Fünen, auf dem Festland und -wenn man die Maut zahlen möchte- auf Seeland,
(auch in Bogense)
Das mal nur so als Werbung zu Hasmark, ich hab ich da total wohl gefühlt
Liebe Grüße,
Svi

Außerdem ist man von Hasmark aus sehr schnell überall sonst auf Fünen, auf dem Festland und -wenn man die Maut zahlen möchte- auf Seeland,

Das mal nur so als Werbung zu Hasmark, ich hab ich da total wohl gefühlt

Liebe Grüße,
Svi
med venlig hilsen