Was macht Dänemark so hundefreundlich?
Ja, das klingt ja alles wirklich wunderbar.
Wir haben zwar bisher auch hier in Deutschland keine schlechten Erfahrungen gemacht (Berner wirken halt besonders lieb und kuschelig), aber es ist schon toll, dass wir uns auch auf einen schönen Urlaub mit unserem Hund freuen können.
Danke bislang schon mal
Susanne
Wir haben zwar bisher auch hier in Deutschland keine schlechten Erfahrungen gemacht (Berner wirken halt besonders lieb und kuschelig), aber es ist schon toll, dass wir uns auch auf einen schönen Urlaub mit unserem Hund freuen können.
Danke bislang schon mal
Susanne
-
- Mitglied
Warum was sollte es dann zu stänkern geben? Binich in ein Fettnäpfchen getreten??hippo73 hat geschrieben:nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!Bienchen2680 hat geschrieben:Also, wir gucken immer, wenn keiner am Strand ist, dann lasse ich die Hunde auch laufen ohne Leine.![]()
*imkalenderrotanstreich*
wir werden auch häufig angesprochen, 1 schwarz/weißer Dalmatiner Rüde und eine braun weiße Dalmatiner Hündin, dazu unsere treue Seele einen Labrador Hündin...
LG
Inga
Inga
Bienchen2680 hat geschrieben:Warum was sollte es dann zu stänkern geben? Binich in ein Fettnäpfchen getreten??hippo73 hat geschrieben:nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!Bienchen2680 hat geschrieben:Also, wir gucken immer, wenn keiner am Strand ist, dann lasse ich die Hunde auch laufen ohne Leine.![]()
*imkalenderrotanstreich*
wir werden auch häufig angesprochen, 1 schwarz/weißer Dalmatiner Rüde und eine braun weiße Dalmatiner Hündin, dazu unsere treue Seele einen Labrador Hündin...
Hallo Bienchen,
nee,nicht ins Fettnäpfchen getreten.

Nur ist es so,wenn ein Hundetread aufgemacht wird,dann dauert,s nicht lange und die sogenannten Hundegegner sind dann hier vertreten und geben ihren Senf dazu.
Bist noch nicht lange dabei,wie ich sehe.Hier ging schon einiges ab,beim Thema Hund.Das ist bei einigen ein Reizthema!

Das meinte Hippo.
(Ironie an)hippo73 hat geschrieben:nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!Bienchen2680 hat geschrieben:Also, wir gucken immer, wenn keiner am Strand ist, dann lasse ich die Hunde auch laufen ohne Leine.![]()
*imkalenderrotanstreich*
*g* ist doch Hochsaison...da sind die ohne Hund in Dänemark

(Ironie aus)
Chaotix hat geschrieben:(Ironie an)hippo73 hat geschrieben:nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!Bienchen2680 hat geschrieben:Also, wir gucken immer, wenn keiner am Strand ist, dann lasse ich die Hunde auch laufen ohne Leine.![]()
*imkalenderrotanstreich*
*g* ist doch Hochsaison...da sind die ohne Hund in Dänemarkdie mit Hund sind alle zuhause und online
(Ironie aus)
Stimmt ja,hast recht.Für uns beginnt ja erst noch die Saison

Scheint besonders für dich zu gelten.Elke K. hat geschrieben:..nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!![]()
...Das ist bei einigen ein Reizthema!![]()
Tut mir echt leid, das heute keiner deinen Reizen erliegt und mit dir spielen möchte.
Hej Teddy,teddy93 hat geschrieben:Scheint besonders für dich zu gelten.Elke K. hat geschrieben:..nanu? fast 5 1/2 Stunden nach einem solch ketzerischen Posting ist noch keiner der üblichen Verdächtigen hier gewesen zum Stänkern?!![]()
...Das ist bei einigen ein Reizthema!![]()
Tut mir echt leid, das heute keiner deinen Reizen erliegt und mit dir spielen möchte.
der erste Satz war aber nicht von mir.

Erst lesen,richtig und dann schreiben,gelle!

Hallo!
warum DK der Himmel auf Erden für Hund und besitzer ist!?
Weil die oft nicht auf Deutsch geschriebenen Schilder gern übersehen werden und die Dänen oft mal fünwe gerade sein lassen!
Nein ich bin kein Hundehasser!Wir haben selber einen Hund(Schäferhund/Husky mischling).Wenn wir im Haus sind und es nicht eingezäunt ist läuft er an seiner 20m Leine.
...nun habe ich den faden verloren...
Weil die oft nicht auf Deutsch geschriebenen Schilder gern übersehen werden und die Dänen oft mal fünwe gerade sein lassen!
Nein ich bin kein Hundehasser!Wir haben selber einen Hund(Schäferhund/Husky mischling).Wenn wir im Haus sind und es nicht eingezäunt ist läuft er an seiner 20m Leine.
Avocet hat geschrieben:Hallo!
Zum Faden:
Ich nehme ihn wieder auf.

