Was macht Dänemark so hundefreundlich?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

seit doch ein wenig lieber zueinander......
Knud-Knudsen

Beitrag von Knud-Knudsen »

oder trefft euch im tv, bei vera am mittag,hilfe mein nachbar wohnt nebenan....
es geht hier doch um etwas anderes und nicht eure befindlichkeiten

knud der angesäuerte
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Netsrik hat geschrieben:@ Susanne

für mich macht Dänemark als Hundefreundlichen Strand aus:
-dass ich ein Haus direkt ungestört in den Dünen, dicht am Strand mieten kann.

- das der Strand groß und weitläufig ist und ich wenig Menschen sehe, mein Hund ungestört toben kann.

Mit Restaurants habe ich mit meinem jetzigen Hund keine Erfahrung, da ich aus Rücksichtnahme der Hundenichtmöger meinen Hund gar nicht mit ins Restaurant oder Stadt nehme.

Am Strand belästige ich auch niemanden, gehe jedem aus dem Weg und leine meinen Hund, wenn ich ihn frei laufen lassen sollte, sofort wieder an- wenn Menschen kommen. Speziell auch mit Hunden - da es nicht nur Hundenichtmöger ohne Hunde sondern auch mit Hunde gibt.

Falls es freundliche Menschen sind , lasse ich ihn auch wieder von der Leine, damit er auch evtl. mit den Hunden spielen kann.

Mein Auto hat auch voll getönte Scheiben, damit Hundenichtmöger sich auch nicht an dem Anblick meines schönen Hundes stören können.

Ansonsten kann ich mich nach meinen stressigen Berufsalltag wunderbar mit meinem Hund entspannen und die Ruhe geniessen.

Liebe Grüße Kirsten :)
Komisch...ggg der Beitrag könnte von mir sein, trifft alles auf uns zu :mrgreen:

Wir lieben auch grade als Hundeleute Dänemark, da man nicht gleich angemotzt wird, wenn man mit 4 Hunden spazieren geht!
Und wenn jemand schauen möchte...unsere Homepage, da sind Fotos wo man sehr schön sieht, das unsere "kleinste"an der Schleppleine läuft, da ihr Grundgehorsam noch nicht so ausgereift ist und sie zudem läufig war!
Wir lassen unsere Hunde ohne Leine laufen, gegen Spät Nachmittag-früh Abends, wenn nur noch wenige Menschen am Strand sind(siehe Fotos)
Hier sieht man es besonders gut wie leer der Strand ist
[img]http://img511.imageshack.us/img511/319/urlaub50ih0.jpg[/img]

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo Knud...

ooooch , sei doch nicht so angesäuert :wink:
Du kannst doch auch sooooo poetisch sein :wink:

Lieben Gruß Kirsten
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ iris

... ja leider ist das so, wie ich das geschrieben habe...

Ich bin ein sehr rücksichtsvoller Mensch, es akzeptiert auch nicht jeder meine Hunderasse. Habe ich auch vollstes Verständnis, auch für Menschen die um ihre Hunde Angst haben, obwohl die viel "schlimmer" als meiner sind.

Mit den Häufchen habe ich auch keine Probleme, weil ich meine Hunde dazu erzogen habe, ins Gebüsch zu gehen und sich beim hinhocken zu verstecken - so ein Geschäft ist ja auch für Hundenichtmöger und meinem Hund unangenehm --- könnte ja jemand gucken :wink:

Und wenn man mehrere Hunde hat wird man sowieso immer schief angesehen -- mein Beileid , liebe Iris und Meute und liebe Grüße Dir und Deiner Meute

Kirsten :)
Zuletzt geändert von Netsrik am 19.08.2008, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

brave hat geschrieben:
Netsrik hat geschrieben:@ Susanne

für mich macht Dänemark als Hundefreundlichen Strand aus:
-dass ich ein Haus direkt ungestört in den Dünen, dicht am Strand mieten kann.

- das der Strand groß und weitläufig ist und ich wenig Menschen sehe, mein Hund ungestört toben kann.

Mit Restaurants habe ich mit meinem jetzigen Hund keine Erfahrung, da ich aus Rücksichtnahme der Hundenichtmöger meinen Hund gar nicht mit ins Restaurant oder Stadt nehme.

Am Strand belästige ich auch niemanden, gehe jedem aus dem Weg und leine meinen Hund, wenn ich ihn frei laufen lassen sollte, sofort wieder an- wenn Menschen kommen. Speziell auch mit Hunden - da es nicht nur Hundenichtmöger ohne Hunde sondern auch mit Hunde gibt.

Falls es freundliche Menschen sind , lasse ich ihn auch wieder von der Leine, damit er auch evtl. mit den Hunden spielen kann.

Mein Auto hat auch voll getönte Scheiben, damit Hundenichtmöger sich auch nicht an dem Anblick meines schönen Hundes stören können.

Ansonsten kann ich mich nach meinen stressigen Berufsalltag wunderbar mit meinem Hund entspannen und die Ruhe geniessen.

Liebe Grüße Kirsten :)
Komisch...ggg der Beitrag könnte von mir sein, trifft alles auf uns zu :mrgreen:

Wir lieben auch grade als Hundeleute Dänemark, da man nicht gleich angemotzt wird, wenn man mit 4 Hunden spazieren geht!
Und wenn jemand schauen möchte...unsere Homepage, da sind Fotos wo man sehr schön sieht, das unsere "kleinste"an der Schleppleine läuft, da ihr Grundgehorsam noch nicht so ausgereift ist und sie zudem läufig war!
Wir lassen unsere Hunde ohne Leine laufen, gegen Spät Nachmittag-früh Abends, wenn nur noch wenige Menschen am Strand sind(siehe Fotos)
Hier sieht man es besonders gut wie leer der Strand ist
[img]http://img511.imageshack.us/img511/319/urlaub50ih0.jpg[/img]
Hej Iris,

genauso sieht,s meist an den Stränden in der Nebensaison aus.
Bin noch garnicht auf die Idee gekommen,mal so ein Foto zu schießen.
Also ein El Dorado für Hunde.Kaum Menschen in Sicht.So wars auch im Mai bei uns.
Ich kann deshalb auch garnicht verstehen,das diese Hundetreads hier meist so ausarten.

