wer bin ich? (Der Vorstellungsthread)

Grüße, Kontakte, Möglichkeit sich vorzustellen, usw.
Hilsener, kontakter, hvem er jeg etc.
klüber
Neues Mitglied

...und noch ein Neumitglied

Beitrag von klüber »

Hallo,

ich heiße Christian, bin Anfang Mitte-Ende 30 ;-) und von Beruf Ingenieur.

Mich hat es aus dem Ruhrgebiet mit einen Umwegen (Aachen, Wien, Düsseldorf) nach Dresden verschlagen, wo ich mich schon seit ein paar Jahren pudelwohl fühle.

Seit ich vor vielen Jahren mal 2 Jahre mit einer Dänin zusammen war, habe ich noch ein paar enge Freunde in Aarhus und versuche mehr oder weniger erfolgreich, Dänisch zu lernen.

Ich schaue auch immer mal wieder nach interessanten Jobs in Dänemark, würde gerne mal für 2-3 Jahre dort arbeiten und einfach mal schauen, ob's mir da auch langfristig noch besser gefällt als in Dresden.

Seit langem such ich auch (erst in Wien (erfolglos), jetzt in Dresden) einen Dänischen Muttersprachler, der mit mir Konversation betreibt und so mein aktives Dänisch verbessert.

Möglich wäre auch eine "Nachhilfe", oder ein Tandempartner. Aber ich nehme an, dafür poste ich am besten nochmal in den entsprechenden Foren-Bereich...
Netsrik

Vorstellung

Beitrag von Netsrik »

Hallo,

:) ich bin auch Grenzgänger zwischen Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee. Deswegen fahre ich nach Dånemark gerne an die Nordsee mit Familie und Hund.

:D Ich liebe die Natur, die Mentalitåt, die Menschen, die Hausarchitekur, das Innendesign und die Ruhe - kann auch wunderbar nach einem stressigen Berufsalltag entspannen.

:P Im Gegensatz zu anderen Ländern falle ich in Dånemark nicht auf, mein Name, meine Haare und meine Freundlichkeit gibt es auch in Dånemark.

8) Ich habe privat ein Dånisches Haus und eine Dånische Inneneinrichtung.

:wink: Mein Hund hat eine schwedische Mutter.

:) Liebe Grüße von Kirsten

Und wer das alles nicht versteht :P ist kein Dånemark-Fan.
kappes67
Mitglied

Beitrag von kappes67 »

Hallo,

mein Name ist Jürgen, bin 41 und verheiratet. 2 Jungs gehören auch noch dazu, genauso wie unsere Labradorhündin.

Wir alle sind in Dänemark vernarrt. Leider klappte es in den letzten Jahren nicht mit einem Urlaub in Dänemark.
Dafür haben wir uns fest vorgenommen im Juli 2009 in Lyngsa aufzuschlagen. :mrgreen:

Früher war ich viel mit meinen Eltern als Kind zuerst immer im Nørreklit bei Lyngsa. Später, als wir Kinder größer waren, ging es dann nach Lønstrup und Tversted.

In 2003 und 2004 fuhr ich dann das erstemal mit meiner Familie und meinen Eltern gen Vejlby.
zwischen 1974 und 1987 jährlich für drei Wochen in DK (Saeby, Tversted u. Lönstrup)
2003 und 2004 in Vejlby Klit und
im Juli 2009 Lyngsa
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20090704/e/Lyngsa/k/8b2a/event.png[/img]
aberhallo99
Mitglied

Beitrag von aberhallo99 »

hallo,

mein name ist karin und ich komme aus österreich - genau aus niederösterreich und die nächst grössere stadt ist hollabrunn in meiner nähe. zu mir gehören noch mein mann wolfgang und unser hund lucky (2-jähriger sheltierüde) und der war auch der grund das wir uns für dänemark interssieren. tja das wars in groben zügen. sollte ihr noch was wissen wollen, nur zu bitte fragen.
Liebe Grüsse aus Österreich
Karin & Co
Fanø
Mitglied

