Woran erkennt man den typisch "Deutschen" in Dänem

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nandi
Mitglied

Beitrag von Nandi »

... der Deutsche sucht im dänischen Internetcafe verzweifelt das "Y" auf der Tastatur.. :D

Gruß

Nandi
Andrea.IZ
Mitglied

Beitrag von Andrea.IZ »

... er und sie tragen die gleichen Jacken.

Da werden extra für den Urlaub neue Allwetter-Jacken gekauft, und das typisch deutscheTouri-Paar kauft dann diese gerne im Partnerlook. Am Strand auch schon von weitem erkennbar. Grausam!
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Das er nach einer weiteren Kasse schreit wenn er an 4-ter Stelle in der Reihe steht. Und an dem hochroten Kopf, wenn er feststellt, das seine Rufe unerhört bleiben und sich das Kassenpersonal auch noch einem kleinen Smalltalk mit dem Kunden vor ihm hingibt.
"Hej, mach mal voran, ich hab wenig Zeit, bin ja schließlich im Urlaub.
Nee, in dem Scheißladen kauf ich nicht mehr"
Vendsyssel

....typisch tysk !

Beitrag von Vendsyssel »

Frage: Ist es möglich auf Holmsland, Söndervig, einen deutschen Radiosender mit relativ einfachen Mitteln zu empfangen? :shock: :!:

Kann ich bitte in der naechsten Hochsaison am Strand bei Løkken
einen Stand mit deutscher Bratwurst haben ....

Hiiilllfffeee !
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

der typisch Deutsche sitzt in einem dänischen Café und wird nach kürzester Zeit extremst ungeduldig, weil keine Bedienung kommt, um seine Bestellung aufzunehmen.
Dann geht er eine vorbeilaufende Bedienung aufs unhöflichste an - erfolglos - und geht nach einer halben Stunde des sich aufregens mit hochrotem Kopf, dem Herzinfarkt nahe, aber vor allem unverrichteter Dinge aus dem Café und blubbert lauthals über die Unfreundlichkeit der Bedienungen vor sich hin und beschliesst, auch nie wieder einen Fuss in diesen sch*** Laden zu setzen ...

*gacker*
remi01
Mitglied

Beitrag von remi01 »

tja, woran man einen Deutschen erkennt ?

bei meiner Frau wäre das ungefähr so ( Szene : in einem der zahlreichen Deko-Geschäfte ) z.B. Rubækgård /Sydals :

Ach guck mal das hier wie schön, und da, wie goldig...ohh, und guck mal hier schatz , und alles in weiss ! Wie ich das liebe ...ahhh ..was für 'ne tolle Decke....etc. etc.... )
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

...er beschwert sich über die vielen Deutschen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hjertelig hilsen
margie
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

margie hat geschrieben:...er beschwert sich über die vielen Deutschen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hahahahaha... Der ist gut! :D
gluecks4klee
Mitglied

Beitrag von gluecks4klee »

margie hat geschrieben:...er beschwert sich über die vielen Deutschen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
, die sich so "typisch deutsch" benehmen, dass man sich schon fast für sie schämen muss :oops:

Den Deutschen in DK: das ist derjenige, der nach 17 Uhr noch in der Fussgängerzone einkaufen gehen will und sich wundert, dass die Geschäfte schon geschlossen haben.

An den entzückten Rufen quer durch den Discounter, wenn sie überraschend feststellen, dass es bei ALDI-DK teilweise die gleichen Lebensmittel gibt, wie zuhause. Dann werden meist noch lautstark die Preise verglichen...

Daran, dass sie einen Regenschirm mitnehmen, obwohl doch jeder weiß, dass in 10 Minuten oder in 10 Kilometern sich das Wetter sowieso ändert :mrgreen:
Zuletzt geändert von gluecks4klee am 22.08.2008, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Was für ein lustiger Thread! Bei manchen Beiträgen muss ich zugeben, daß das auch auf mich zutrifft... :oops:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ mike

... ja den Thread finde ich auch lustig - mal was anderes, als Probleme zu diskutieren und sich zu beschimpfen. :(

Und alle machen so gut mit :D

Es ist doch erstaunlich, dass alles auf den Deutschen (Menschen) welches hier angebracht worden ist, zutrifft.

Wir sind uns doch sehr ähnlich, auch was das zwischenmenschliche betrifft, bzw. Partnerdiskussionen wie
"remi01" auch so schön sein holdes Wesen beschreibt :) Muß mich auch mal selber beobachten, wenn ich wieder etwas "niedlich " finde, dieses auch zum Ausdruck bringe, und die männlichen Wesen daneben stehen und grinsen :wink:

Auch finde ich erstaunlich was Euch hier alles so einfällt - welches ja auch stimmt.

Also... ein Hoch auf die Deutschen und Dänen, wenn wir uns nicht hätten, wäre es halb so lustig, mal sehn, ob noch so gute Ideen kommen. :idea:

Liebe Grüße an Alle von Kirsten
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Die empfinden es als eine Beleidigung mit "typisch Deutsch" angesprochen zu werden.

Die Dänen finden es als Kompliment mit "typisk dansk" angesprochen zu werden :D
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

DK-Alex hat geschrieben:Den typisch Deutschen?

Er stellt vor dem Aussteigen aus dem Auto den Motor ab,...
Echt? Umweltfreundliches Verhalten ist typisch deutsch? Na, da müssen wir uns ja mal nicht schämen...

Liebe Grüße
Susanne
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

...er schämt sich für alles und für jeden... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
hjertelig hilsen
margie
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Auf jeden fall erkennt man Ihn beim einkaufen in der Warteschlange an der

Kasse. Es wird lauthals gemeckert und gemosert, nur weil die nette

Kassiererin mal ein paar freundliche Worte mit einem Kunden wechselt und

es nicht schnell genug weiter geht.

MvH Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Antworten