Ferienobjekt C01011 /01 Egernvej 9 Lodbjerg Hede
Ferienobjekt C01011 /01 Egernvej 9 Lodbjerg Hede
Ferienobjekt C01011 /01 Egernvej 9 Lodbjerg Hede 6950 Ringkøbing über Firma Novasol
am Samstag den 23 August fuhren wir in freudiger Erwartung Richtung Dänemark. Wir freuten uns auf ein paar entspannte Tage mit unseren Söhnen. Wir hatten keine Wartezeit und bekamen bei Ankunft sofort die Schlüssel für unser Haus. Doch das aufschließen unseres Hauses war schon das erste Abenteuer. Es dauerte fast eine Ewigkeit, bis wir das Schloß überreden konnten uns in das Haus zu lassen. Uns empfing ein tierischer Gestank. Ok dachten wir, wir lüften erstmal tüchtig aus. Doch am nächsten Morgen war der Gestank immer noch da und ich hatte einen "Kater".
Ich war doch aber gegen 22:30 Uhr im Bett und hatte rein gar nichts getrunken. Am Montag meldeten wir erstmal das kaputte Türschloss, den kaputten Gartentisch und die defekte Röhre im Solarium. Nichts passierte. Am Dienstagmorgen fuhren wir persönlich in das Büro von Novasol, weil Kleider, Schuhe, Bettwäsche Kuscheltiere und Kissen Nass waren und stanken. Im Haus hängt sogar eine Uhr die die Luftfeuchtigkeit misst. Das ding maß satte 80%!!! Doch die Dame im Büro erzählte mir wir sollten lüften und heizen!!!! Und das Ding was die Luftfeuchtigkeit misst wäre ja kaputt oder nur für Draußen. Sie sagte weiter, das Mittags jemand käme sich das Haus anzusehen. Gegen 14 Uhr rief die Dame an und teilte mir mit, das das Haus ok ist und man uns auf keinen Fall kostenlos umbucht. Ok, sagte ich sie haben bis Morgen 9:30Uhr zeit das zu überdenken ansonsten reisen wir ab.
Später riefen wir in Hamburg bei Novasol an, dann bei der übergeorneten Stelle in Dänemark. Siehe da es erschiehn jemand am Haus. Doch auch dieser meinte alles ok, der Schimmel sei ja
trocken alles normal!!! Da aber der Schimmel in den Kinderbetten und im Schlafzimmer deutlich zu sehen war, hielten wir es für nötig, das Haus sofort zu verlassen. Denn es war gesundheitlich schon zu merken, ich fühlte mich richtig krank und wir waren ständig müde.
Im W-Pool wurde man gekocht und das Solarium bräunte auch nicht. Habe auch Fotos von diesem HAUS, leider kann ich diese hier nicht rein stellen. Hier sind Fotos zu sehen http://www.yopi.de/rev/325926
L.G.
Claudi
am Samstag den 23 August fuhren wir in freudiger Erwartung Richtung Dänemark. Wir freuten uns auf ein paar entspannte Tage mit unseren Söhnen. Wir hatten keine Wartezeit und bekamen bei Ankunft sofort die Schlüssel für unser Haus. Doch das aufschließen unseres Hauses war schon das erste Abenteuer. Es dauerte fast eine Ewigkeit, bis wir das Schloß überreden konnten uns in das Haus zu lassen. Uns empfing ein tierischer Gestank. Ok dachten wir, wir lüften erstmal tüchtig aus. Doch am nächsten Morgen war der Gestank immer noch da und ich hatte einen "Kater".
Ich war doch aber gegen 22:30 Uhr im Bett und hatte rein gar nichts getrunken. Am Montag meldeten wir erstmal das kaputte Türschloss, den kaputten Gartentisch und die defekte Röhre im Solarium. Nichts passierte. Am Dienstagmorgen fuhren wir persönlich in das Büro von Novasol, weil Kleider, Schuhe, Bettwäsche Kuscheltiere und Kissen Nass waren und stanken. Im Haus hängt sogar eine Uhr die die Luftfeuchtigkeit misst. Das ding maß satte 80%!!! Doch die Dame im Büro erzählte mir wir sollten lüften und heizen!!!! Und das Ding was die Luftfeuchtigkeit misst wäre ja kaputt oder nur für Draußen. Sie sagte weiter, das Mittags jemand käme sich das Haus anzusehen. Gegen 14 Uhr rief die Dame an und teilte mir mit, das das Haus ok ist und man uns auf keinen Fall kostenlos umbucht. Ok, sagte ich sie haben bis Morgen 9:30Uhr zeit das zu überdenken ansonsten reisen wir ab.