Neu im Forum

Beitrag von Fanø »

Hej,
ich heiße Gudrun, bin 40 Jahre, verheiratet, 3 Kids und Hund.
Wir sind schon seit 15 Jahren auf Fanø. Wie heißt es: Einmal Fanø immer Fanø :D. Mittlerweile haben wir uns dort ein soziales Umfeld aufgebaut und sehen es als unsere 2. Heimat an, obwohl, mittlerweile fühlt man sich dort mehr zu Hause als hier. Die Leute, das Miteinander, einfach alles. Man kann es nicht in Worte fassen. Es ist einfach ein Gefühl.

Wir wohnen in der Nähe von Mainz. Haben die ganze Zeit verzweifelt einen Dänischkurs gesucht. Endlich wird in Mainz einer angeboten. Es nicht garnicht so leicht in DK die Sprache zu lernen. Jeder ist froh Deutsch sprechen zu können und sein Schuldeutsch aufzufrischen :). Ich kann DK zwar gut verstehen, aber leider nicht sprechen (Freunde reden in DK und wir antworten in D).

Gibt es hier irgendwo jemanden dem es ähnlich geht? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Hej hej Gudrun :D
Fanø
Smiley
Mitglied

Beitrag von Smiley »

Hej alle sammen,

ich bin ganz neu hier und war auch noch nie in einem Forum angemeldet, muss mich also erst einmal ein bisschen einfuchsen...

Ich heiße Franziska und komme aus Berlin, good old Germany. Bin Baujahr 1983 und ausgelernte Zahnmedizinische Fachangestellte (kurz: Zahnarzthelferin).
Ich bin glücklich, auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich mich schon etwas länger mit dem Gedanken beschäftige nach Dänemark zu gehen. Nun werden einige sicher milde lächeln... Ja, ich weiß, so einfach ist das nicht. Leider... :(
Ich habe mich schon mal ein bisschen erkundigt, suche aber vor allem nette Leute in Dänemark, von denen ich aus erster Hand etwas erfahren kann. Von Urlauben her kenne ich DK ganz gut, aber das ist ja doch etwas anderes.

Ich würde mich über viele nette Bekanntschaften freuen!
Einen schönen Abend an alle!

Hej, hej! :)
Nimm' das Leben nicht so ernst - du kommst eh nicht lebend raus!
smiety.hx
Mitglied
Noch ein Westfale ...

Beitrag von smiety.hx »

Hallo liebe dk-forum Community,

ich heiße Andreas, bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich wohne derzeit noch in Beverungen (Dreiländereck Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen). Ich bin gerade dabei, diese Tatsache zu ändern und bereite unsere Auswanderung nach Dänemark vor.

Den Gedanken an's Auswandern habe ich schon länger. Auf Dänemark bin ich erst vor kurzem gekommen, als ich in unserer Zeitung von einem Handwerkermangel in DK gelesen habe. In der Zeitung waren auch hilfreiche Internet Links zu verschiedenen Projekten dazu. Ich habe eine Informationsveranstaltung dazu in Göttingen besucht und habe mich zu so einem Projekt jetzt angemeldet.

Ich stehe zwar noch in Lohn und Brot bei einem Leih-/Zeitarbeitsunternehmen, aber da sehe ich irgendwie kein weiterkommen für mich. Ich bin seit ca. 2 Jahren über die Zeitarbeitsfirma bei der Fa. Stiebel Eltron beschäftigt. Stiebel Eltron übernimmt zwar regelmäßig Leiharbeitskräfte, aber in dem nächsten 1/2 - 3/4 Jahr liegen keine übernahmen an.
Ich könnte hier jetzt meine gesamte Missgunst über Zeitarbeitsfirmen kundtun, aber ich möchte es mal bei Vorgenanntem belassen.

