Vadehavscentret (Vester Vedstedt)

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Ravenholm13
Mitglied
Vadehavscentret (Vester Vedstedt)

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Ich arbeite jetzt im Wattenmeerzentrum und würde mich freuen wenn einer aus dem DK-Forum uns mal besuchen würde :wink:
Wir bieten öffentliche Watttouren auf Mandø an und bieten auch Seehundstouren und Austerntouren an. Ich bin dort auch Naturführer und fühle mich sehr wohl dort. Es ist auch jeden Fall lohnenswert die schöne Wattenmeerregion bei Ribe zu besuchen und hautnah zu erleben.

Internetadresse: www.vadehavscentret.dk

Med venlig hilsen

Robert Schulze
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hej Robert

Wir haben das Zentrum bereits früher besucht und es hat uns sehr gut gefallen. :)

Gruss
Bruno
nikikunz
Mitglied
Beitrag von nikikunz »

Hallo Robert,

wir waren Ende Juni mit unsere beiden Kindern im Vadehavscentret und es hat uns riesig gut gefallen. Leider waren wir zu spät da, so dass der Bus nach Mandø schon weg war. Aber wir sind dann zwei Tage später nochmal gekommen und nach Mandø gefahren. Von dort haben wir noch eine weitere Fahrt zu den Seehunden nach Køre Sand gemacht. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Unsere Kinder haben noch Tage später davon geschwärmt und wir werden die Tour im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder machen.
Ribe haben wir in diesem Jahr das erste Mal besucht und uns sofort in diese Stadt verliebt.

Liebe Grüße aus Hessen, Nicole
udo66

Beitrag von udo66 »

Robert, interessant - mal doofe Frage: Kommt man mit dem eigenen Auto nach Mandø - oder parkt man dort an einem Anleger das Auto - hab mal einen Landweg gesehen - der ueberschwemmt war.
vielen Dank
Udo
kwako
Mitglied
Beitrag von kwako »

Hej Robert,

wann starten denn eure Seehund oder Austerntouren?
Habe auf der HP nur ein weißes Feld ohne Angaben vor mir.
Wir sind so um den 10. September in der Nähe und wenn wir die Hunde mit auf´s Boot nehmen können, würden wir uns das gerne mal anschauen. Auf Rømø ging es auch mit Hund ohne Probleme.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

udo66 hat geschrieben:Kommt man mit dem eigenen Auto nach Mandø - oder parkt man dort an einem Anleger das Auto - hab mal einen Landweg gesehen - der ueberschwemmt war.
vielen Dank
Udo
Man kann auch mit dem Auto rüberfahren. Bei Ebbe.
Ziemlich holperig die "Straße" und feucht.
Nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Das lohnt sich allerdings kaum, weil man da quasi nur einmal im Kreis fahren kann. Ist ja nicht so groß das Inselchen.
Ansonsten lässt man sein Auto am Vadehavscentret und nimmt den Bus - wenn er fährt.
Einen "Anleger" im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Gruß

/annika
udo66

Beitrag von udo66 »

annikade hat geschrieben:
udo66 hat geschrieben:Kommt man mit dem eigenen Auto nach Mandø - oder parkt man dort an einem Anleger das Auto - hab mal einen Landweg gesehen - der ueberschwemmt war.
vielen Dank
Udo
Man kann auch mit dem Auto rüberfahren. Bei Ebbe.
Ziemlich holperig die "Straße" und feucht.
Nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Das lohnt sich allerdings kaum, weil man da quasi nur einmal im Kreis fahren kann. Ist ja nicht so groß das Inselchen.
Ansonsten lässt man sein Auto am Vadehavscentret und nimmt den Bus - wenn er fährt.
Einen "Anleger" im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Gruß

/annika
Danke Annika,
hat ich auch schon mal vor....reizt mich halt mal.
Danke, weil ich schon dachte ich waere bloede ... hatte da eine Strasse gesehen ziemlich feucht und unter Wasser.
Sieht aus wie eine Unterwasserlandstrasse. Stimmt, es kein Anleger sondern wie ein Deich, wo man dann runter faehrt...

War mir nicht sicher - war wohl Flut. Ganz in der Naehe ist sonne Art Schule - oder ein Center mit vielen ausgestopften Tieren und ner Bildhauerskulptur.
hej
Udo
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

udo66 hat geschrieben:Ganz in der Naehe ist sonne Art Schule - oder ein Center mit vielen ausgestopften Tieren und ner Bildhauerskulptur.
öhmmm.... besagtes Wattenmeerzentrum ist das.

Gruß

annika
udo66

Beitrag von udo66 »

na sowas... :D
Dachte ne alte Schule mit Gedoens drin...
:wink:
Ravenholm13
Mitglied
Ravenholm13

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej Kwako,

Das sollte mit Hunden kein Problem sein. Unsere Seehundtouren sind schon gestartet und unsere Austerntouren starten am 7. November.
Wir bieten sogenannte øffentlichen Touren an, bei denen die næchste Seehundtour am 7 September stattfindet. Ich freue mich auf euren Besuch.... :wink:

Med venlig hilsen
Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Antworten