Vorab, ich liebe Dänemark, ich fahre seit fast 20 Jahren jedes Jahr mindestens einmal nach Dänemark.
In den letzten Jahren wurde ich von den Restmitgliedern meiner Familie dahingehend überstimmt, dass der dreiwöchige Haupturlaub in den Sommerferien im Süden verbracht verbracht wird und nur noch eine Woche im Frühjahr und/oder Herbst in Dänemark.
Wir haben in Kroatien in den letzten drei Jahren ein Haus in einem kleinen Fischerdorf gebucht, dass uns in 2006 und 2007 für drei Wochen 800,00 € und in 2008 900,00 € gekostet hat.
Das Haus beeinhaltet natürlich keinen Whirlpool, keine Sauna und auch keinen sonstigen Schnick-Schnack.
Es sind dort 2 Appartements, in einem wohnen wir, in dem anderen mit getrennten Eingang die mittlerweile 15- und 16-jährigen Kiddies.
Das Haus hat ein Grundstück von ca 1000 qm ist komplett eingezäunt ca 1.60 m hoch, der Hund ist erlaubt und fühlt sich auf dem Grunstück pudelwohl.
Das Meer ist 150 m weg, zu Fuß also gut erreichbar.
Die Preise im Lebensmittellladen sind in den letzten Jahre angestiegen, aber noch immer gut bezahlbar.
Das Wetter war immer fantastisch, nicht zu heiß, fast immer Sonne aber kaum mal Regen.
Da kann ich auf meine Familie einreden, wie auf einen kranken Gaul, dass ich die endlosen Spaziergänge am Meer und in den Dünen vermisse, die Fakten sprechen für sich und ich muss dabei sagen, ich fühle mich in Kroatien ja auch wohl, aber Dänemark wird immer mein Traum bleiben.
Ich freue mich auf das nächste Frühjahr
Iris