Wieder zu mir, ich bin 37 Jahre alt und gelernter Elektroinstallateur.
Meine Hobby's sind Windsurfen (weswegen ich bereits mehrfach an der dänischen Nordseeküste Urlaub gemacht habe), meine Familie und Computer.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Und erhoffe mir hiervon einige Antworten zu bekommen, die man nicht ergoogeln kann. :wink:

Viele Grüße

Andreas
Nichts ist so einfach, das man es NICHT falsch machen kann !!!
ThorPe
Mitglied
Beitrag von ThorPe »

Hej alle zusammen,

ich bin zwar erst seit 20.07.08 registriert, lese aber bestimmt schon seit Anfang des Jahres kräftig mit :oops:

Mein Name ist Thorsten, werde den Monat 36 Jahre alt ( oder jung :D )
bin verheiratet und habe zwei Kinder (Nicklas 9 und Laura 5).
Ich arbeite als Kraftfahrer für eine Werttransportfirma und das haupsächlich in der Nacht.

Ich habe Dänemark erst letztes Jahr durch Bekannte kennen und lieben gelernt. Interessiere mich halt auch für das Thema Auswandern, Leben und Arbeiten in DK und bin durch google auf dieses Forum gestossen, seitdem bin ich eigentlich täglich desöfteren hier unterwegs und habe schon viele meiner Fragen hier beantwortet bekommen ( Suchfunktion :D )
Allerdings kann man hier auch gut was zum Lachen und Schmunzeln finden.
Alles im allen ein schönes Forum mit (meistens) netten Usern

Wer noch etwas über mich Wissen möchte (vielleicht habe ich ja was vegessen zu posten) kann sich gerne bei mir melden.

hilsen Thorsten
http://www.novafm.dk

mehr über mich.... http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-510.html
Inga75
Mitglied

Neu hier aus der Nähe von Eckernförde

Beitrag von Inga75 »

Hej an alle! Bin gerade auf das Forum hier gestossen und total begeistert :D Habe schon überall mal rumgeschnüffelt. Würde mich auch als Dänemark-Fan bezeichnen!! Mein Mann, der hier in Deutschland bei einer dän. Fa. arbeitet, u. ich überlegen immer wieder, nach DK "auszuwandern" - auf lange Sicht. Ich habe vor einiger Zeit 4 Dänischkurse besucht, muss aber mal wieder üben... Bin leider immer noch in der Phase, dass ich mehr verstehe wie ich spreche, aber - nunja :? Wenn wir nach DK fahren, auch nur mal für eine Tagestour, ist es irgendwie als tickt die Uhr anders, wir fühlen uns einfach wohler! Finde es toll, dass es dieses Forum gibt und man sich über diverse Dinge, sei es Urlaub oder zw. Auswanderern austauschen kann. Werde jetzt hier bestimmt öfters vorbeigucken :P Freuen uns schon riesig - nächsten Monat ein verlängertes WE bie Alborg u. Ende Oktober 1 Woche Henne Stand (habs heute festgemacht, juhuuu). Ach ja, noch kurz zu mir persönlich: Bin (fast) 33 Jahre, verheiratet, keine Kinder u. verschiedene liebe Haustiere..
GLG an alle!! Inga
Karla1975
Mitglied

Hi!

Beitrag von Karla1975 »

Hi! Wir sind Karla und Brian (32 und 39, Wirtschaftsingenieure) mit Lennart (4) und Alexander (6). Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet.
In Dänemark gefällt uns die Halbinsel Skagen am besten. Wenn wir spontan kein passendes Haus gefunden haben, waren wir auf komfortablen Plätzen mit Familienzelt.
Viele Grüße, Karla
Lizzy
Mitglied

Beitrag von Lizzy »