Unser auch,da er nämlich gern stromern geht.

Schilder? Was für Schilder?
Re: Was macht Dänemark so hundefreundlich?
SusanneF hat geschrieben:Hallo!
Jaja, ich weiß, das Hundethema ist in diesem Forum etwas schwierig, aber ich versuche es trotzdem:
Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal mit Hund nach Dänemark - und zwar genauer vom 20.09.-4.10. mit einer dann 11 Monaten alten Berner Sennenhündin nach Nordjütland - Nr. Lyngby.
Viele der HundebesitzerInnen unter Euch beschreiben Dänemark als ein sehr hundefreundliches Land, das sich für einen Urlaub mit Hund besonders gut eignet. Woran macht Ihr das fest? Was ist so besonders hundefreundlich an Dänemark? Worauf dürfen wir uns schon freuen?
Liebe Grüße
Susanne
Es gibt recht wenige chinesische Restaurants in Deiner Urlaubsgegend....
Somit keine Gefahr für Leib und Leben.
Liebe Grüße
Knud
@ Susanne
für mich macht Dänemark als Hundefreundlichen Strand aus:
-dass ich ein Haus direkt ungestört in den Dünen, dicht am Strand mieten kann.
- das der Strand groß und weitläufig ist und ich wenig Menschen sehe, mein Hund ungestört toben kann.
Mit Restaurants habe ich mit meinem jetzigen Hund keine Erfahrung, da ich aus Rücksichtnahme der Hundenichtmöger meinen Hund gar nicht mit ins Restaurant oder Stadt nehme.
Am Strand belästige ich auch niemanden, gehe jedem aus dem Weg und leine meinen Hund, wenn ich ihn frei laufen lassen sollte, sofort wieder an- wenn Menschen kommen. Speziell auch mit Hunden - da es nicht nur Hundenichtmöger ohne Hunde sondern auch mit Hunde gibt.
Falls es freundliche Menschen sind , lasse ich ihn auch wieder von der Leine, damit er auch evtl. mit den Hunden spielen kann.
Mein Auto hat auch voll getönte Scheiben, damit Hundenichtmöger sich auch nicht an dem Anblick meines schönen Hundes stören können.
Ansonsten kann ich mich nach meinen stressigen Berufsalltag wunderbar mit meinem Hund entspannen und die Ruhe geniessen.
Liebe Grüße Kirsten
für mich macht Dänemark als Hundefreundlichen Strand aus:
-dass ich ein Haus direkt ungestört in den Dünen, dicht am Strand mieten kann.
- das der Strand groß und weitläufig ist und ich wenig Menschen sehe, mein Hund ungestört toben kann.
Mit Restaurants habe ich mit meinem jetzigen Hund keine Erfahrung, da ich aus Rücksichtnahme der Hundenichtmöger meinen Hund gar nicht mit ins Restaurant oder Stadt nehme.
Am Strand belästige ich auch niemanden, gehe jedem aus dem Weg und leine meinen Hund, wenn ich ihn frei laufen lassen sollte, sofort wieder an- wenn Menschen kommen. Speziell auch mit Hunden - da es nicht nur Hundenichtmöger ohne Hunde sondern auch mit Hunde gibt.
Falls es freundliche Menschen sind , lasse ich ihn auch wieder von der Leine, damit er auch evtl. mit den Hunden spielen kann.
Mein Auto hat auch voll getönte Scheiben, damit Hundenichtmöger sich auch nicht an dem Anblick meines schönen Hundes stören können.
Ansonsten kann ich mich nach meinen stressigen Berufsalltag wunderbar mit meinem Hund entspannen und die Ruhe geniessen.
Liebe Grüße Kirsten

Eigentlich nicht!teddy93 hat geschrieben:Hast ja recht, sorry.Elke K. hat geschrieben:Hej Teddy,
der erste Satz war aber nicht von mir.![]()
Erst lesen,richtig und dann schreiben,gelle!
Aber wie ich eben in einem anderen Fred gelesen habe, hast du ja auch Probleme mit dem richtigen lesen, gelle.

Aber wie sagt man so schön:
Der/Die klügere gibt nach!