aufenthaltgenehmigung was muss man alles abgeben?
-
- Mitglied
aufenthaltgenehmigung was muss man alles abgeben?
hallo morgen möchte ich endlich meine aufenthaltgenehmigung beantragen und fragem ich eldier viel zu spät was ich alles brauch?!?!?!?
muss ich da was ab geben? und wie sieht es mit meiner tochter aus? brauch ich da auch was?
vielleicht antwortet ja noch jemand bis morgen früh um acht....
sorry das ich so spät frag echt!!!
liebe grüße
muss ich da was ab geben? und wie sieht es mit meiner tochter aus? brauch ich da auch was?
vielleicht antwortet ja noch jemand bis morgen früh um acht....
sorry das ich so spät frag echt!!!
liebe grüße
Die Aufenthaltsgenehmigung oder "EF/EØS-opholdsbevis"
Man kann sich als Tourist 3 Monate in Dänemark aufhalten, in diesem Zeitraum besteht keine Meldepflicht.
Will man im Land arbeiten, muss man sich bei der regionalen Staatsamtsbehörde ein Antragsformular für eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitgebererklärung besorgen. Diese Formulare müssen persönlich beim Staatsamt abgegeben werden. Zusätzlich muss man seinen Pass und zwei Passfotos mitbringen.
Es dauert dann etwa 14 Tage bis man die Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
Vorraussetzung ist jedoch: Ein Monatseinkommen von 7.000 dkr (Personen über 25 Jahre), 4.489 dkr (unter 25 Jahren) (Werte von 1998).
Man kann sich als Tourist 3 Monate in Dänemark aufhalten, in diesem Zeitraum besteht keine Meldepflicht.
Will man im Land arbeiten, muss man sich bei der regionalen Staatsamtsbehörde ein Antragsformular für eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitgebererklärung besorgen. Diese Formulare müssen persönlich beim Staatsamt abgegeben werden. Zusätzlich muss man seinen Pass und zwei Passfotos mitbringen.
Es dauert dann etwa 14 Tage bis man die Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
Vorraussetzung ist jedoch: Ein Monatseinkommen von 7.000 dkr (Personen über 25 Jahre), 4.489 dkr (unter 25 Jahren) (Werte von 1998).
-
- Mitglied
Hihi, und ich war extra noch los, Bilder machen, weil ich nur noch eins zu Hause hatte und habe auch extra ne beglaubigte Kopie ausm Stammbuch angefordert... Und was war: In Ribe wollten sie nur ein Bild und das Stammbuch hat niemanden interessiertBiggi hat geschrieben:+ Familienbuch und 2 Passbilder (wichtig!)du brauchst
Geburtsurkunden, Personalausweise,
Arbeitsvertræge, Wohnadresse
sowie falls Kinder aus Scheidung da sind Sorgerechtsurteil
Ich musste deshalb ein 2. Mal dort hin!
Biggi

hilsen/Gruß, Tanja
-
- Mitglied
tanja in ribe? da wohnst du ja bei uns in der nähe! wir wohnen momentan noch in brøns!ta.schi hat geschrieben:Hihi, und ich war extra noch los, Bilder machen, weil ich nur noch eins zu Hause hatte und habe auch extra ne beglaubigte Kopie ausm Stammbuch angefordert... Und was war: In Ribe wollten sie nur ein Bild und das Stammbuch hat niemanden interessiertBiggi hat geschrieben:+ Familienbuch und 2 Passbilder (wichtig!)du brauchst
Geburtsurkunden, Personalausweise,
Arbeitsvertræge, Wohnadresse
sowie falls Kinder aus Scheidung da sind Sorgerechtsurteil
Ich musste deshalb ein 2. Mal dort hin!
Biggi![]()
vielleicht kann man sich ja mal treffen wenn du lust hast?
liebe grüße
-
- Mitglied