Später riefen wir in Hamburg bei Novasol an, dann bei der übergeorneten Stelle in Dänemark. Siehe da es erschiehn jemand am Haus. Doch auch dieser meinte alles ok, der Schimmel sei ja
trocken alles normal!!! Da aber der Schimmel in den Kinderbetten und im Schlafzimmer deutlich zu sehen war, hielten wir es für nötig, das Haus sofort zu verlassen. Denn es war gesundheitlich schon zu merken, ich fühlte mich richtig krank und wir waren ständig müde.
Im W-Pool wurde man gekocht und das Solarium bräunte auch nicht. Habe auch Fotos von diesem HAUS, leider kann ich diese hier nicht rein stellen. Hier sind Fotos zu sehen http://www.yopi.de/rev/325926
L.G.
Claudi
hm... also naja, ich versteh Claudi schon...
und für mich wäre der Schimmel definitiv schon ein K.O.-Kriterium...und dann noch Decke, die von der selbigen fällt... sorry... also für den Preis hm...nicht mal für die Hälfte!
Wenn der Besitzer mir das Haus für nen Arbeitsurlaub zur Vefügung stellt, stellt das Material und sagt, Du darfst 14 Tage da wohnen und bringst dann dafür die kleinen Blessuren in Ordnung okay...
Aber Schimmel ist bei mir ebenfalls ein absolutes No-Go!
Hatten auch schon mal ein Haus mit Schimmel - zum Glück "nur" in der Dusche.. die hab ich dann mit Fungizid geschrubbt, da ich nicht unseren 3 wöchigen Urlaub gleich am 1. Tag abbrechen wollte....
und für mich wäre der Schimmel definitiv schon ein K.O.-Kriterium...und dann noch Decke, die von der selbigen fällt... sorry... also für den Preis hm...nicht mal für die Hälfte!
Wenn der Besitzer mir das Haus für nen Arbeitsurlaub zur Vefügung stellt, stellt das Material und sagt, Du darfst 14 Tage da wohnen und bringst dann dafür die kleinen Blessuren in Ordnung okay...
Aber Schimmel ist bei mir ebenfalls ein absolutes No-Go!
Hatten auch schon mal ein Haus mit Schimmel - zum Glück "nur" in der Dusche.. die hab ich dann mit Fungizid geschrubbt, da ich nicht unseren 3 wöchigen Urlaub gleich am 1. Tag abbrechen wollte....
Das einzig gute an der Aussage des N***-Mitarbeiters ist, daß er den Mangel an dem Ferienhaus "Schimmel" somit vor Zeugen bestätigt hat...Marc4Mac hat geschrieben:Moin erstmal,
alleine schon die Aussage "lüften und heizen" ist schon unterste Schublade. Und dann noch der "Schimmel ist ja trocken, alles normal" grenzt für mich an Körperverletzung.
Und jetzt fällt mir auch wieder ein warum ich nie bei N*** buche.
oki doki...das mit der Runter-Fall-Decke für Novasol-Dänemark nehm ich zurück... hab gerade nochmal auf das Datum der Bilder geschaut.. :-/Rona hat geschrieben:Öööhmmmm verwechselst Du da nicht etwas ?Chaotix hat geschrieben:.und dann noch Decke, die von der selbigen fällt...
Das betrifft doch ein anderes Haus.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere dann eines in Polen.
-
- Mitglied
Ich kann nur sagen, hatte keine Probleme mit unserem Haus bei Novasol und auch nicht mit Novasol selber, waren sehr nett und bei Problemen auch sehr hilfsbereit und kooperativ....
Aber wenn ich mir Euer Haus anschaue...ok, Schimmel geht gar nicht, aber ich wär da fleich bei NOvasol auf der MAtte gestanden und hätte ein anderes Haus verlangt.
Abgesehen davon... sorry, aber das Haus hätt ich nicht mal für geschenkt gebucht.... ein Haus BJ 1973, welches vor 14 Jahren zuletzt renoviert wurde????
Neeeee nicht wirklich....
Nichts für Ungut...
Aber wenn ich mir Euer Haus anschaue...ok, Schimmel geht gar nicht, aber ich wär da fleich bei NOvasol auf der MAtte gestanden und hätte ein anderes Haus verlangt.
Abgesehen davon... sorry, aber das Haus hätt ich nicht mal für geschenkt gebucht.... ein Haus BJ 1973, welches vor 14 Jahren zuletzt renoviert wurde????
Neeeee nicht wirklich....
Nichts für Ungut...
Hej,
ne Bude in der "Gegend" für grandiose 720€ in der HS !!!!
NEIN DANKE.
Da hätte ich an eurer Stelle schom im Vorfeld mir mal mehr mühe gegeben.