Hej allesammen,

jeg hedder Lisbeth, er 48 år og bor i Braunschweig. Jeg kom til Tyskland i 1979 som Au-pair. Jeg forelskede mig og efter et år hjemme i DK, flyttede jeg herned igen. Jeg har tre sønner på 26, 23 og 20 år.
Jeg lever nu i 2. ægteskab. Min mand er født og opvokset i Flensborg.
Min ældste søn lever i England, den mellemste starter et studium i Flensborg i September. Den yngste bliver færdig med sin uddandelse til januar og vil gerne arbejde i Danmark.
Og efter snart 30 år synes jeg det er på tide, at komme hjem til Danmark igen. Min mand går på førtidspension i Oktober. Altså er det meget nærliggende, at vi nu vil sælge vores hus og flytte derop.
Jeg håber at alt lykkes, som vi forestiller os det :D

Ønsk os held og lykke.... :)
römölaner
Mitglied

Beitrag von römölaner »

Auch ich bin neu hier. Habe zwar schon immer ein wenig gestöbert aber erst jetzt mich registriert..
Wir, ich 39, meine Frau 38 Kinder 11 und 3 Jahre, Hund 10 Jahre kommen aus der Mitte Deutschlands dem Taunus.
Uns zieht es seit 12 Jahren immer wieder nach Römö, aber auch Holmsland Klit, Lökken und der Limfjord waren dabei.

Leider wirds immer "enger" grad in den Sommerferien in DK, sodass auch wir evtl. auf die Herbstferien ausweichen werden...

Naja nächstes Jahr ist erstmal Bjerregard dran. Eben gebucht...

Und ein riesiges Kompliment an das Board, sehr nette Leute und infomative Threads. Wirklich super weiter so!!!

Farvel Sascha :!: :wink:
römölaner
Mitglied

Beitrag von römölaner »

Auch ich bin neu hier. Habe zwar schon immer ein wenig gestöbert aber erst jetzt mich registriert..
Wir, ich 39, meine Frau 38 Kinder 11 und 3 Jahre, Hund 10 Jahre kommen aus der Mitte Deutschlands dem Taunus.
Uns zieht es seit 12 Jahren immer wieder nach Römö, aber auch Holmsland Klit, Lökken und der Limfjord waren dabei.

Leider wirds immer "enger" grad in den Sommerferien in DK, sodass auch wir evtl. auf die Herbstferien ausweichen werden...

Naja nächstes Jahr ist erstmal Bjerregard dran. Eben gebucht...

Und ein riesiges Kompliment an das Board, sehr nette Leute und infomative Threads. Wirklich super weiter so!!!

Farvel Sascha :!: :wink:
DebbyW.
Neues Mitglied

Noch ne Neue

Beitrag von DebbyW. »

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon Ewigkeiten hier mitlese, mich heimlich furchtbar über manche Beiträge aufrege, vieles gelernt habe und ich immer wieder neugierig bin auf Eure neuen Beiträge habe ich mich heute dann endlich mal angemeldet. Ich bin 42, w, NRW, verheiratet und reise seit vielen Jahren gerne nach DK. Dieses Jahr ( in 2 Wochen :D) geht's nach Blavand mit Mann und Hund.

Liebe Grüße

Debby
maddog77
Neues Mitglied

Hej

Beitrag von maddog77 »

Hallo,
Ich heisse Marcus, komme aus Dormagen, bin 30 Jahre alt und kenne Danmark schon fast genauso lange :)

Kennengelernt mit den Eltern (Tranum Strand, Lønstrup, Nr. Vorrupør, Løkken...) fahre ich im Oktober endlich wieder nach Løkken *freu*. Die Hinfahrt hat schon lange was von "nach Hause fahren" an sich, die Rückfahrt ist meistens...

Zur Zeit versuchen wir beide dänisch zu lernen. Mit irsam, eurotalk und co.
Vllt. ergibt es sich ja, das wir nach Dänemark gehen können, um dort zu arbeiten. Ein Traum ist es.

Soviel erstmal zu mir,

hejhej
marcus
Antworten