Hej,da kommt aber vielleicht noch ein Veto vom Mod.,wegen Foto!
Sollten immer als Link eingesetzt werden.
Aber ich find es so mal schön,da können die Skeptiker mal sehen,wie leer teilweise die Strände sind.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Elke

... ja genau , dabei sind wir alle sooo rücksichtsvoll - sehen die Hundenichtmöger aber nicht -- nur was sie sehen wollen...

Aber solche Fotos wie Iris habe ich nur- mein Hund ist sehr fotogen und stellt sich dabei in Pose :wink:

Außerdem ist das Foto sehr schön und sollte H I E R bleiben :!:
Zuletzt geändert von Netsrik am 19.08.2008, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Huhu Elke...schäm...du wie geht das mit dem Link setzen?
Dann mach ich das gerne :oops:
ja...ich weiß am Borsemose-Strand genau die Zeiten, wann man auch in der Hochsaison gut mit Hund/en gehen kann :mrgreen:
denn ich möchte niemanden auf den Keks gehen... :wink:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

brave hat geschrieben:Huhu Elke...schäm...du wie geht das mit dem Link setzen?
Dann mach ich das gerne :oops:
ja...ich weiß am Borsemose-Strand genau die Zeiten, wann man auch in der Hochsaison gut mit Hund/en gehen kann :mrgreen:
denn ich möchte niemanden auf den Keks gehen... :wink:
Geht über ein Bilder Upload z.B.Diesem:
http://www.bilder-space.de/index.php

Aber lass das Bild mal hier.Vielleicht hat der Mod.ja mal ein Einsehen! :wink:
Bear300lbs
Mitglied

Beitrag von Bear300lbs »

Vorsichtshalber habe ich das Foto mal zum Hoster hochgeladen und verlinkt:
[url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=iqwz08fMz8ZGUV6.jpg]Klick![/url]
Gruß... Bear300lbs

Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm- erst nützlich, wenn er sich entfaltet hat!
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo Kirsten,

Also wir haben auch in DK noch nie Probleme mit unseren Mädels gehabt. Auch haben wir, was die Rasse anderer Hunde betrifft keine Vorurteile ! grins... Solltest Du am Strand mal durch Zufall 2 Dalmatiner Mädels Schwarz und Braun-weiß treffen und Dein Hund gerne spielt - kein Problem. Meine Mädels vertragen sich mit fast jedem anderen Hund, da sie von Anfang an alle möglichen Rassen kennen gelernt haben. Am liebsten mögen sie Hunde mit denen man ordentlich rennen kann....
Sonst halten wir es genauso wie schon hier geschrieben. Rücksicht und bei Begegnungen mit Menschen und Hunden erst mal anleinen und schauen ob Kontakt erwünscht ist.

Schönen Tag noch
Gruß Monika
Bienchen2680
Mitglied

Beitrag von Bienchen2680 »

Indimora hat geschrieben:Hallo Kirsten,

Also wir haben auch in DK noch nie Probleme mit unseren Mädels gehabt. Auch haben wir, was die Rasse anderer Hunde betrifft keine Vorurteile ! grins... Solltest Du am Strand mal durch Zufall 2 Dalmatiner Mädels Schwarz und Braun-weiß treffen und Dein Hund gerne spielt - kein Problem. Meine Mädels vertragen sich mit fast jedem anderen Hund, da sie von Anfang an alle möglichen Rassen kennen gelernt haben. Am liebsten mögen sie Hunde mit denen man ordentlich rennen kann....
Sonst halten wir es genauso wie schon hier geschrieben. Rücksicht und bei Begegnungen mit Menschen und Hunden erst mal anleinen und schauen ob Kontakt erwünscht ist.

Schönen Tag noch
Gruß Monika
Ey, noch 2 Dalmis!!! Wir haben auch zwar, einen Rüden schwarz/weiß und eine Hündin braun/weiß.

Wann fahrt ihr denn nach DK und wohin?
LG
Inga
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo Inga,

Wir sind vom 26.06 an 2 Wochen oben. Wir wohnen auch gar nicht weit von Euch - in Minden :)

Gruß Monika
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hallo Inga nochnal,

Sorry, wir sind natürlch am 26.09 für 2 Wochen oben, in Klegod! Alles andere hab ich aber Richtig geschrieben...Überrings sind Freunde von uns dann auch in Dk, aber ein Stück weiter unten mit 6 Dalmis !
So, nu hör ich lieber auf - Hundethema....

Gruß Monika
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Wir sind dann zwar eine Woche gleichzeitig mit Euch in DK, aber viel weiter nördlich. Und meine Hündin spielt zwar sehr gerne und ist sehr verträglich mit anderen Hunden, aber wie sagtest Du: "am liebsten rennen"? Da hat meine Bernerin ja nicht die geringste Chance gegen zwei Dalmatiner. Ne ne, die rennen ihr ja nur weg.

Aber was Ihr alle so schreibt macht wirklich Lust auf den Urlaub. Bislang kennen wir DK nur ohne Hund.

Vielen Dank soweit
Susanne
Antworten