Dafür bekommst Du wahrlich etwas vernünftiges, evtl. auch bei den "teuren"
Anbietern.
Zu den Fotos: Absolut nichts-sagend. Eine Latte, die ein wenig raushängt ??
Schimmel ?? Evtl. doch nur Feuchtikeit ??
Das man in so kurzer Zeit gleich dermaßen Symptome entwickelt war mir auch neu.
Na ja, vielleicht kann ja Susanne dazu noch etwas posten??
mvh
ne Bude in der "Gegend" für grandiose 720€ in der HS !!!!
NEIN DANKE.
Da hätte ich an eurer Stelle schom im Vorfeld mir mal mehr mühe gegeben.
Dafür bekommst Du wahrlich etwas vernünftiges, evtl. auch bei den "teuren"
Anbietern.
Zu den Fotos: Absolut nichts-sagend. Eine Latte, die ein wenig raushängt ??
Schimmel ?? Evtl. doch nur Feuchtikeit ??
Das man in so kurzer Zeit gleich dermaßen Symptome entwickelt war mir auch neu.
Na ja, vielleicht kann ja Susanne dazu noch etwas posten??
mvh
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, angefangen von der "Umfrage" über die nichtssagenden Bilder bis zu der Behauptung, nach ein paar Stunden schon hättet Ihr die körperlichen Auswirkungen des Schimmels gespürt.
Das geschriebene hier kann von Novasol, mit denen ich in der Vergangenheit bisher keinerlei Probleme hatte, sicherlich in einem evtl. Rechtsstreit verwendet werden.
Ich halte Dein Vorgehen nicht für seriös.
Das geschriebene hier kann von Novasol, mit denen ich in der Vergangenheit bisher keinerlei Probleme hatte, sicherlich in einem evtl. Rechtsstreit verwendet werden.
Ich halte Dein Vorgehen nicht für seriös.
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Claudi hat doch Recht, oder?
Also ich kann Claudi im Wesentlichen Recht geben, wenn das Haus nicht ok ist und der Vermieter derart reagiert, dann sollte man das hier auch posten.
Schimmel im Schlafzimmer ?
Ich würde meine Kinder nicht mal eine Nacht darin schlafen lassen, für mich grenzt das an Körperverletzung und entsprechend würde ich auch reagieren.
Die Bilder unter dem Link habe ich mir angesehen, die geben allerdings nicht sehr viel her. Eine herabhänge Latte aus der Traufenschalung und ´n bischen Gras in der Regenrinne sind für mich auch keine Aufreger, ebensowenig wie ein klemmendes Schloss.
Also es bleiben der Schimmel und ein offenbar feuchtes Haus; unzumutbar aus meiner Sicht, genügender Grund das Haus abzulehnen und eine miserable Reaktion des Vermieters.
Und das sind Punkte, die man gut hier im Forum posten und diskutieren kann, auch wenn man Neu-Mitglied ist.
Schimmel im Schlafzimmer ?
Ich würde meine Kinder nicht mal eine Nacht darin schlafen lassen, für mich grenzt das an Körperverletzung und entsprechend würde ich auch reagieren.
Die Bilder unter dem Link habe ich mir angesehen, die geben allerdings nicht sehr viel her. Eine herabhänge Latte aus der Traufenschalung und ´n bischen Gras in der Regenrinne sind für mich auch keine Aufreger, ebensowenig wie ein klemmendes Schloss.
Also es bleiben der Schimmel und ein offenbar feuchtes Haus; unzumutbar aus meiner Sicht, genügender Grund das Haus abzulehnen und eine miserable Reaktion des Vermieters.
Und das sind Punkte, die man gut hier im Forum posten und diskutieren kann, auch wenn man Neu-Mitglied ist.
Re: Claudi hat doch Recht, oder?
Da gebe ich Dir vollkommen recht.frosch hat geschrieben: Und das sind Punkte, die man gut hier im Forum posten und diskutieren kann, auch wenn man Neu-Mitglied ist.
Nur hmmm muß deshalb gleich ne Umfrage drauß gemacht werden. Ich persönlich würde sagen....nein.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Finde die Umfrage hätte nicht sein müssen, aber wenn man
schon eine Umfrage macht, sollte man aber auch den Punkt
> Ein anderes Haus von Novasol, das war aber in Ordnung
mit angeben.
Klar ist es doof wenn das Haus in einem nicht bewohnbaren
Zustand ist.
Viele Grüße
Frank
Finde die Umfrage hätte nicht sein müssen, aber wenn man
schon eine Umfrage macht, sollte man aber auch den Punkt
> Ein anderes Haus von Novasol, das war aber in Ordnung
mit angeben.