Hallo zusammen,
ich habe mich schon ausführlich im Forum durch die Suche informiert, aber es bleibt doch immer noch eine kleine Frage übrig :oops:
Wir sind Ende Sept./Anfang Okt. zum ersten Mal außerhalb Fünens und interessieren und für dieses Haus:
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=P62745
Hier im Forum habe ich viel über das Gebiet gelernt und auch über den tollen Strand. Als begeisterte Nordic Walkerin möchte ich gerne lange Touren unternehmen (2-4h); im Katalog steht auch: "Das Haus liegt an einem Naturschutzgebiet, das für schöne Wandertouren ideal ist."
Könnt ihr das bestätigen oder ist das "Kataloglatein"? Andere nette Häuser in Søndervig und Haurvig habe ich nämlich schon ausgeschlossen, weil es bei Goole Earth nicht so aussah, als könnte man dort viel wandern/walken.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
und besonders lieben Gruß an alle anderen Nordic Walker da draußen,
Britta
Wandern/Nordic Walking in Bjerregård
-
- Neues Mitglied
Du kannst eigentlich von Sondervig bis Nymindegab wandern.Da zieht sich nämlich ein schöner Radweg durch die Ferienhausgebiete und den dazwischen liegenden Heide-u.Dünenflächen.Sehe desöfteren Nordic Walkerinnen,wenn wir in der Gegend sind.blitzschuh hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mich schon ausführlich im Forum durch die Suche informiert, aber es bleibt doch immer noch eine kleine Frage übrig![]()
Wir sind Ende Sept./Anfang Okt. zum ersten Mal außerhalb Fünens und interessieren und für dieses Haus:
http://www.novasol.de/house.nsf/0/280nov?opendocument&H=P62745
Hier im Forum habe ich viel über das Gebiet gelernt und auch über den tollen Strand. Als begeisterte Nordic Walkerin möchte ich gerne lange Touren unternehmen (2-4h); im Katalog steht auch: "Das Haus liegt an einem Naturschutzgebiet, das für schöne Wandertouren ideal ist."
Könnt ihr das bestätigen oder ist das "Kataloglatein"? Andere nette Häuser in Søndervig und Haurvig habe ich nämlich schon ausgeschlossen, weil es bei Goole Earth nicht so aussah, als könnte man dort viel wandern/walken.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
und besonders lieben Gruß an alle anderen Nordic Walker da draußen,
Britta
Also von Bjerregard entweder gen Norden oder gen Süden Nymindegab und dann die Nebenstraße am Strand lang nehmen.Das sind schon einige Kilometer!

Auch am Strand habe ich schon welche gesehen,dort wo der Sand fest ist.
Hej,
man kann auf dem Radweg durch die Dünen sehr gut walken. Wir sind gerade eine Woche wieder zu Hause, waren auch auch in Bjerregard. Gegen den Wind durch die Dünen und mit den Wind am Strand entlang zurück
Ich bin auch Nordic-Walkerin.
Die eine Richtung bis Hvide Sande , wenn du gut bist ca 3 - 4 Stunden Man kann sich ja dann abholen lassen. In die andere Richtung nach Nymindegab, am Strand entlang kannst Du noch weiter laufen. Wie da der Radweg weiter geht weiß ich nicht so genau.
man kann auf dem Radweg durch die Dünen sehr gut walken. Wir sind gerade eine Woche wieder zu Hause, waren auch auch in Bjerregard. Gegen den Wind durch die Dünen und mit den Wind am Strand entlang zurück

Die eine Richtung bis Hvide Sande , wenn du gut bist ca 3 - 4 Stunden Man kann sich ja dann abholen lassen. In die andere Richtung nach Nymindegab, am Strand entlang kannst Du noch weiter laufen. Wie da der Radweg weiter geht weiß ich nicht so genau.